Wochenlieblinge

Unsere ersten Wochenlieblinge im neuen Jahr 01/2023

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Und da sind sie auch schon, die ersten Wochenlieblinge im neuen Jahr. Die Woche ging irgendwie recht schnell rum und ich muss sagen, dass wir relativ gut und entspannt ins neue Jahr gestartet sind. Das frühe Aufstehen war sicherlich eine Qual für uns alle diese Woche und fiel unglaublich schwer, aber insgesamt haben wir es ganz gut gewuppt. 

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Das dritte Jahr in Folge nun habe ich zu Silvester den 7 km Lauf zum Jahresabschluss absolviert und das dritte Jahr in Folge hatte ich den Ehrgeiz auch mit einem Lauf das neue Jahr zu starten.

Wochenlieblinge

So ging es am Montag für mich für den ersten geführten Regenerationslauf vor die Türe. Ich glaube, wenn man nicht sofort motiviert an die Sache ran geht, dann wird das auch gar nicht erst etwas. Allgemein versuche ich gerade wieder mehr eine Routine in meinen Tag reinzubekommen. 

Wochenlieblinge

Wir legten dann auch schnell noch einen ersten kleinen Wocheneinkauf hinten ran, da wir nicht wussten, wann wir im Laufe der Woche dazu kommen würden. Dabei setzte ich dann gleich mein Vorhaben in die Tat um frische Blumen für zu Hause zu besorgen. Die Weihnachtssachen sind inzwischen auch alle wieder in Kisten verpackt und auf dem Dachboden. 

Yogakatze

Mit zu den Dingen, die der Mann und ich uns für den Januar vorgenommen hatten, war die neue Monats-Challenge von Mady Morrison, die dieses Jahr den Titel “Inner Awakening” trägt und irgendwie ganz gut zu dem passt, was ich mir für mich selbst vorgenommen habe. Für diese Woche bin ich auf jeden Fall ganz gut dabei und merke es ordentlich in den Muskeln, dass ich das viel zu lange habe schleifen lassen.

#mittagsaufdentisch

Der kleine Sohn eröffnete mir diese Woche, dass er unbedingt mal wieder Lasagne essen wollen würde. Aber vegetarisch. Huch… die Herausforderung hierbei bestand vor allem darin das so zu machen, dass es auch der große Sohn essen würde. Es wurde nun eine Mischung aus Tomaten, Möhrchen, Porree und Béchamelsauce. Der große Sohn aß es zwar, war aber nicht begeistert, der kleine Sohn freute sich, aß zwei Portionen und sagte dann, dass es das MAL geben dürfe, aber nicht ständig bitte. Das fällt wohl für die Kinder nicht in die Kategorie Wochenlieblinge *lach*.

Zeichnen

Am Donnerstag wollte ich über das Jahr des Hasen schreiben, entschied mich dann aber dagegen und legte das auf Samstag. Dafür malte ich… ich möchte gerne Yoga Bilder im Wohnzimmer aufhängen. Da mich aber das Hasen-Thema so sehr beschäftigte, wurde es eher so ein Bild. Mehr dazu zeige und erzähle ich am Wochenende.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Ich arbeite an meinen Routinen, versuche wieder in den “Flow” zu kommen und da wieder mehr hinterher zu sein. Das lief diese Woche sehr gut, vor allem, weil ich die Kinder jetzt auch wieder mehr einbeziehe und der Ehrgeiz da relativ groß ist. Neben dem Haushaltsplan arbeite ich auch an meiner inneren Routine. Yoga zum Beispiel. Sport natürlich… und Meditation. Ja, ich meditiere wieder mehr. Abends im Bett zum Beispiel oder direkt nach der Yoga-Session. Das ruft auch die Yogakatze wieder auf den Plan, die sich dann gerne bei mir einkuschelt. Allgemein ist Felis derzeit sehr anhänglich. Fast schon mehr als Frida es sonst immer ist.

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Bei diesem Wetter wird es irgendwie überhaupt nicht so richtig hell draußen und es fällt schwer in die Gänge zu kommen.
2. Ich brauche schon wieder Ferien, ganz unter uns gesagt.
3. Politiker sind für mich alle nicht so wirklich präsent und vertrauenswürdig.
4. An manchen Tagen macht man doch am Liebsten blau.
5. In unserer Welt läuft so einiges schief.
6. Ich habe einige Pläne für dieses Jahr, mal sehen wie das laufen wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen großen Teller Nachos (ich war sehr brav diese Woche in Punkto Ernährung), morgen habe ich geplant, Muffins zu backen und den Sohn anzufeuern und Sonntag möchte ich laufen gehen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert