#WIB

Unser #WIB am 24./25.06.2023 – Fußball, immer wieder Fußball

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ich schlafe schlecht. Das ist nichts Neues. Manchmal könnte es mit der nächtlichen Luft zusammen hängen, manchmal aber auch mit ganz anderen Dingen. So oder so wache ich fast jeden Tag um 4 Uhr auf, versuche irgendwie noch zu schlafen und stehe allerspätestens um 6 Uhr dann tatsächlich auf. Tendenziell eher früher und dann setze ich mich, wenn das Wetter es erlaubt, auf die Terrasse. Entweder ich schaffe es dort nochmal ein wenig zu dösen oder ich sitze da so lange, bis ich aufstehe und irgendetwas mache.

An diesem #WIB waren wir wieder an beiden Tagen auf Sportplätzen unterwegs und das, obwohl der große Sohn spielfrei hatte. Man merkt auch, dass die Sommerpause immer näher rückt.

Am #WIB Samstag gibt es morgendliche Vorbereitungen

Der kleine Sohn hat ein Miniturnier mit einer anderen Mannschaft aus dem eigenen Verein. Beide Teams wollen sich ein wenig messen.

#WIB

Obwohl der große Sohn spielfrei hat, ist er ebenfalls auf einem Fußballplatz verabredet. Dort will er mit Freunden für ein Schulturnier trainieren und so werden Hürden und Hütchen zusammen gepackt.

Snack

Inzwischen packe ich Brotdoesen. Für den großen Sohn eine recht umfangreiche, da er nicht weiß, wann er heute nach Hause kommt (mit viel Obst und Trinken, denn es soll sehr warm werden) und für den kleinen Sohn nur etwas Obst.

Fußball

Die Sonne zeigt sich nach dem Unwetter vom Vortag von ihrer guten Seite und ich bin froh alle halbwegs eingecremt zu haben. Dennoch ächzen die Kinder ganz schön unter der Sonne, zeigen aber tollen Fußball. 

#WIB

Da der Sportplatz, wo der große Sohn verabredet war, voll war, kommt er mit einem Freund zu dem, wo wir sind und wir bleiben nach dem Miniturnier noch ein wenig dort und schauen den Kindern beim Spielen zu.

#mittagsaufdentisch

Wir müssen aber rechtzeitig wieder zu Hause sein, da der Schwager zum Grillen vorbei kommen wollte und wir noch ein zwei Dinge vorher vorbereiten wollten.

Der Nachmittag wird dann recht chillig

Der große Sohn folgt uns recht schnell nach Hause. Er ist ko von der Wärme und der vielen Sonne und will zu Hause entspannen.

#WIB

Ich wasche. Wenn die Sonne so schön scheint, dann sind die Sachen immer wunderbar schnell trocken und man schafft mehrere Durchgänge an einem Tag. Echt Gold wert.

#WIB

Wir drehen noch eine kurze Runde an der Sonne. Der Mann will Gelierzucker kaufen, um aus den Johannisbeeren aus unserem Garten Marmelade zu machen. Ich muss allerdings recht schnell umkehren, weil jemand etwas von Kleinanzeigen von uns kaufen will und jeden Moment vor unserer Tür stehen kann. Btw… meine Nase hat zu viel Sonne abbekommen.

Garten

Nicht nur die Johannisbeeren sind bereit für die Ernte, auch die Kirschen sehen gut aus und bald kann man sicherlich auch mal den ersten Apfel probieren. Auch an unseren Weinreben wächst ordentlich was.

Pool

Nach dem Spaziergang geht es für die Männer nochmal zur Erfrischung in den Pool, der inzwischen tatsächlich 26 Grad hat. Noch 2 Grad mehr und ich traue mich auch rein.

#WIB

Ich sitze aber lieber auf der Sonnenliege davor und schaue zu. Schaut mal, so sieht übrigens das fertig entwickelte Klebetattoo inzwischen aus. Ich mag das Motiv. Genau wie den Jumpsuit, den ich schon letztes #WIB an hatte. Der ist echt perfekt für das Wetter.

#WIB

Abends noch eine Runde würfeln mit dem kleinen Sohn auf der Terrasse und den Tag mit einem guten Film ausklingen lassen. So darf das sein…

Am #WIB Sonntag bin ich um 4 Uhr wach…

Ich habe es euch erzählt. Sonntag war so ein Morgen und ich saß um 4.30 Uhr auf der Terrasse, trank einen kleinen Kakao und hoffte noch einmal einschlafen zu können.

#WIB

Irgendwann gebe ich aber auf und beschließe für den Nachmittag schon einmal ein bisschen Essen vorzubereiten und nebenher Wäsche usw. zu machen.

Snack

Auch zwei Brotdosen packe ich wieder, denn dieses Mal wird das Turnier des kleinen Sohnes länger und auch der große ist wieder am Sportplatz verabredete.

Fußball

Das Team vom kleinen Sohn nimmt an einem Sommercup mit 9 weiteren Mannschaften teil. Am Morgen freue ich mich noch über den bedeckten Himmel, aber die Luft ist drückend und mittags knallt sogar die Sonne so doll, dass ich die Auswechselspieler unter einem großen Regenschirm sitzen habe.

#WIB

Zur neuen Saison gibt es ein wenig Veränderung unter den Trainern der Mannschaft. Der Mann bleibt zwar, aber er bekommt einen neuen Trainer an die Seite und heute waren wir zum ersten Mal in dieser neuen Kombination. Am Ende schaffen wir einen guten 2. Platz.

#mittagsaufdentisch

Zu Hause gibt es für alle Schnitzel und dazu den Kartoffelsalat, den ich bereits am Morgen gemacht habe. Ansonsten passiert nicht mehr viel. Die Kinder ruhen sich aus und genießen die Ruhe und auch der Mann und ich dümpeln vor uns hin.

#WIB

Gegen Abend raffe ich mich nochmal auf und mache 15 Minuten mit dem Hulahoop, aber dann verkrieche ich mich auch auf das Sofa und spiele ein wenig. Irgendwann spürt man eben doch, dass man seit 4 Uhr morgens wach ist. 

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert