Unsere Wochenlieblinge 49/2021 – Ich geh schaukeln!

Kekse

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Uff… erstmal durchatmen. Kennt ihr das, wenn ihr schon morgens wisst, dass der Tag für die Tonne ist? So erging es mir Montag, nur mit dem Gefühl, dass diese Woche für den Popo sein würde. Angefangen damit, dass mein Handy in der Nacht einfach ausging und so mein Wecker nicht klingelte, der vom Mann aber erst nach meinem und wir so alle etwas zu spät aufstanden und Stress hatten. Der ganze Tag war dann so seltsam und gefühlt wollte die Woche sich dann auch nicht mehr beruhigen.

Umso schöner, dass es aber dennoch auch in dieser Woche wieder genug Wochenlieblinge gab, an die ich gerne zurück denke. Ernsthaft. Manchmal muss man nach diesen Highlights wirklich Ausschau halten, aber glaubt mir: Wenn man ganz genau hinsieht, findet man immer welche. Versucht es mal!

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

So hatten die Kinder diese Woche zum Beispiel viel Spaß bei einem Filmnachmittag mit Freunden. So kleine besondere Momente, die man sich schaffen muss.

Wochenlieblinge

Der kleine Sohn bekam von einem befreundeten Postboten einen Adventskalender mit super leckerer und edler Schokolade geschenkt. Eine Marke, die ich besonders gerne habe. Umso besser für mich, denn vor allem die dunkle Schokolade landet bei Mama *hihi*.

Rezept

Auch versuchte ich mich diese Woche das erste Mal an einem Rezept, das schon ewig auf meiner To-Do-Liste stand: Tiramisu mit Löffelbiskuit, dafür aber ohne Kaffee und Alkohol. Das Feedback war auf jeden Fall recht positiv und das Rezept dazu findet ihr hier.

Wochenlieblinge

Zum Laufen kam ich diese Woche nicht so richtig, war aber dennoch gefühlt nur auf Achse. Immerhin konnte ich direkt am 1. Dezember zumindest die ersten 6km auf meiner Liste verzeichnen, auch wenn diese extrem langsam waren. Egal, Hauptsache bewegt. Allgemein haben sich der Mann und ich uns für den Dezember vorgenommen regelmäßig mindestens am Abend etwas Sport unterzubringen. Im Dezember wird einfach viel zu gut gegessen und dem müssen wir natürlich entgegen wirken. 

Wochenlieblinge

Mit den Kindern schaute ich diese Woche dann einen meiner Lieblingsfilme zur Weihnachtszeit bzw. eigentlich ist es eine Trilogie. Kennt ihr die Santa Clause Filme mit Tim Allen? Ich liebe sie. Die ersten zwei haben wir diese Woche schon geguckt und es ist total spannend mit was für einer Faszination er sie dieses Jahr wahrnimmt. Er will nun unbedingt Kekse für den Weihnachtsmann backen und Möhrchen für die Rentiere kaufen. Auch so war ich nochmal in geheimer Mission unterwegs und habe fehlende Geschenke und ein Wichtelgeschenk für das Wichteln in der Schule besorgt. Das war gar nicht so einfach, aber nun habe ich erst einmal alles zusammen für die nächsten zwei Wochen und kann ein paar Tage durchatmen.

Wochenlieblinge

Der kleine Sohn hat in der Kita gebacken, wie er stolz erzählte, und durfte ein Tütchen voll mit den Ergebnissen mit nach Hause bringen. Ich glaube das sind die niedlichsten und kleinesten Kekse, die ich je gesehen habe. Die könnte man glatt für ein Puppenhaus nutzen *lach*. Auch der hübsch dekorierte Weihnachtsbaum im Titelbild ist von ihm.

Wochenlieblinge

Der große Sohn hat aktuell den Rubrik Würfel für sich entdeckt und legt das Ding kaum noch aus der Hand. Es scheint ihn zum einen zu beruhigen und zum anderen wirklich mit viel Freude zu beschäftigen, so dass er sich einen Speed Würfel zu Weihnachten wünscht. Hat da jemand Empfehlungen für mich?

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

DIY

Diese Woche gab es dann noch einen Nachtrag zur magischen Woche, denn ich wollte euch unbedingt noch unseren gebastelten Eulen dazu zeigen? Die Anleitung findet ihr hier, aber man sieht es auch schon hier auf dem Bild: Die sind ganz schnell und einfach nachgebastelt.

Natürlich gab es auch wieder viele schöne Wochenlieblinge und Ideen in der Blogsphäre: Vegane Nussecken DIY Pflanztopf mit GesichtDIY WeihnachtsgläserHimmlisch gesunde WeihnachtsbäckereiWeihnachtsbaum Anhänger aus ModelliermasseJeden Tag Fit Weihnachtskalender.

Am Wochenende ist nun bereits der 2. Advent. Habt ihr etwas Schönes geplant? Ich bin noch etwas unsicher, was wir machen könnten. Vielleicht ein Lebkuchenhaus bauen und Weihnachtspost schreiben? Mal sehen.

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

2 Kommentare zu „Unsere Wochenlieblinge 49/2021 – Ich geh schaukeln!“

  1. Bei uns bäckt der Wichtel heute Nacht noch ein Lebkuchenhaus, das finden wir dann morgen im Ofen und ich hoffe, sie wollen es dann auch verzieren, die Minis :-) Schönen Adventsonntag morgen!! lg Ulli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.