Fußball

Fast schon 7 Jahre alt – Geschenkideen für einen Fußball – Fan

Eigentlich war dieser Beitrag ja bereits für gestern geplant, aber manchmal sind die Gefühle einer Mutter stärker. Ihr kennt das, oder? Gedanken müssen manchmal ihren Weg finden und so ging es mir gestern. Es ist eben nicht nur die Tatsache, dass wir jeden Tag irgendwie einen neuen Abschnitt mit unseren Kindern begehen und an Kleinigkeiten sehen, dass sie stetig wachsen und sich weiter entwickeln und sei es nur, weil wir eben ein Laufrad weitergeben, das beide Kinder durch eine Zeit begleitet hat. Ganz markante Merkmale für das groß werden unserer Kinder ist natürlich ein jährliches Event!

Das Kind feiert Geburtstag, wird ein Jahr älter und hat immer Wünsche.

Als Kind hatte ich auch immer Wünsche. Mein Wunschzettel war voll. Ja, ich musste einen Wunschzettel schreiben. Für meine Mutter, meine Familie. Eine Tradition, die ich bis heute noch lebe und auch an meine Kinder weiter reiche. Ich finde das wichtig und schön. Es zeigt mir, was mein Kind sich von Herzen wünscht, denn es muss sich dafür hinsetzen und sich Gedanken machen.

Wie ihr wisst, haben wir in diesem Jahr zum allerersten Mal eine Wunschkiste in einem Spielzeugladen packen lassen. Der Miniheld fand das großartig und war ganz aufgeregt deswegen. Bei anderen Kindern hatte er das schon erlebt und wollte endlich auch mal. Dieses Jahr machte es dann auch Sinn und so stiefelte er mit einem Einkaufswagen durch den Spielzeugladen und packte alles Mögliche in die Kiste, das ihn anlächelte. Das Gute daran? Mama hatte keinen Einfluss, da durfte dann auch der gefühlte 40. Ball in die Kiste.

Einziger Nachteil, den ich daran sehe und was aus meiner Sicht dann wieder einen Pluspunkt für den gemalten Wunschzettel bringt: Das Kind lässt sich argh von der Auslage des Spielzeugsladens beeinflussen und es landen neben Herzenswünschen eben auch Sachen in der Kiste, die es eben durch Zufall entdeckt hat. Und ich schenke dann doch lieber Herzenswünsche, von denen ich weiß, dass das Kind sie schon lange hat. Das sind dann nämlich die Wünsche, die am Ende auf dem Wunschzettel landen.

Unser Sohn ist ein Fußballer durch und durch!

Eine Sache hält sich nun schon seit vielen Jahren beständig bei uns als Wunsch – Thema: Fußball. Seit das Kind zwei Jahre alt ist, ist es leidenschaftlicher Fußball – Fan, kickt selber so gut es kann und hat immer Ideen und Wünsche rund um den Ball. Das sagte man uns auch mal in einem Entwicklungsgespräch in der Kita. Wortwörtlich: Ihr Kind liebt alle Arten von Bällen. *lach* Ja, so sieht es aus.

Seit bald drei Jahren spielt er ja nun auch schon selber im Verein und war sogar dabei, als Deutschland 2014 die WM gewann. Ja, schon damals saß er mit Papa angespannt auf dem Sofa und fieberte mit. Ich war auf dem verlorenen Posten *lach*. 

Seine Ziele für die Zukunft wandeln zwischen Torwart,  Stürmer, Trainer und Schiri hin und her. Hauptsache Fußball – Karriere. Mal sehen, ob sich das alles wirklich noch lange halten wird. Bisher standen aber jedes Jahr Fußball Sachen auf dem Wunschzettel und so auch dieses Jahr. Sicher könnt ihr euch denken, dass die Tatsache, dass in diesem Jahr WM ist, einen großen Anteil daran hat.

Unsere Geschenkideen für einen Fußball – Fan zum 7. Geburtstag

Ich habe hier heute mal eine kleine Sammlung für euch erstellt, auf der ihr unsere Ideen gepaart mit den Wünschen vom Minihelden für einen 7. Geburtstag von einem Fußball – Fan finden könnt. Eventuell habt ihr ja einen genauso leidenschaftlichen Fußballer zu Hause, für den die eine oder andere Idee ebenfalls interessant wäre. Die folgenden Links sind alles Amazon – Werbelinks. Bitte entscheidet selber, ob ihr sie anklicken wollt (und mich damit ein bisschen unterstützt) oder ob ihr selber nach den Sachen schauen wollt.

Fußball

01. Deuschland Auswärtstrikot 2018 – Ganz klar darf in keinem Schrank das diesjährige Auswärtstrikot der Deutschen Nationalmannschaft fehlen, oder? Ich muss gestehen, es gefällt sogar mir dieses Jahr sehr gut.

02. Panini Sticker – Wir sind dieses Jahr mal wieder nicht drum herum gekommen: Das Kind sammelt die aktuellen Sticker von Panini von der diesjährigen WM. Da kommen kleine Tütchen auf dem Geschenk oder gar diese Spar – Pakete direkt gelegen, oder?

03. Ein Fußball… natürlich – Den hat der Miniheld im Laden mit in die Kiste gepackt und in einem Video sah ich ihn sogar bei einem offiziellen Hertha BSC Spiel. Das Kind ist der Meinung, dass man nie zu viele Bälle haben kann. Na dann…

04. Magnetische, faltbare Taktiktafel – Das ist zum Beispiel so ein Herzenswunsch. Als Trainer und Coach muss man so etwas haben, sagte mir der Miniheld. Hier werden Taktiken und Spielzüge geplant und da sie faltbar ist, kann man sie prima überall mit hinnehmen.

05. PAW Patrol DVDs – Bevorzugt die Variante “Das Spiel kann losgehen“, denn hier vereinen sich die Liebe zu der Fellbande mit der Liebe zum Sport.

06. Hertha BSC Federmappe – Bei seinem Schulranzen war zwar damals eine Federtasche dabei, aber es geht doch nichts über eine Federmappe vom Lieblingsverein. Ebenfalls ein Herzenswunsch.

07. Playmobil Fußball Figuren – Der Miniheld hat sich vom Ersparten den Fußballkoffer selber gekauft und braucht jetzt neue Spieler. Praktisch, dass Playmobil tatsächlich auch für die WM dieses Jahr eine neue Serie von Spielern heraus gebracht hat. Mit denen kann man jedes Spiel mit einer Tip – Kick ähnlichen Methode nachspielen.

08. Lesestoff – Wie ihr wisst, ist unser Sohn eine große Leseratte und hat nahezu jedes Fußball – Buch, dass es gibt, bereits gelesen. Aktuell ist er ein großer Fan der Heuhaufen Halunken.

09. Klavierbücher – Wir haben ihm zu Weihnachten bereits ein Buch aus dieser Serie geschenkt und er kommt super gut damit klar. Daher wünscht er sich auch die anderen beiden Bücher aus der Reihe. Mit denen kann man wirklich gut als Kind in die Materie Klavier spielen einsteigen.

Dann kann die Party ja losgehen!

Was mich ja immer etwas freut ist, dass der Miniheld sich dennoch nicht nur auf ein Thema einschießt, sondern eben auch noch andere Hobbys drum herum hat. So wie eben zum Beispiel das Lesen und Klavier spielen. Dennoch dominiert das Thema Fußball ganz klar und ist auch täglich im Gespräch beim MInihelden. Klar, dass das auch ganz schön auf den Kleinen abfärbt. Ich bin gespannt, wie es sich bei diesem in den nächsten Jahren noch weiter entwickeln wird. 

Bis dahin gilt es jetzt aber erst einmal abzuwarten und vorerst die Party vom großen Sohn weiter vorzubereiten.

Was haben sich eure Kinder mit 7 Jahren gewünscht? Sind sie auch so Fußball vernarrt?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Liebe Sari,

    das Auswärtstrikot hat aber eine schöne Farbe <3 Vielleicht finde ich ja noch einen Grund, die Familie damit einzudecken…

    Wie habt ihr das mit der Geschenkekiste im Spielzeugladen denn gemacht? Ich überlege das für die Kitafreunde der Großen, da sollen die Geschenke dann aber nicht so einen hohen Wert haben. Und was passiert mit den Geschenken, die keiner kauft? Du siehst, ich bin absoluter Neuling.

    Liebe Grüße
    Franziska

    1. Sarah Kroschel says:

      Es ist ja auch mein erstes Mal. Beim Packen der Kiste musste ich auf den Wert nicht so achten, er blieb da sehr human. Hatte ihm auch gesagt, dass es nur Anregungen für seine Gäste sind und er nicht erwarten darf, dass er auch alles daraus bekommen wird. Damit konnte er ganz gut leben. Eventuell werde ich am Ende aber dennoch mal schauen gehen, was noch so drin ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert