WeeklyHeldenView #26

<3 WeeklyHeldenView

Am Mittwoch kam der Sommer. Tatsächlich. In voller Ladung. Ich also den Kinderwagen voll gepackt mit Wasser abgefüllten Flaschen, damit alle Kinder beim Fußball auch ausreichend zu trinken hatten. Immerhin war an dem Tag ein Testspiel Ansonsten war die Woche recht ausgeglichen. Da das Wetter einigermaßen stabil war, konnte ich ein bisschen im Garten wüten und Pläne schmieden, wie er mehr und mehr zu unserem Garten werden könnte. Auch habe ich die Poolleiter nun hervorgekramt und gereinigt, damit man an den besonders heißen Tagen gemütlich reinsteigen und nicht mehr irgendwie kompliziert reinklettern musste. Der Miniheld testete dies am sommerlich heißen Donnerstag direkt aus. Auch dem Wocheneinkauf merkt man die Temperaturveränderung an: Obst, viel Trinken und vor allem Grillzeug. Das wird ein herrlich leckeres Wochenende *lach*.

Am Freitag fiel dann auf Grund der sehr warmen Wetterlage auch das Fußballtraining aus. So mitten auf dem Platz bei so einem Wetter… ne ne, dann doch lieber Abkühlung im Garten und Entspannung im Schatten. Das Heldenkind bekam dann auch wieder sein Planschbott mit Wasser gefüllt und genoss es sichtlich wie wild darin herumzuplanschen. Ein schöner Anblick. Der Miniheld wurde dann recht spontan nach der Kita von einer Freundin mitgenommen und verbrachte einen tollen Wasserspaß-Nachmittag mit seinem Freund.

Man merkt aber auch, dass das Wetter müde macht. Zwischenzeitlich ist es recht drückend und das schlägt dann auf die Stimmung und die Hitze macht zeitweise schlapp und empfindlich. Das hat man besonders dem Minihelden angemerkt. Aber mit einer guten Ladung kühlem Wasser und einem leckeren Eis lässt sich noch jedes erhitztes Gemüt beruhigen, nicht wahr?

*heart* Glücksmomente

Das Heldenkind sitzt. Und zwar so richtig und sogar ziemlich stabil inzwischen. Ein herrlicher Anblick, wenn es da auf dem Boden sitzt und aus einer vollkommen neuen Perspektive mit seinen Sachen spielt. Der Miniheld hat seine Angst vor dem Tauchen überwunden und übt nun fleissig Schwimmen im Wasser. Gestern gab es dann direkt noch ein Highlight beim Heldenkind: Es wird gekrabbelt. Und zwar richtig. Kein robben o.ä. mehr, sondern so richtig Hand vor Hand usw. Hachjaaa….

<3 Fundstücke

Ballonrock mit einfachen Halbmondtaschen nähenMilchschnitte Honig EisRegenbogen Popcycles Oreo WaffelnSpitzkohl mit Lachs aus dem OfenEinfache Kosmetiktasche plus SchnittmusterJoghurt Eis Pitabrote vom GrillMini SchweineohrenEis ohne Eismaschine Beanie mit SchirmDIY Obstuntersetzer

insta MyInstaweek

WeeklyHeldenView

Kategorie Alltagschaos

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.