Wunschzettel

Wunschzettel oder Brief für den Weihnachtsmann #Freebie

Uiuiui, die Zeit rennt. Noch zwei Mal schlafen, bis die Kinder morgens keinen Wecker mehr brauchen, um gut aus dem Bett zu kommen *lach*. Gestern habe ich die Adventskalender der Kinder fertig gestellt. Mal wieder so ziemlich auf den letzten Drücker, da sie dieses Jahr gerne wieder selbst befüllte Kalender haben wollten.

Besonders beim großen Sohn ist das inzwischen eine echte Herausforderung, denn der hat kaum noch Wünsche und wenn, dann fallen sie größer aus, sind technisch oder betreffen seine Zimmergestaltung. Nun ja… umso einfacher war der Kalender des kleinen Sohnes zu füllen. Mal sehen, wie lange noch. 

Es gibt mehr als diese Tradition in der Vorweihnachtszeit

So schreiben die Kinder (oder malen) jedes Jahr für den Weihnachtsmann einen Brief, der dann an das Postamt des Weihnachtsmannes geht. Wir backen Kekse zum Nikolaus und für den Weihnachtsmann, hängen Lichter auf, zünden die Kerze am Adventskranz an und malen einen Wunschzettel.

Das habe ich schon als Kind gemacht und teilweise noch bis ins Erwachsenenalter durchgezogen. Mit den Jahren haben sich die Prioritäten etwas verschoben und ich bin zu Weihnachten eigentlich wunschlos glücklich, möchte eigentlich nur besinnliche Tage genießen und den Fokus auf die Kinder legen und mich nicht mit einer anstrengenden Geschenkesuche vor der Weihnachtszeit stressen. 

Diese Tradition des Wunschzettels habe ich auch an meine Kinder weiter gereicht und so arbeiten sie jedes Jahr an ihrem Wunschzettel, der dann bei uns aufgehangen und somit sichtbar für die Helfer vom Weihnachtsmann gemacht werden. Die Jungs sind auch schon ganz fleißig dabei und der kleine Sohn versucht es in diesem Jahr sogar ganz alleine mit einem geschriebenen, der durch gemalte Bilder ergänzt wird.

Freebie – Als Wunschzettel oder auch als Brief für den Weihnachtsmann

Das letzte Mal malte ich eine Wunschzettel-Vorlage für euch als Freebie vor 3 Jahren (huch). Das wollte ich in diesem Jahr gerne wiederholen und habe mir mal Gedanken dazu gemacht. Gerne kann er natürlich auch einfach als vorweihnachtsliches Ausmalbild genutzt werden und ihr ergänzt in der Mitte einfach noch ein paar schöne gestalterische Ideen.

Wunschzettel

Die Inspiration für diesen Wunschzettel/Brief lieferte dieses Mal Maru, meine Freundin aus Frankfurt, die mir in einem Gespräch von diesen Wichteln vorschwärmte, die eigentlich nur aus Nase, Bart und Zipfelmütze bestehen *lach*. Ich kombinierte das Ganze dann noch mit einer Wichteltür, die auch bei uns in diesem Jahr zum ersten Mal zum Einsatz gekommen ist und irgendwie komme ich nie um Schneemann, Zuckerstange und Sterne drum herum.

Wunschzettel

>> DOWNLOAD FREEBIE << 

Wie gefällt euch die Variante in diesem Jahr? Ihr könnt das Bild nun nutzen und eure Wünsche in die Mitte malen oder schreiben oder es auch als eine Art Briefpapier nutzen und es mit lieben Gedanken und Grüßen für den Weihnachtsmann füllen.

Wie ist das bei euch? Werden bei euch Wunschzettel geschrieben oder Briefe an den Weihnachtsmann oder das Christkind? Wie macht ihr das jedes Jahr? Und zeigt mir doch gerne eure Ergebnisse, wenn die Vorlage bei euch genutzt wird. Ich freue mich immer so meine Bilder in eurer Variante zu sehen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Momo says:

    sososo schön. und leider zu spät gesehen. ich depp. aber gleich ma für‘s nächste jahr speichern

    1. Sarah Kroschel says:

      Ach wie lieb, danke dir :) Aber man kann ja auch noch Briefe damit schreiben oder so :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert