Ein Blick aus dem Fenster und ich sehe Nebel. Im ersten Moment denkt man eher an schlechtes Wetter, aber eigentlich macht Nebel immer Hoffnung auf Sonnenschein am Mittag.
Ich war heute schon draußen. Zwei Mal. Einmal im Garten und als ich merkte, dass die Luft zwar feucht aber irgendwie angenehm frisch ist, ging ich nochmal. Dieses Mal in Laufklamotten. Hat auch schon fast etwas von einer Tradition, denn auch in den letzten Jahren war ich immer wieder Mal am Oster-Morgen in aller Frühe laufen. Das gibt einem ein gutes Gefühl. Vor allem wenn ich an all die Kekse und LEckereien denke, die wir quasi in letzter Minute in den letzten zwei Tagen noch gezaubert haben.
Vor Ostern waren unsere Tage ganz schön voll
Vor allem durch das Fußball-Camp blieb viel liegen und ich kam gefühlt zu nichts. In den letzten Zügen wurden nun noch Kekse und Osterbrot gebacken, Schütteleier gemacht und kleine Karten gebastelt. Heute backen wir noch einen Kuchen und machen das Haus ein wenig fit und dann erwarten wir Oster-Besuch.
Als ich heute Morgen durch den Garten strich, war ich etwas erschrocken. Man merkt, dass der Frühling dieses Jahr auf sich warten lässt. In den letzten Jahren sah der Garten zu diesem Zeitpunkt schon besser aus und wir hatten die Gartenmöbel schon aufgestellt.
Heute sah ich vor allem Unkraut und Chaos. Da kommt einiges an Arbeit auf uns zu, aber nicht heute an Ostern. Vielleicht stelle ich nachher noch die Möbel auf, falls die Sonne sich zeigt, aber ich gönne uns heute vor allem erst einmal Ruhe. Feiertage genießen.
Inzwischen sind nun auch die Kinder wach…
… und wie ihr euch denken könnt, sind sie ganz zappelig. Sie können es kaum erwarten in den Garten zu kommen und zu schauen, ob der Osterhase hier war und etwas für sie versteckt hat. Ostern ist schon etwas ganz eigenes Besonderes, oder?
Also möchte ich euch allen heute einfach frohe Ostern und schöne Feiertage wünschen. Ich hoffe ihr habt einen fleißigen Osterhasen und die Sonne zeigt sich.
Genießt die Tage!