(K)ein Ausmalbild im Januar

ausmalbilder

Neben der monatlichen Illustration, die ich im letzten Jahr angefertigt habe (und wo noch immer die Dezember-Illu aussteht *hmpf*), gehörte das Ausmalbilder-Projekt zu den Liebsten, die ich im letzten Jahr monatlich hatte. Es war einfach weniger Zeit aufwendig „nur“ die Outlines anzufertigen und dennoch habe ich es irgendwie immer geschafft Euch eine Farbversion zu präsentieren. Aber es machte vor allem deshalb sp viel Spaß, weil die Bilder bei einigen von Euch tatsächlich Anklang fanden und ich immer wieder mal bunte Versionen meiner Ausmalbilder von Euch zugeschickt bekommen habe. Da geht einem das Herz auf, wisst Ihr? Neilich erreichte mich sogar eine Anfrage, ob ein zwei der Ausmalbilder in einem Magazin veröffentlicht werden dürften, so als Kinderseite. Sollte es tatsächlich dazu kommen, werde ich sicher nochmal ausführlicher berichten. Es ist zwar nur ein kleines Magazin, aber die Aufmerksamkeit, die man erhält, die Wertschätzung, das ist schon echt ein großartiges Gefühl.

Aber warum nun kein Bild im Januar? Der Grund ist simpel: Meine Malsachen sind in einer Kiste und meine Zeit rar *lach*. Aber das heißt nun nicht, dass es in diesem Jahr keine weiteren Ausmalbilder geben wird, sondern einfach nur, dass es sich ein wenig nach hinten verschiebt und da ich aktuell auf dem Papier nicht kreativ werden kann mit und für Euch, dachte ich, nutze ich die Gelegenheit, um mir einfach mal ein bisschen Feedback zu holen?

2015-05-08

Was hat Euch bei den Ausmalbildern besonders gut gefallen? Was eher weniger? Was fehlte Euch und wovon hättet Ihr gerne mehr. 2014 lag der Schwerpunkt ja auf Tieren und letztes Jahr eher auf verschiedene Figuren, die Themen darstellten. Was malen Eure Kinder am Liebsten aus? Waren es zu viele kleine Flächen zum Ausmalen, lieber mehr große Flächen oer waren es gar zu wenig Details?

jade2014-05-08

Im Februar möchte ich Euch hier hoffentlich dann gleich zwei Ausmalbilder zum Ausdrucken präsentieren und würde da natürlich sehr gerne auf Eure bzw. die Wünsche Eurer Kinder eingehen, deshalb habt Ihr jetzt die Chance einfach mal ein paar Inspirationen in die kommentare einfließen zu lassen, denn ich hoffe bald wieder starten zu können. Immerhin haben wir gestern die Teppiche verlegt…es läuft also im neuen Heim *lach*.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

sari-unter

Kategorie Zeichnen ist toll

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

2 Kommentare

  1. Auch ich habe inzwischen eine Anfrage in Bezug auf die Ausmalbilder erhalten und zwar von einer Pizzeria, die sich thematisch passende Ausmalbilder für ihre kleinen Kunden wünscht.

    Ob und wie ich dieses Jahr mit dem Projekt weiter mache, weiß ich aktuell noch nicht. Vielleicht eher spontan und ohne festes Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.