Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 18/2023 – Warten, warten, warten…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

20 Grad sollen es heute noch werden. Könnt ihr das glauben? Man genießt ja im Moment jeden sonnigen Tag, da man nicht weiß, wie lange sie bleiben. Morgen soll es übrigens direkt wieder bei 10 Grad Regen geben. Aber rückblickend kann man sagen, dass sich das schöne Wetter meist doch zu günstigen Zeitpunkten gezeigt hatte. Sei es nun zum Feiertag hin, beim Kontaktfeuer oder auch bei der Belthane Feier der Freundin letztes Wochenende. Trotzdem kann ich den Regen langsam nicht mehr sehen und Mitte der Woche waren wir auf einmal sogar 2 Tage lang ohne warm Wasser, als es gerade mal wieder ordentlich kalt draußen war. Das zählte ich definitiv nicht als Wochenlieblinge, aber es gab dennoch ein paar schöne und erwähnenswerte Momente.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Katze

Nach einem doch etwas aufregenderen und vollerem Wochenende gingen wir den Beginn der Woche etwas ruhiger an. Immerhin tanzen wir in den Mai und lagen dementsprechend spät im Bett. Wie gut, dass darauf ein Feiertag folgte, den wir einfach genießen konnten. Und dazu auch noch Sonne. Herrlich.

Wochenlieblinge

Am 01. Mai waren wir dann auch zum Grillen recht spontan eingeladen. Das passte gut, denn wir wollten eh grillen und hatten dafür eingekauft. So war dann am Ende auch für jeden etwas Leckeres dazwischen.

Fußball

Fußball stand zwar diese Woche auch wieder auf dem Plan, aber teilweise etwas abgewandelt. Für den großen Sohn fiel es einen Tag aus, dafür hatte er an einem anderen Tag ein Testspiel und baute schlagartig danach ab. So verpasste er leider sein Probetraining und wird wohl nun den Rest der Woche im Bett verbringen. Der kleine Sohn hatte auch wieder sein Sondertraining, zu dem ich dieses Mal leider nicht mit konnte. Aber er soll es ganz gut gemacht haben. Insgesamt heißt es im fußballerischen Bereich gerade für uns alle Warten, Warten, Warten und dann Entscheidungen treffen. Alles gar nicht so einfach derzeit, aber Ende Mai wissen wir dann wohl, wie es weitergehen wird.

Wochenlieblinge

So langsam zeigt sich auch endlich mal so richtig der Frühling und überall blüht es wie wild. Aaaaber das bedeutet auch bei uns, dass sich der Heuschnupfen langsam mehr und mehr bemerkbar macht und wir häufiger niesen. Ich bin gespannt, was für Früchte wir dieses Jahr in unserem Garten finden. Letztes Jahr wuchs an unseren Johannisbeer Sträuchern im hinteren Garten leider nichts. Der im vorderen wuchert schon wieder ohne Ende. Unsere Nektarine musste ich raus reißen. Da gab es nicht mal Blüten dieses Jahr. Der Baum scheint endgültig tot. Allgemein hält sich der Garten dieses Jahr mehr zurück. Mal sehen…

Wochenlieblinge

Mit dem kleinen Sohn machte ich noch einen recht kurzfristigen, aber spannenden Ausflug nach der Schule zur duosympos. Das ist eine Schreib – und Spielwarenmesse, zu der ich eingeladen war. Dort zeigen verschiedene Firmen für Läden und Geschäfte ihre Waren und wir konnten einige spannende Sachen entdecken. Allerdings war der kleine Sohn scheinbar das einzige Kind auf der Messe und damit ein regelrechter Exot. Schade fand ich auch, dass wir die Sachen vor Ort nicht kaufen konnten. Das war etwas Folter für das Kind, aber ein zwei kleine Goodies gab es dann doch von den netten Leuten da und ein paar Kontakte konnte ich auch knüpfen. Auf jeden Fall sahen wir ein paar coole Sachen, die nun auf dem Wunschzettel vom Sohn gelandet sind.

Zeit für die Freitagsfragen!

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Mit dem Zug fahre ich eigentlich ganz gerne, so lange ich einen Sitzplatz habe und aus dem Fenster schauen kann.
2. Häufig lese ich, wenn ich unterwegs bin.
3. Reiseproviant besteht bei mir in der Regel aus Obst und Wasser und Snacks für die Kinder.
4. Auf langen Wegen bevorzuge ich meist bequeme Schuhe.
5. Auto, Zug, Bus oder Flugzeug, eigentlich egal, Hauptsache ich hab genug zu Lesen dabei.
6. So wirklich haben wir noch nicht die nächste Reise geplant.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nachos, morgen habe ich geplant, etwas Fußballmutti zu sein und Sonntag möchte ich noch keine Einschätzung machen, weil alles noch etwas unklar ist!

Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert