Unser #WIB 8./9./10.7. – Garten, Fußball und der Picture my day Day!

WIB und Picture my day Day an einem Wochenende. Da sollte man meinen, dass ich viele, viele Fotos für Euch habe. Ich war auch ehrlich bemüht immer wieder daran zu denken…naja…für eine kleine Bilderstory reicht es in jedem Fall und daher hier und heute für Euch eine Kombination aus #WIB und #PmdD21

***

Unser WIB am Freitag – Sommerfest in der Kita

Früh ging es in die Kita und für mich nochmal fix nach Hause ein bisschen aufräumen und Taschen packen, denn ein langer Tag erwartete uns. Zuerst ging es zum MInihelden in die Kita zurück, da dort an dem Tag Sommerfest war. Sogar mit Zauberer.

WIB01

Man konnte sich Glitzertattoos machen lassen…

WIB01

… und nach Schätzen graben.

WIB01

Auch viele andere schöne Aktivitäten waren geplant. Für Essen wurde von den Eltern gesorgt und es gab viele leckere Sachen. Wir blieben für 2 Stunden, zogen den Minihelden dann fix um und waren pünktlich zum Training dann da.

WIB01

Dribbeln und Tortraining stand heute auf dem Plan. Das Training war besonders wichtig, da am Wochenende ein Tunier anstand.

WIB01

Hierfür verteilte ich dann die restlichen Trikotsätze. Am Ende des Tages kamen wir mehr als erschöpft zu Hause an. Daher müsst Ihr Euch an dieser Stelle einfach mal einen leckeren Dip und etwas zu Knabbern vorstellen.

***

Unser WIB am Samstag – Papierkram, Erledigungen und Dornen

Der Samstag war vergleichsweise ruhig. Früh am Morgen saß ich im Wohnzimmer am Boden und sortierte 100erte von Fotos. WIB01

Das kann passieren, wenn man erst nach fast 7 Monaten auf die Idee kommt mal wieder welchen entwickeln zu lassen für die Omas. Und die eine oder andere will die ja immer gerne beschriftet und sortiert haben. Aaaargh…

Danach fuhren wir ins Einkaufcenter um Grillgut für Montag und neue Gummistiefel für den Minihelden zu kaufen. Mir war gar nicht bewusst, wie dringend er neue brauchte.

WIB01

Der Held erledigte zu Hause dann etwas Papierkram und spielte danach mit dem Minihelden draußen etwas Fußball. Das Heldenkind beschloss einen schönen langen Mittagsschlaf zu machen, so dass ich spontan Handschuhe und Gartenschere hervorkramte und etwas aus dem Garten entfernte, was mir ein sprichwörtlicher Dorn im Auge war.

WIB01

Die Vorbesitzer standen scheinbar auf Rosen, denn überall waren welche zu finden. Ich selber bin ja eher so der Gerberer-Sonnenblumen-Mohnblumen-Typ und daher für so etwas vollkommen ungeeignet.

Statt dessen wird es dort demnöchst einige Steine mit Erde geben, wo die Kinder Kräuter reinpflanzen können.

Der Tag endete dann mit einem Eis und einem guten Film.

***

Unser WIB am Sonntag – Es ist PmdD21!

WIB01

Hui, es ist Picture my day Day und ich habe sogar daran gedacht. Nun ja, zeitweise…

WIB01

Angeblich sollen 30 Grad werden, davon ist aber morgens um halb 6 noch nicht wirklich viel zu sehen.

WIB01

Ich packe also alles zusammen, mache Brote und befülle Flaschen usw. und bereite mich selber auf meine Rolle als Betreuer vor (ich entschuldige mich für das megaunscharfe Foto).

WIB01

Kaum zu glauben, dass wir nur zu einem Tunier fahren. So voll wie das Auto ist, könnte man meinen, wir verreisen. Einer der Gründe warum ich normaler Weise auf den Kinderwagen verzichte!

WIB01

Gemäß meiner Rolle als Betreuerin sorge ich bei dem warmen Wetter dafür, dass die Kinder ständig trinken und sich abkühlen, trage einen Sonnenschirm zum Spielfeldrand (übrigens war ich die einzige dort, die auf diese Idee gekommen war) und sorge für Schatten und Erfrischung bei den Auswechselspielern.

WIB01

Alle Eltern haben an unser Wohl gedacht. Im Schatten mit Picknickdecke und vielen Leckereien lässt es sich in den Pausen echt super aushalten.

WIB01

Am Ende gibt es für jede Mannschaft Medaillen. Wobei die Veranstalter bereits am Anfang betonten, dass es vor allem für die welche gibt, die Spaß hatten (Platzierungen waren da eher nebensächlich) und den hatten scheinbar alle.

WIB01

Nach 7 Stunden am anderen Ende von Berlin beim Tunier lassen wir es uns natürlich nicht nehmen am Ende des Tages nochmal für 2 Stunden bei der Oma zum Geburtstag vorbei zu schauen.

Um 7 sitzen wir ko und müde auf dem Sofa. Aber ein Eis gab es dennoch.

Und wie war Euer Wochenende so?

sari-unter

4 Kommentare zu „Unser #WIB 8./9./10.7. – Garten, Fußball und der Picture my day Day!“

  1. Ich will auch ein Glitzertattoo! Was es alles gibt… Und ich brauch ne Sekretärin, die mich an Events wie den Picture my Day erinnert. Aber schöne Einblicke bei dir wieder.

    1. Die sollen wohl sogar richtig gut und lange halten, diese Tattoos aber entsprechend teuer auch sein.
      Ich hab auch alles immer im Handy drin, das erinnert mich dann morgens daran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.