Teppino…kennt Ihr den? [Werbung]

Heute möchte ich Euch von einer neuen Errungenschaft im Heldenhaushalt erzählen. Wisst Ihr, immer wenn wir die Chance bekommen für die Kinder ein neues Produkt zu testen, dann erzähle ich dem Minihelden vorher, dass es wieder Arbeit für ihn gibt. Da käme etwas, das er ausgiebig testen und mir im Anschluss dann berichten solle, wie gut es ihm gefällt und vor allem warum. Er ist dann immer sehr aufgeregt und nimmt die Sache sehr ernst.

Nun begab es sich also, dass vor einigen Tagen wieder “Arbeit” für den Minihelden bei uns eintrudelte. Es war am Anfang etwas schwer den geeigneten Ort zum Testen für ihn zu finden, denn es handelt sich hierbei um einen relativ großen Spielteppich und wie Ihr wisst, herrscht im Heldenhaushalt derzeit heilloses Chaos. Wir haben ihn dann kurzer Hand mit ins neue Nest genommen und dort in einem der leeren Zimmer ausgebreitet und somit genug Platz geschaffen, um dem Minihelden die idealen Testbedingungen zu geben *lach*. Der Spielteppich trägt den lustigen Namen Teppino, was mich schon fast an ein lebendiges Wesen denken lässt und ist von der Sorte Teppich, mit der bei Kindern das kreative und eigenständige Spielen angeregt werden soll, denn als Motiv hat er Straßen und Häuser, die vom Kind direkt bespielt werden können. Im Grunde der typische Autospiel-Teppich.

teppino01

Dem Minihelden ist sofort die große Vielfalt an Motiven auf dem Teppich aufgefallen und besonders gefreut hat er sich natürlich über den Sportplatz, wo seine Figuren direkt erstmal Fußball spielen mussten. Aber auch eine Tankstelle, eine Schule, Kindergarten, Polizei und dergleichen fanden wir vor und natürlich viele, viele Straßen. Aber eine Sache entdeckten wir, die sich an vielen Stellen auf dem Teppich wiederfanden: Ein roter Kreis mit einem T darin. Das ist nicht etwa nur ein nettes Bildchen auf einem bunten Teppich, denn es hat eine richtige Funktion und hier kommt nun das, was Teppino von anderen Spielteppichen unterscheidet: Er lässt sich auch mit einer App nutzen. Inzwischen ist es ja Gang und Gebe, dass viele Spielzeuge nun auch eigen Apps und Programme haben und neulich erst habe ich ein Puppenhaus gesehen, in das man sein Smartphone einsetzen kann, damit die Puppe einen Fernseher hat. Ob das nun unbedingt sein muss, sei mal so dahin gestellt, aber ich finde die App für den Teppino echt nett.

teppino02

Man scannt hierbei auf den verschiedenen Flächen das T ein und hat dann auf seinem Pad zum Beispiel ein Wimmelsuchbild oder ein anderes Beispiel ist die Feuerwache. Wenn man diese einscannt erhält man einen Einblick in die Feuerwache und kann viele spannende Dinge in ihr entdecken. Es ist also kein Spiel im eigentlich Sinne, sondern vielmehr ein Entdecken, das sich mit dem Spiel auf dem Teppich kombinieren lässt.

teppino03

Insgesamt macht der Teppino übrigens einen sehr netten Eindruck. Er hat eine schöne Spielgröße und das Material fühlt sich angenehm an, so dass ein Spielen auf ihm wirklich Spaß macht. Der Miniheld war lange mit seinem neuen “Arbeitsprojekt” beschäftigt und sagte am Ende nur “Mama, du kannst den Leuten sagen, dass mir der Teppich sehr gut gefällt und ganz besonders der Sportplatz!”. Das habe ich dann hiermit auch getan *lach*. Wenn Ihr mehr über Teppino und seine Funktionen und Fähigkeiten erfahren wollt, geht am Besten mal hier stöbern und wir bedanken uns ganz herzlich an dieser Stelle für die schöne Möglichkeit den Teppich testen zu dürfen. Er wird im neuen Kinderzimmer mit Sicherheit einen festen Platz bekommen.

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert