Katze der Woche

Katze der Woche #02 – Tanz in den Mai

Neue Woche, neues Glück, neuer Versuch. Erkenntnis des Tages: Ich wollte doch mehr in den Doodle bzw. Skizzenbereich gehen mit der wöchentlichen Katze, um dem ganzen nicht ein ganz so großes Gewicht zu geben.

Woran das hapert? Ich finde mein Skizzenbuch nicht. Ja, hallo Welt, hier lebt das Chaos. Ich war ja immer der Meinung, dass es am Sofa liegen müsste oder in meinem Schubfach, aber da ist es nicht. Also entweder finde ich es noch oder ich muss mir ein neues anschaffen. Auf jeden Fall war der Plan, dass ich es immer mit dabei haben wollte und bei Zeiten, wo ich warten muss, einfach ein paar Katzen skizziere und die, die mir gut gefallen, dann etwas mehr ausarbeite. Japp… und was habe ich diese Woche stattdessen gemacht? Ich habe mal wieder rumprobiert.

Klar war, dass ich das Mai Thema aufgreifen wollte

Oder vielmehr unseren Tanz in den Mai. Habe ich euch erzählt, dass ich mit meiner Schwester und einer Freundin um einen Maibaum tanzte? Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt. Und das wollte ich irgendwie in meiner Katze der Woche festhalten.

Katze der Woche

Ich fand meine Skizze eigentlich auch ganz toll, aber dann kam ich auf die tolle Idee, dass ich ja die CalliBrush Stifte zum ausmalen nutzen könnte ohne dabei daran zu denken, dass ich ja auf normalen Kopierpapier gezeichnet habe. Japp, blöde Idee. Denn das ist für Aquarell absolut ungeeignet. Skizze verhunzt und auf dem richtigen Papier nochmal versucht…

Katze der Woche

Ich malte dann freihändig, also ohne weitere Vorskizze, denn es waren ja eigentlich nur ein paar simple Linien und die Übergänge der Stifte mit Wasser wurde auch echt nett. Aber besonders die hintere Katze sieht nun aus wie ein Klops.

Aber ich mag die Katzen in Aquarell dennoch irgendwie…

Sicherlich vor allem wegen der Farbverläufe vor allem der hinteren Katze. Ja, ich merke, ich muss mich hier wirklich noch ganz schön ausprobieren. Es steht jedoch fest, dass ich dringend für dieses Projekt ein vernünftiges Skizzenbuch benötige. Ich will nicht immer am PC alles bunt machen, sondern eben auch mehr meine analogen Materialen nutzen bzw. mich eben durch alles ein bisschen durchprobieren. Wer weiß, vielleicht hole ich auch mal wieder das Grafiktablet hervor, das im Schrank vor sich hinstaubt.

Katze der Woche

Fazit: Vordere Katze etwas gelungener, aber Aquarell blöd geworden und dafür der Farbverlauf der hinteren Katze schön geworden, aber das Tier selbst… nun ja… für mehr Realität oder so, nicht wahr?

Wie seid ihr in den Mai getanzt?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert