Tiere

Die Schule der magischen Tiere: Bravo, bravissimo #Werbung #Verlosung

Werbung*

Einen wundervollen 1. Advent wünsche ich euch allen. Hier wurden wir heute mit etwas Sonnenschein und sogar Vogelgezwitscher geweckt. Könnt ihr euch das vorstellen? Wir haben fast Dezember und draußen stehen die Vögel noch immer mit der Sonne auf. Verrückte Welt.

Dennoch beginnt sie nun heute richtig: Die Adventszeit. Wir freuen uns auf Kekse backen, Spätzle und Rotkohl und das Anzünden der ersten Kerze. Heute Abend kuscheln wir uns vielleicht mit einem warmen Kakao aufs Sofa und lauschen einer Weihnachtsgeschichte oder wer weiß, was uns sonst so einfällt.

Vielleicht hören wir uns auch eine neue magische Folge an…

Was für eine Überleitung, nicht wahr? Nach nun mehr fast einem Jahr geht es endlich für die, die Hörspiele lieben, mit einer neuen Folge der Schule der magischen Tiere weiter.

Letztes Jahr im Dezember stellte ich euch Folge 12 vor, in der das absolute Chaos ausbrach. Dieses Mal wird es für die Freunde musikalischer, denn Musik steht dieses Mal als Thema im Mittelpunkt!

Viele Worte zu “Die Schule der magischen Tiere muss ich nicht verlieren, oder? Inzwischen kennt doch sicherlich jeder die Klasse von Mrs Cornfield, in der jeder Schüler früher oder später ein magisches Tier an seine Seite bekommt, das ihn unterstützen und begleiten soll. Ein magischer bester Freund quasi, der einem durch gute und schlechte Zeiten hilft. Und dieses Mal ist Oliver an der Reihe…

„Die Schule der magischen Tiere“: „Folge 13: Bravo, bravissimo!“ von Margit Auer

Wie aufregend: Eine der berühmtesten Musikgruppen kommt in die Stadt der Freunde und natürlich wollen Benni, Ida, Jo und all die anderen es nicht versäumen und deren Konzert besuchen. Wie ihr euch aber sicherlich denken könnt, ist so ein Auftritt nicht gerade billig, erst recht, wenn es um die Band “Tausendsassa” geht. 

Die Freunde müssen einen Weg finden, wie sie doch noch das Konzert besuchen können und da tut sich tatsächlich eine unerwartete Möglichkeit auf. Die Band veranstaltet nämlich einen Wettbewerb und die Gruppe, die einen ihrer Songs am besten performt, gewinnt Freikarten. Klar, dass die Kinder diese Chance nutzen wollen und erwählen Oliver als ihre Frontstimme, was ihn sehr ehrt und freut. Allerdings hat er selber gerade privat mit einigem Stress zu kämpfen und wünscht sich mehr als je zuvor einen magischen Freund an seine Seite.

Wie gut, dass dieser Wunsch erhört wird und auch er nun ein magisches Tier bekommt. Aber was für eines und wird es ihm und seinen Freunden dabei helfen all die Hürden zu bewältigen, die sie erwarten?

Tiere

Wir verlosen zum 1. Advent 3 Hörspiel CDs des neuesten Teils 

Klar gibt es auch dieses Mal wieder eine kleine aber feine Verlosung zum Erscheinen der neuesten Hörspielfolge “Die Schule der magischen Tiere”. Drei Stück insgesamt, also wird es wieder drei Gewinner am Ende geben. Wenn ihr gar nicht so lange warten wollt ist das kein Problem, denn das Hörspiel ist bereits am 04.11. erschienen und somit überall erhältlich.

Wer heute doch hier sein Glück versuchen möchte ist herzlich eingeladen mitzumachen bei diesem kleinen Adventsgewinnspiel.

Tiere

Um das Hörspiel “Bravo, bravissimo” gewinnen zu können, müsst ihr nur Folgendes tun:

  • Kommentiert diesen Beitrag und teilt mir in eurem Kommentar mit, wie wohl eine Band bestehend aus magischen Tieren heißen könnte.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 30.11.2022 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich glaube ein passender Name wäre zum Beispiel “Die wilde Bande” oder so ähnlich. Was meint ihr? Ich bin sehr gespannt auf eure Namensideen und wünsche euch einen besinnlichen 1. Advent heute.

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Universal Music Family Entertainment entstanden

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

15 Kommentare

  1. Claudia says:

    Die „rockin pets“ fällt mir spontan ein ;)
    Liebe Grüße

  2. Lars says:

    Die könnte “Magimals” heißen

    LG

  3. Maru says:

    Ich würde sie “Wildies” nennen. 🥰

  4. Lili says:

    Die chaotischen Vierbeiner

  5. Anne „Momo“ Starkloff says:

    bei uns werden die magischen tiere eher abends so sehr klassisch vorgelesen. echt schön, dass es so eine reihe gibt, die auch schon kleinere schulkinder an magische orte entführt. und so lange unterhält.
    tja, ich bin ja ne niete, was namen angeht (andersrum kenne ich einige: arctic monkey oder the eagles, also warum nicht auch andersrum). „magic rockers“ (macht man das noch mit dem z) „magic rockerz“? oder „rock magic“ oder einfach verenglischen? „magic pets“ oder „petsmagic“. aber da sich das ja an auch junge kids richtet: „die magischen rockstars“ oder „die Rockpfoten“ (davon ausgehend es ist eher rockig). sonst eher „die Musikpfoten“.
    ja echt nicht mein metier. davon ab, die meisten gruppen haben schon sinnlose namen…

  6. Nicole Schumacher says:

    Der Große meinte gerade sie könnten sich “die magische Gang” nennen. Liebe Grüße

  7. Bine says:

    Meine Große meint:
    Clever forever
    Wäre der perfekte Name.
    LG, Bine

  8. Axel V. says:

    Die zauberhaften Stadtmusikanten

  9. Lina says:

    der verrückte Zoo

  10. Vanessa says:

    Wonder-Animals

  11. Gerti says:

    Die süssen Wülies

  12. Jan says:

    Die phantastischen Pets

  13. Jules says:

    Die Hokuspokus Tiere

  14. Hildegard says:

    Die Glücksbringer Pets

  15. Gerlinde Kaneberg says:

    die tiercompo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert