#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im März #04

#Freitags5

Jetzt gibt es ganz knapp ein #Freitags5 nochmal im März, dabei lacht uns morgen bereits (haha) der 1. April an. Hachjaa… und war das Wetter diese Woche nicht wirklich herrlich? Ich freue mich so über die warmen Temperaturen und die Kinder auch.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Ich habe ein neues Buch angefangen. Es geht darum, dass man auch als Eltern Liebende bleiben kann bzw. sollte. Ich bin gespannt, zu welchen Erkenntnissen ich gelange. Man hat ja doch ab und an das Gefühl, dass man durch die Kinder ein wenig auf der Strecke bleibt und viel zurück stecken muss. Aber andererseits mache ich das ja, weil es mir wichtig ist.. Wie ist das bei Euch?

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Ich muss dringend meinen Eisenhaushalt verbessern. Die Erfahrung beim Friseur letzte Woche hat mich echt nachdenklich gestimmt. Seitdem habe ich das Gefühl, dass ich kaum noch Haare auf dem Kopf habe. Also will ich auf mehr Eisen haltiges Essen achten… Hachja. Aber auch Fisch ist nicht unwichtig und den esse ich definitiv zu selten. Also gab es diese Woche mal wieder Fisch mit Brokkoli. Schmeckt ja auch gut, also ist es auch keine Quälerei.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Die Kinder wissen es derzeit so richtig zu schätzen, dass wir nun wieder viel Zeit im Garten verbringen können. Besonders der Buddelkasten wird viel genutzt und ich bin froh, dass wir uns doch wieder für einen entschieden haben, obwohl ich eigentlich erst nicht wieder einen aufstellen wollte. Manchmal sitzt der Kleine alleine, oft sitzen sie aber zusammen darin, so dass ich denke, dass es sich durchaus lohnt nochmal in etwas schöneres Buddelzeug zu investieren. Der Große hat sich ganz besonders darüber gefreut, dass es diese Woche beim Fußballtraining endlich wieder auf den Platz und nicht mehr in die Halle geht.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Im Grunde geht es mir wie den Kindern: Endlich wieder Sonne. Und ich genieße es derzeit sehr ihnen beim Spielen im Garten zuzuschauen. Nun muss nur endlich der Rasen auch mal nachwachsen. Ein kleines Highlight diese Woche war für mich die doppelte Buchvorstellung, die ich in der Dawanda Snuggery besuchen durfte. Was ich aber ganz besonders genossen habe, das war das Fahrrad fahren. Fast jeden Tag waren wir mit Fahrrad unterwegs…herrlich.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Ich durchstöbere Pinterest nun nach schönen Gartenideen. Noch wirkt alles etwas chaotisch von den Rausreiss – und Umbauaktionen und so lange nichts wächst, sieht es auch irgendwie kahl aus. Da muss doch was getan werden. In der Blogsphäre gab es aber auch wieder viele schöne Ideen: 10+1 Plotter Freebies für BabybodysFrühlingsmandala zum AusmalenBlumige Lesezeichen für den FrühlingOsterhasen aus FrühstückstütenHasen – Kuschelkissen Zirkus Party Set

***

Wir freuen uns dieses Wochenende auf eine schöne Geburtstagsfeier, hoffentlich viel Sonnenschein und lecker grillen. Mehr bildhafte Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

2 Kommentare zu „#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im März #04“

  1. Nein von Quälerei kannst du bei deinem überbackenen Fisch wirklich nicht sprechen. Er sieht sehr lecker aus. Vielleicht kannst du das Rezept bald mit uns teilen? :-) Ich suche immer nach gesunden Rezepten und Fisch ist mir derzeit besonders wichtig.

    Über einen Sandkasten im Garten haben wir die letzten Tage auch viel nachgedacht. Wenn wir am Spielplatz sind, sitzt und buddelt der kleine sehr gerne im Sand.
    Schön, dass deine Jungs sich so gut verstehen und so toll miteinander spielen!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße,
    Jasmin

    1. Ich wollte ja anfänglich nicht wieder einen Buddelkasten in den Garten stellen, aber im Nachgang bin ich echt froh, dass sich die Gelegenheit durch Zufall ergeben hat. Die Kinder spielen beide gerne und ständig darin und man kann auch einfach mal guten Gewissens zu Hause bleiben… ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.