Wenn man mit Kindern umzieht, so hat wohl fast jeder am Anfang die Priorität, dass die Kinderzimmer zuerst fertig sind, oder? Das hat den Vorteil, dass diese sich schon mal beschäftigen können, während man selber noch am Werkeln ist. Ich kann mit stolz an dieser Stelle verkünden, dass die Kinderzimmer, bis auf ein paar Kleinigkeiten auch hier bei uns nun nutzbar sind. Beim Minihelden fehlt noch das Bett und der Schreibtisch und beim Heldenkind gehört noch die Lampe an die Decke und ein zwei Bilder an die Wand…
Das Schöne an der Kinderzimmergestaltung ist ja, dass man sich nochmal so richtig schön gestalterisch austoben kann, darauf habe ich mich ja ganz besonders gefreut. Ursprünglich wollte ich im Babyzimmer zum Beispiel gerne eine Kindertapete anbringen. Ich hatte als Kind eine in meinem Zimmer und fand es toll…bis zu dem Zeitpunkt, als ich anfing die Bilder an der Wand auszumalen *lach*. Nun ja…allerdings erschien mir das dann doch zu massig und so entschied ich mich für eine Lösung, die zwischen ganzer Wand und selber malen liegt: Wandtattos. Inzwischen ist die Auswahl in dieser Hinsicht ja wirklich gigantisch und man hat viele Möglichkeiten für eine schöne Gestaltung, so dass es am Ende eventuell maximal daran scheitern könnte, dass man sich nicht entscheiden kann.
Da unser Flur die Farbe mit dem wundervollen Namen “Macaron”, eine Art Mintton, bekommen sollte, hoffte ich einfach darauf, dass ausreichend übrig bleiben würde, um eine Wand des Babyzimmers damit zu gestalten und ich sollte Glück haben. Mein Plan war so eine Art geometrisches Gebirge zu kreiieren und darüber dann irgendwie mit Hilfe der Sticker noch etwas Leben zu schaffen. Ich wollte nicht zu viel Farbe ins Zimmer bringen und es insgesamt dennoch eher dezent halten, damit unser Heldenkind nicht völlig von zu vielen Farben überreizt werden würde. Meine Wahl, da ich mich am Ende doch nicht entgültig entscheiden konnte, fiel auf diese beiden Motive.
Letztendlich wurden es dann die Regenwolken mit den kleinen Vögelchen, weil die einfach super zur Mint-Wandfarbe passten und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das schlafende Häschen wird vielleicht seinen Platz am Babybett oder Kleiderschrank finden, das muss ich mir mal noch überlegen…
Und auch beim Minihelden wurde direkt etwas mitgeordert (blöd, wenn man in einem Shop stöbert und das Kind einem plötzlich über die Schulter schaut und lauthals “YOOOODAAAA” brüllt). Der Miniheld verliebte sich augenblicklich in das gigantisch große Yoda Poster. Sehr zum Leidwesen der Mutter, die in diesem Zimmer nicht mehr so viel Mitsprache zugestanden bekommt *hmpf*, aber was tut man nicht alles für seine Kinder, nicht wahr? Also gab es für den Minihelden, der aktuell eingefleischter Star Wars, und vor allem Yoda Fan ist ein gigantisches Poster sowie zwei Tafelsticker, die an seine Zimmertür kommen, damit er uns immer darüber informieren kann, ob wir sein Zimmer betreten dürfen oder nicht…ja, soweit ist es also schon gekommen…
Der Miniheld hat sich im Übrigen auch selber seine Wandfarbe ausgesucht (hier nicht zu sehen, da an der gegenüber liegenden Wand) und beim Streichen geholfen. Der Held ist dann jetzt auch ganz neidisch auf die Star Wars Wand im Kinderzimmer und würde am Liebsten beim Minihelden einziehen, der absolut einverstanden damit ist. Ob das Minihelden-Zimmer damit zum Männer-Spielzimmer geworden ist *lach*?
Wie auch immer…. die Kinderzimmer sind aktuell die schönsten Räume im neuen Heim und man hält sich gerne in ihnen auf. Vor allem der Miniheld genießt den neugewonnen Platz und mag eigentlich gar nicht mehr in das alte Nest zurück und wer weiß…lange dauert es sicher nicht mehr, bis wir die erste Nacht im neuen Heim verbringen.
Und? Wie findet Ihr unsere Kinderzimmergestaltung bisher? Habt Ihr Interesse am Ende vielleicht auch mal in die anderen Räume zu schmulen, wenn sie fertig sind?
Zum Schluss danke ich posters.de, welche uns die schönen Produkte zur Verfügung gestellt haben. Meine Meiinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflußt, wir sind mit der Qualität der Produkte sehr zufrieden und würden dort jederzeit wieder bestellen.
Wirklich hübsch geworden! Ich mag die Farbe und die Idee mit diesen zackigen “Bergen” find ich toll :) Von mir definit ein klares Ja, was die anderen Räume angeht! Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration! :)
Na dann werde ich mal sehen, was sich da alles noch zeigen lässt
Das Babyzimmer sieht super aus und der Miniheld hat auch wieder was schönes bekommen. Wo du das immer her nimmst?!
Ich bin auch noch am planen. Geistig natürlich. Habe schon mal ne Skizze gemacht aber irgendwie bin ich mir da noch nich so ganz einig. Noch schläft ja der kleine bei uns im Zimmer und braucht seins ja noch nicht. Ein paar wandtattoos habe ich schon. Dachte dabei so an Waldtiere und einen schönen großen Baum auf der Wand. Muss nur noch die alt Tapete runter, ohje.
Und ja, die anderen Zimmer interessieren schon dolle. Hihi. Schon als ich gelesen hab dass ich umzieht flüsterte es leise “juhu” in mir, “es gibt wieder tolle neue wohnideen”
*lach* Dabei gibt es doch bei mir Interrior gar nicht so viel inhaltlich, aber freut mich, wenn dir mein Stil gefällt ^^
Sehr hübsche Farbwahl, kannst sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein! =)
Danke Dir ^^
*_* Ich werd neidisch! Du solltest Innenarchitektin / Raumgestalterin werden <3
Nene, das liegt Maru noch deutlich mehr als mir ^^ Ich bin ständig am Umräumen, weil ich nie zufrieden bin