Unser WIB am 10./11.09.2016 mit Singen, Planschen, Entspannen

WIB

Hinter uns liegt nun das letzte Elternzeit-Wochenende des Mannes und damit wohl auch so ein Stück weit das letzte Sommerwochenende. In Zukunft folgen viele Turniere, viele Fußballspiele, die vom Verein vorgegeben sind und allgemein wenig Freizeit. Alltag Hallo! Aber bevor wir uns Kopf über in diesen stürzen, lasst uns dieses letzte wundervolle Wochenende noch einmal genießen. Meint Ihr nicht?

***

Unser WIB Samstag mit Schwesti, Pool, Grillen und lustigen Spielen

Der Samstag startet mit…ja, mit was eigentlich. Kuscheln im Bett. Erst ging der Held zum Minihelden rüber zum Kuscheln und dann kam ich mit dem Heldenkind hinterher. Ein herrlicher Anblick alle drei Männer da zusammen gekuschelt im Bett des Großen zu sehen.

WIB

Während sich alle so irgendwie fertig machen, beschließe ich den letzten fehlenden Orden für den Minihelden fertig zu machen. Immerhin habe ich beim letzten Großeinkauf die fehlenden Bügelperlen-Farben besorgt und nun ist der Ordensatz der Indigo-Liga für den Minihelden fertig. Fehlen noch die Broschennadeln.

WIB

Relativ spontan beschloss der Held dann noch fix zum Baumarkt zu fahren und endlich, endlich Sand für den Buddelkasten zu kaufen, den wir ja schon eine Weile im Garten stehen haben und der bis Dato eher als Spielhaus und Spielzeug-Lagerstelle diente.

WIB

Die Kinder haben den Sand dann auch erst einmal mehr als nur ausgiebig getestet und viele Burgen gebaut und Sandeis für uns hergestellt.

WIB

Dann heißt es schnibbeln und vorbereiten, denn wir erwarten hohen Besuch. Meine Schwester mit ihrem Freund wollten nämlich vorbei kommen und gemeinsam mit uns grillen.

WIB

Insgesamt haben wir festgestellt, dass wir dieses Jahr vergleichsweise doch recht selten gegrillt haben. Woran es nun aber tatsächlich lag, können wir irgendwie nicht so richtig sagen.

WIB

Der Freund meiner Schwester hatte sich allerdings schon den ganzen Sommer darauf gefreut endlich mal unseren Pool zu testen und das hat er dann auch sehr ausgiebig. Wir hatten alle sehr viel Spaß.

WIB

Und dann kam plötzlich Besuch von einem kleinen Pikachu *lach*. Ich muss gestehen – Obwohl wir den Anzug als Halloween-Kostüm bestellt hatten, hat er uns auch so schon viele gute Dienste erwiesen. Zum Beispiel, wenn es darum ging einen vom Pool ausgekühlten Minihelden schnell wieder warm zu bekommen.

WIB

Gegen Abend holten wir dann die Spiele raus und spielten SingStar und Pokemon Rumble. Ich glaube so spät wie am Samstag war ich schon lange nicht mehr im Bett…

***

Unser WIB Sonntag mal gaaaaaanz in Ruhe

Muss auch mal sein, oder? Dass man so lange wie möglich im Bett liegen bleibt und ausschläft, die Kinder zum Kuscheln dazu holt und den Tag dann mit einer Tasse warmer Milch mit Honig startet. Hat auch mal was…

WIB

Am Samstag wurde es halt doch ziemlich spät für uns, so dass wir alle ziemlich müde am Sonntag waren und vor allem eines wollten: Ausruhen. Daher wurde auch erstmal nicht viel gemacht. Nach einem kurzen Nickerchen zauberte der Held uns dann Mittagessen.

WIB

Es gab Schmorkohl mit Kartoffeln und Hackfleisch. Sehr lecker und viel zu lange schon nicht mehr gegessen.

WIB

Die Kinder haben dann den halben Tag im Schlafanzug verbracht und ziemlich viel herumgealbert *lach*. Selbst die Nachbarn meinten, dass sie die beiden eine halbe Ewigkeit nur lachen gehört haben.

WIB

Ich hingegen hatte um die Mittagszeit herum dann einen müden Punkt und machte mein erstes Mittagsschläfchen seit…ach ich weiß nicht mehr wie lange das schon her ist. Und da auch das Heldenkind sich für seinen Mittagsschlaf hingelegt hatte, beschloss der Miniheld ein bisschen zu malen…

WIB

Oh wie ich es liebe, wie sehr sich seine Bilder in den letzten Wochen verändert haben. Er hat sich für dieses Bild wohl Zeitungen und seine Kuscheltiere als Vorlage genommen. Und? Wer kann alle Pokemon erkennen?

WIB

Am Nachmittag kamen dann die Nachbarn nochmal ein bisschen zu uns rüber und die Kinder genossen vor allem die Vorzüge des Pools. Hat schon was.

Und wie es aussieht, werden wir den Pool ja diese Woche nochmal so richtig ausgiebig nutzen können. Danach wird es langsam Zeit ihn für den Herbst und Winter fit zu machen. Aber ganz ehrlich. Mir reicht es dann jetzt auch mit den heissen Tagen.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in die Woche und genießt diesen letzten Sommer nochmal so richtig. Und? Wie war Euer WIB so?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Oh nein, genau wie bei uns. Mein Mann hatte ebenfalls den letzten Monat Elternzeit und heute ging es wieder los. Schon eine Umstellung.
    Isst der Miniheld den Sand gar nicht? Oliver hat erst vor ein paar Wochen damit aufgehört und beginnt langsam damit zu spielen. :-)

    Liebste Grüße,
    Jasmin

    1. Sarah Kroschel says:

      Der Kleine steckt nahezu alles in den Mund, was er zu fassen bekommt. Den Sand direkt isst er allerdings nicht, dafür nutzt er Schippe und Co wie einen Löffel und das wandert dann in den Mund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert