Heute ist also Stichtag…

Und da ist er wieder. Dieser Tag. Dieser eine Tag, dem wir alle nun schon so lange entgegenfiebern und was soll ich sagen. So wie damals…als wir alle auf den Minihelden gewartet haben, blieb es vorerst beim Warten. Was hat es mich damals verrückt gemacht. Tut es heute auch. Wobei ich glaube, dass ich damals etwas entspannter war…ich wusste ja auch noch nicht, was mich da erwarten würde *drop*. Dieses Mal bin ich vorbereiteter und dementsprechend nagt die Unruhe an mir.

wirwarten01Jetzt, wo wir wissen, dass der Ablauf dem des Minihelden ziemlich ähnlich werden könnte, wäre mir jeder Tag zu früh mehr als nur entgegen gekommen, denn jeder Tag mehr bedeutet wieder Zeit für das Heldenkind zu wachsen und groß zu werden. Mal davon abgesehen macht es dieses Mal nicht nur mich verrückt zu warten, sondern dieses Mal ergeht es uns allen Dreien so, ganz besonders dem MInihelden, dem es schier die Nerven zerreisst, auf seinen Bruder zu warten.  Wann kommt also endlich die Erleichterung?

Heute ist nun also der 12.12.! Eigentlich ein ganz wundervolles Datum, um auf die Welt zu kommen? Meint Ihr nicht? Es ist so einfach, so schlicht, man kann es sich so gut merken, es liegt perfekt zwischen den anderen Feiertagen, mittendrin. Liebes Heldenkind, bitte, bitte, nutze den Tag, es ist ein wundervoller Tag und Du wirst voller Sehnsucht erwartet. Alles steht für Dich bereit und es gibt so viel, was wir gerne in der Weihnachtszeit noch mit Dir erleben wollen.

wirwarten02

In der Kita wird schon regelrecht gewettet welcher Tag denn nun der große Tag sein wird und manchmal sind wir glatt versucht mitzuwetten *lach*. Das Gespräch mit dem Arzt am Donnerstag brachte zwar ein sichtbares Ziel für uns, aber man weiß ja nie, wie es dann letztendlich tatsächlich läuft, denn auch beim Minihelden dauerte es nach Einleitung noch 5 Tage, bis er endlich da war…hachja…

Es ist so seltsam, all das Weihnachtszeug zu sehen. Es zieht an mir dieses Jahr ein bisschen vorbei und das, obwohl ich mir so sehr gewünscht hatte, dass wir uns die Weihnachtszeit dadurch nicht nehmen lassen würde. Aber die Gedanken kreisen halt doch vor allem um eines und jeder Termin kann nur unter Vorbehalt gemacht werden, jede Planung nur zögerlich, auch wenn bei manchen Terminen nun doch gute Kompromisse gefunden wurden. Ich habe eigentlich so gut wie alles an Geschenken beisammen, auch wenn alles dieses Jahr eher spartanisch ausfällt. Das größte Geschenk für alle wird wohl vor allem unser Nachwuchs sein *lach*. Ich habe versucht mit dem Minihelden alles zu machen, was zu einer Weihnachtszeit gehört…

wirwarten03Es ist so seltsam all die Babysachen überall zu sehen, die an manchen Tagen sogar vom Minihelden bespielt werden, weil er sie ja für seinen Bruder testen muss…alles ist irgendwie seltsam im Moment und ich hoffe dieses komische Gefühl liegt nun bald hinter uns…

Und du bist dann bei uns. Habt eine wundervolle Weihnachtszeit und danke an alle, die da so fleissig mit uns mithibbeln. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

sari-unter

Kategorie Gedankenwelt, Heldenkinder

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

7 Kommentare

  1. Oh ne, ich hoffe, dass es nicht mehr solange dauert. Einleitungen sind schließlich wirklich nicht schön. Das glaube ich dir, dass du jetzt aufgeregter bist als beim Ersten. Ohje, das wäre ich auch!

    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Ich wünsche euch, dass es bald losgeht und vor allem auch schnell überstanden ist. Ich hatte den Eindruck, dass man beim zweiten Mal alles viel bewusster mitnimmt, was in dem Fall eigentlich nicht so toll ist.
    Also toitoitoi, auf dass ihr bald zu viert seid!

  3. Ohhhhh, ich bin auch sehr gespannt, ob Baby Held sich auch das schöne Datum 12.12 ausgesucht hat :) Obwohl ich finde, dass alle Geburtstage im Dezember schön sind!
    Ich drücke die Daumen!

  4. Oh, ich hoffe für dich, dass es wirklich bald soweit ist und du weder Hilfsmittel brauchst, noch sonderlich lange warten musst! Alles Gute euch!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.