Dino Wheelies auf Tour! [+ Buchverlosung!]

Die Dinos sind ausgestorben. Es gibt sie nicht mehr. Das ist das, was wir unseren Kindern immer wieder sagen. Wir nehmen sie an die Hand und besuchen mit ihnen das Naturkunde-Museum, um ihnen die riesig großen Skelette dieser unglaublichen Tiere zu zeigen. Das mag historisch gesehen ja alles soweit stimmen, aber wer sagt eigentlich, dass es in unserer Welt keine Dinos mehr geben kann? Ich sage Euch, es gibt sie *lach*. Und wisst Ihr was das Coole an ihnen ist? Sie haben jetzt sogar Räder…

Beim Minihelden ist das Interesse an Dinosaurieren noch eher frisch und daher noch nicht lange im Heldenhaushalt beheimatet, aber dennoch widmen wir uns dann und wann diesen Reptilien und sind mehr als nur fasziniert von ihnen. Dank MainFreiraum und dem FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag haben wir die Chance bekommen, eine vollkommen neue Facette der Dinosauerier kennen zu lernen, die – ehrlich gesagt – besonders für Jungs natürlich mehr als nur reizvoll ist. Ich muss gestehen, ich habe vorher nie wirklich von den Dino Wheelies gehört und war sehr neugierig auf die Bücher. Wenn ich noch ehrlicher bin, fand ich die Vorstellung von Dinosauriern mit Rädern an den Füßen sogar ziemlich befremdlich, aber als ich die Bücher auspackte, wurden sie mir direkt aus den Händen gerissen und intensiv begutachtet.

dinowheelies-giveaway01

Die Bücher sind irgendwie total anders aufgebaut, als man es von Kinderbüchern so gewohnt ist. Sehr modern. Autor und Illustrator Matthias Weinert hat sich hier einem sehr interessanten und modernen Darstellungsprinzip bedient – Einer Mischung aus normalem Vorlesebuch und gleichzeitig die Darstellung eines Comics, so dass es für Kleinere wie Größere interessant sein kann.

Vielleicht eine kurze Info für Euch, wer eigentlich die Dino Wheelies sind: Es handelt sich hierbei um die Freunde Bo, Tanka und Pukki, die aus dem in der Zukunft liegenden Neo Pangea stammen, wo sie täglich neue Abenteuer erleben. Unsere Welt ist zu diesem Zeitpunkt zu so etwas wie einem großen Abenteuerspielplatz geworden, in dem die drei Freunde viele spannende Dinge erleben und wir auch gleichzeitig erfahren, was aus unserer Welt in der Zukunft werden könnte. Dabei wird mit viel Kreativität und Humor vorgegangen…

dinowheeliesgiveaway02

Sehr beliebt hier beim Minihelden ist übrigens auch die App, die es dazu gibt und die man kostenlos herunterladen kann, denn hier kann man viele verschiedene Dinge lernen und ausprobieren, wie zum Beispiel mit kleinen Jump’n Run Spielen, Rätseln und mehr.

***

dinowheelies-giveaway03

Sollten wir Euch jetzt neugierig gemacht haben, dann seid Ihr herzlich dazu eingeladen in Neo Pangea einzutauchen, denn der Miniheld ist bereit mit Euch zu teilen und verlost eines der beiden im September neu erschienen Büchern der Dino Wheelies! Alles, was Ihr tun müsst, um in den Lostopf zu springen, ist Folgendes:

  • Schreibt eine Mail an sari [at] mondgras [dot] de mit dem Betreff “Dino Wheelies” bis Samstag, den 17.10.2015 um 18.00 Uhr
  • In der Mail sollten folgende Angaben stehen: Dein Name, eine gültige E-Mail Adresse für die Kontaktaufnahme und für wen das Buch wäre
  • Du hast eine Adresse in Deutschland, wo ich Dir das Buch dann hinschicken kann und Du bist 18 Jahre alt
  • Heldenhaushalt, der Fischer Kinder- und Jugenbuch Verlag und auch MainFreiraum freuen sich natürlich über einen Like von euch, ist aber kein Muss
  • Teilen ist immer erwünscht und willkommen, egal ob auf Twitter, Instagram oder FB, je mehr mitmachen, desto lustiger wird es, oder?
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen

Der Gewinner wird dann, wie gewohnt, am Sonntag, den 18.10.2015 im Wochenrückblick bekannt gegeben und hat dann 2 Tage Zeit, um sich bei mir zu melden, bevor neu ausgelost wird. Glücksfee wird wieder der Miniheld spielen, in dem er einen Namen ziehen wird, denn immerhin ist er es ja, der diesen Gewinn mit Euch teilt.

Wir freuen uns sehr auf Eure Mails und sind gespannt, was Ihr von der Idee mit Dinosauriern aus der Zukunft mit Räderfüßen haltet *lach* Und vor allem würde ich ja gerne wissen, ob Ihr die Buchserie schon vorher kanntet.

Habt ein schönes Wochenende,

sari-unter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.