#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im September #3

Für manch einen war dies nun die erste Schulwoche. Für uns kommt dieses Abenteuer ja erst im nächsten Jahr auf uns zu, aber es ist wirklich spannend das Ganze so direkt im eigenen Umfeld mitzuerleben. Wow… und gleichzeitig bin ich ziemlich nervös und froh, dass ich noch ein Jahr Zeit habe, um mich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Ansonsten war es eigentlich eine ganz nette erste Alltags-Woche, denke ich. Zeit also für die #Freitags5 und  einen bildreichen Blick auf die letzten Tage…

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge in der KW38

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Eigentlich zwei Sachen. Zum einen kam die Woche ein ganz wundervolles Artbook hier an, das ich schon lange gesucht habe. Durch Zufall entdeckte ich es online für unschlagbare 5 Euro und war unglaublich happy, als es dann ankam. Das Artbook von “Corspe Bride” (Werbelink) mit einem Vorwort von Tim Burton. Dazu kam dann aber noch das Gefühl, dass es langsam ernst wird, als wir folgende Lektüre im Fach des Minihelden vorfanden. Die Vorstellung, dass wir demnächst zur Schule laufen, um unser Baby dort anzumelden ist immer noch so schlecht greifbar für mich….es ist doch mein Baby?!?!

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche – Nennt mich bescheuert, aber ich habe mich tatsächlich total auf mein Müsli gefreut. Wenn die Familie zu Hause ist, dann komme ich in der Regel nicht dazu Müsli zu essen, da wir dann aufwendig essen machen. Und das ist auch gut so. Aber manchmal freut man sich ganz banal auf sein Frühstücksmüsli mit etwas Melone dazu und Vanille Joghurt.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Wir waren Kastanien sammeln. Das erste Mal in diesem Jahr. Nur ich und meine Kinder. Der Held war ja noch auf Arbeit. Bis oben hin haben wir den Rucksack vom Minihelden gefüllt und dabei aufgeregt überlegt, was wir alles daraus machen werden. Der Herbst kommt und ich liebe diese Zeit. Sie macht uns kreativ und schürt wieder neue Lust auf mehr. Mehr erleben, mehr unternehmen, neue Ideen und Inspirationen. So viele Farben. Und das Heldenkind wird all das das erste Mal in diesem Jahr erleben und sein großer Bruder wird ihn mit auf diese Reise nehmen. Wir haben endlich wieder Kastanien gesammelt. Der Startschuss in den Herbst ist also gefallen.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich –Ich habe es tatsächlich endlich selber gesehen. Der Mann hat mir schon öfter davon erzählt seit einigen Tagen, dass er beobachten konnte, wie das Heldenkind sich ohne jegliches Hilfsmittel mitten im Raum aufgestellt hat. Ich habe es einfach nie mitbekommen. Und dann ganz plötzlich. Ich sitze mit dem Heldenkind im Garten auf der Wiese. Erst krabbelt es auf mich zu, hält inne, stellt die Beine auf und stützt sich mit den Händen hoch. Und plötzlich….ja, da steht mein Baby. Es lächelt mich breit an und läuft los. Bis zu mir. Einen Schritt, zwei Schritte, es hält kurz an, hält das Gleichgewicht und dann weiter….1-2-3 weitere Schritte und es ist bei mir. Ich bin immer noch ganz baff…

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Ich bin aktuell bei zwei Probenähen dabei. Ein Teil für den Minihelden und ein Teil für das Heldenkind. Ich selber bin die letzten Tage leider kaum zum Nähen gekommen, aber es war unglaublich inspirierend die ersten Ergebnisse der anderen zu sehen und ich hoffe inständig, dass ich am Sonntag etwas Zeit bekomme mich selber daran zu versuchen. Die Schnittmuster sind in jedem Fall vorbereitet. Weitere schöne Ideen, die ich in der Blogsphäre entdeckt habe: Küchenschürze nähenNamens Armbändchen aus BügelperlenFree Wallpaper September

***

Vor uns liegt nun ein schönes Wochenende mit vielen kleinen Terminen, die alle direkt an einem Tag untergebracht werden wollen. Ich persönlich freue mich schon auf den Stoffmarkt und weiß schon ganz genau, was ich will *hihi*. Und worauf freut Ihr Euch schon?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert