#WIB

Unser #WIB am 26./27.11.2022 – Kekse und strahlende Kinderaugen

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ein #WIB mit einer Mischung aus Besinnlichkeit und Krankenlager. Ja, es scheint kein wirkliches Ende zu finden und das nervt gewaltig. Vor allem, weil das Kind dadurch schon wieder so viel verpasst und man bei manchen Menschen das Gefühl hat sich erklären zu müssen, warum das Kind schon wieder oder immer noch krank ist. Mal davon abgesehen, dass es fast unmöglich ist aktuell zeitnah einen Arzttermin zu bekommen. Aber nun gut… Immerhin war an diesem #WIB der 1. Advent. Habt ihr es mitbekommen? Ich nicht so richtig…

Am #WIB Samstag ging es erst einmal früh los…

Der große Sohn konnte bei seinem Staffelspiel nicht dabei sein und litt enorm deswegen. Er hätte alles getan, um seine Mannschaft zu unterstützen und muss nun stattdessen das Bett hüten. Mal wieder… Das zermürbt ihn ungemein.

#WIB

Ich versuche etwas besinnliche Stimmung aufkommen zu lassen. Ja, ich habe in der Kinderabteilung eingekauft, aber was soll’s. Der Pulli ist einfach genial.

#WIB

Es ist kühl und nieselt. Dennoch geht es zu einem Auswärtsspiel des kleinen Sohnes gegen einen Gegner, vor dem das Team Respekt hat, aber immer auf schönen Fußball getroffen ist. Das Spiel ist auf Augenhöhe und wird durch einen doofen Fehler blöd verloren. Selbst der gegnerische Trainer war voller Lob für die Jungs. Egal. Krone richten und weiter machen…

Katzen

Zu Hause erwartet uns etwas Post. Neue Bücher für den Sohn und Deko-Kissen für die Weihnachtszeit. Die Katzen freuen sich über die Verpackung und sind deswegen ganz aufgeregt.

#WIB

Ich liebe die neuen dezenten Bezüge und kann es kaum erwarten sie später aufzuziehen. Vorher muss aber Essen gekocht werden und ein bisschen Weihnachtsshopping steht noch auf dem Plan.

Nach dem Essen geht es also nochmal los…

Wir haben da eine kleine Liste, die abgehakt werden will. Regale und das eine oder andere Weihnachtsgeschenk, das wir schon einmal kaufen wollen…

#WIB

Also sitzen wir wieder im Auto. Dieses Mal mit niedlichen kleinen Rentierspangen, die den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Aber irgendwie bin ich müde…

Möbelschwede

Beim Möbelschweden kauen wir drei Regalbretter. Zwei sollen ins Schlafzimmer, eines vermutlich ins Kinderzimmer, damit unsere Klemmbaustein-Bauwerke einen Platz zum Ausstellen bekommen. Noch ein kurzer Abstecher in den Einkaufsladen und wieder ab nach Hause.

Deko

Sehen die Kissen nicht toll aus? Hach, ich liebe sie… Da freut man sich doch schon auf den gemütlichen Filmabend.

Katzen

Keine Ahnung, warum die Fotos mit mir heute alles so unscharf (haha) sind, aber okeeey… Die Katzen finden heute irgendetwas an mir. Was es wohl sein mag?

Glühwein

Aber endlich finden wir uns auf dem Sofa ein für einen Film. Dazu ein Tässchen selbst gemachter Glühwein und ein weihnachtlicher Knabberteller. Was will man mehr?

Am #WIB Sonntag habe ich mir etwas vorgenommen

In diesem Monat besteht die Chance, dass ich das erste Mal seit Langem mal wieder die 50 km knacken könnte. Das will ich unbedingt schaffen. Das bedeutete aber auch, dass ich Sonntag raus musste zum laufen…

Laufen

Man muss sich wirklich immer erst überwinden. Vor allem, wenn es draußen so dunkel, nass und kalt aussieht. Also rein in die Laufsachen, einen geführten Lauf starten und los legen… Es ging eigentlich sogar überraschend gut. Ich hatte einen kleinen Regenerationslauf ausgewählt, also gemächlich und war nachher eigentlich ganz gut unterwegs. Nur die Ohren schmerzten irgendwann bei dem Wind.

#mittagsaufdentisch

Zum Advent gibt es bei uns immer aufwändigeres Essen. Dieses Mal Wildgulasch mit Spätzle und Rotkohl. Da essen sogar die Kinder sehr viel Gemüse. Allerdings gab es für den kleinen Sohn Pizza, denn der wurde inzwischen von einem Klassenkameraden auf einen Fußball-Geburtstag abgeholt.

#WIB

Während der Mann nachzog und auch eine Runde laufen ging, bereitete ich Keksteig vor. Der beste Keksteig, den es gibt. Und glaubt mir, ich habe im Laufe der letzten Jahre viele ausprobiert und der hier ist für uns am besten. Ab in den Kühlschrank damit und für später beiseite legen.

Deko

Im Haus wird es immer weihnachtlicher. Hier und da etwas dezente Deko. Richtig dekoriert wird ja erst nach dem Geburtstag des kleinen Sohnes. Ich mag diesen Ausblick hier.

Dann startet ein weihnachtlicher Adventsnachmittag

Der Mann und ich besteigen den Bus, um den kleinen Sohn vom Geburtstag abzuholen und im Anschluss mit ihm einen Weihnachtsrummel zu besuchen.

#WIB

Die Rentier-Spangen sind auch wieder mit am Start. Total niedlich, oder? Der kleine Sohn kommt gut gelaunt vom Geburtstag, wirkt aber auch etwas ko. Na klaro, nach 2 Stunden Fußball und Pizza.

Rummel

Jedes Jahr sagen wir, dass er zu alt für Entenangeln ist, aber dieses Jahr gibt es Minecraft Plüschies… wer kann da nein sagen? Das Kind ist auf jeden Fall glücklich.

Rummel

Die vielen großen Karussells sind ihm dann nicht so wirklich etwas, aber er probiert sich noch an Dosenwerfen, gewinnt für den großen Bruder etwas und dreht mit Papa breit grinsend noch eine Runde auf dem Autoscooter. Dann geht es ins warme zu Hause.

Kekse

Dort wartet immerhin der Keksteig auf uns. Der große Bruder liegt im Bett und es geht ihm elend. Also müssen wir leider ohne ihn backen. Aber der kleine Bruder ist mega fleißig und bringt immer wieder Kekse zu jedem. 

#WIB

Danach wird noch fleißig dekoriert von ihm, während der Mann und ich uns um den großen Sohn kümmern. Ohje.. gar nicht lustig.

#WIB

Für den Abendfilm am Sonntag bauen wir ein Krankenlager im Wohnzimmer auf mit Matratze, Decke und Tee vor dem Sofa. So sollte ein #WIB eigentlich nicht enden. Obwohl… der kleine Sohn sagte, dass er einen wirklich schönen Tag hatte. Immerhin.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert