#WIB

Unser #WIB am 10./11.06.2023 – Hochgefühl und Matschmonster

Enthält (unbezahlte) Werbung*

In letzter Zeit schlafe ich nicht gut. Ich fühle mich abends zwar total erledigt und schlafe auch relativ schnell ein, aber die Nächte fühlen sich selten erholsam an und ich wache morgens immer viel zu früh auf. Sicherlich hängt das auch mit dem Wetter zusammen und dass es nachts nun einfach deutlich wärmer ist, aber die innere Unruhe ist einfach wieder da. An diesem #WIB gab es ziemlich viel Action und sogar eine ziemliche Überraschung.

Am #WIB Samstag wache ich früh auf

Wie erwähnt schlafe ich wenig und schlecht derzeit. Ich komme im Schnitt so auf 6 Stunden Schlaf. Das ist eigentlich total ok, deckt aber meinen Energie-Bedarf zur Zeit eher weniger.

#WIB

Am Samstag bin ich also um 4 Uhr wach, lausche dem Zwitschern vor dem Fenster und beschließe um 5 Uhr aufzustehen, die Katzen zu füttern und mich raus auf die Terrasse zu setzen. Hier ist die Luft morgens richtig herrlich und auf den Möbeln ist es wirklich gemütlich. Hier bleibe ich also einfach zwei Stunden liegen, lausche, düse und schaue in den Himmel.

#WIB

Dann wird es aber doch irgendwann Zeit aufzustehen. Der große Sohn ist nervös. Das letzte Heimspiel der Saison steht an und sie spielen gegen den Tabellenersten. Dieser ist ungeschlagen, wird definitiv aufsteigen und ist den Jungs aus der Hinrunde sehr negativ im Gedächtnis geblieben. Ich mache für alle ein gesundes Frühstück und dann trennen sich unsere Wege.

Fußball

Ich fahre mit dem großen Sohn zum Sportplatz während der Mann mit dem kleinen Sohn zu einem eigenen Staffel-Spiel geht. Dies ist leider nicht Heim, so dass wir nicht zuschauen können. Aber das Spiel vom großen Sohn ist super. Die erste Halbzeit spielen sie, wie sie schon lange nicht mehr gespielt haben und schaffen am Ende das, womit wirklich niemand gerechnet hat. Nach einer sehr wackeligen Saison schaffen sie es als einzige Mannschaft gegen die Aufsteiger zu gewinnen und diese sind echt ganz schön genervt deswegen und gehen ohne Verabschiedung. Was für ein Abschluss für eine so mit Unglück behaftete Saison.

Fußball

Ich bekomme Videos und Bilder vom Turnier des kleinen Sohnes geschickt. Dieser fühlte sich etwas schlapp am Morgen, daher war ich gespannt, wie er sich schlagen würde. Bei dem Wetter war es echt doppelt anstrengend für die Kinder, aber es war ok und der Sohn war wohl sehr fleißig.

Zu Hause trafen wir alle wieder aufeinander

Der große Sohn und ich hatten beim Spiel danach noch ein wenig zugeschaut und fuhren dann nach Hause, wo ich schon Mal Fleisch einlegte und Zaziki machte.

#WIB

Inzwischen kam auch der Rest der Familie zu Hause an und während sich der Mann um den Grill kümmerte, spielte ich mit dem kleinen Sohn eine Runde Kniffle. Das hatte er mal bei einem Freund gesehen und wollte es auch unbedingt spielen.

Mittagessen

Auf Wunsch des Sohnes gibt es seit Langem mal wieder gegrillten Mais. Das essen allerdings nur er und ich. Der Rest der Familie kann dem nicht viel abgewinnen und schlägt lieber bei anderen Sachen zu.

#WIB

Zum Ausgleich geht es nochmal eine kleine Runde spazieren mit Umweg über den Einkaufsladen, wo wir noch etwas Eis einkaufen.

#WIB

Noch eine Runde gießen und den neuen Rasen bewundern. Toll, wie schnell er gewachsen ist, wenn man bedenkt, dass wir ihn erst letzten Sonntag ausgesät haben. Allerdings kommt auch beim Rindenmulch wieder was durch. Da muss ich wohl nochmal ran.

#WIB

Den Tag lassen wir erst bei einem kühlen Getränk im Garten ausklingen, während die Kinder noch etwas trainieren und ziehen dann aufs Sofa um, um einen Film zu schauen.

Am #WIB Sonntag finde ich mich wieder morgens auf der Terrasse wieder

Dieses Mal werde ich um 5 Uhr wach und versuche bis 6 Uhr liegen zu bleiben. Dann stehe ich auf und lege mich wieder auf die Terrasse.

#WIB

Dazu eine Tasse Kakao. Die gönne ich mir aktuell nur am Wochenende, aber so morgens auf der Terrasse hat das schon was. Ich liege da unter einer Decke, genieße die frische Luft und versuche noch ein wenig zu dösen.

Essen

Die Kinder stehen dieses Mal echt spät auf. Heute ist Haar-Tag, also mache ich allen Männern mal wieder die Haare kurz. Ist bei dem Wetter eh viel angenehmer. Da der kleine Sohn und ich dieses Mal um 12 Uhr eingesammelt werden, gibt es ausnahmsweise mal das Mittagessen etwas früher. Nebenbei packe ich eine Snackbox für den kleinen Sohn und einen Rucksack mit massig Wechselsachen.

Für ihn geht es nämlich zu einer regelrechten Schlammschlacht

Er läuft nämlich an diesem #WIB bei den Xletics Kids mit und springt für den Bruder seines Freundes ein, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mitlaufen kann.

#WIB

Also die ältesten Klamotten rausgesucht, die man finden kann, alte kaputte Schuhe und eine Taucherbrille eingepackt und auf in den Spaß. Ich fahre mit als Taschenaufpasserin und Getränke-Halterin. Und natürlich ist es auch toll, wenn da jemand nebenbei das eine oder andere Foto macht.

Xletics Kids

Vorher: Die Jungs sind noch schön sauber. Mehr oder weniger, denn das Gelände an sich ist schon ganz schön staubig. Sie sind etwas aufgeregt und zwiegespalten, wie sie das mit dem Matsch finden sollen. Daher auch die Taucherbrille.

#WIB

Während sie auf die eigene Startzeit warten, kann man sich ein wenig drum herum beschäftigen. Unter anderem in einem Fahrradparcours.

Hinderniss

Und dann geht es los. Erst gibt es ein Warm-Up und einen Countdown und dann gilt es 20 Hürden zu überwinden. Manche sportlich, manche mit Matsch und Dreck oder auch Schaum. Ich hetze nebenher, um das eine oder andere Hindernis miterleben zu dürfen. Ach ich wäre da echt gerne selber mitgelaufen *lach*. 

Geschafft

Nach 5 km bei der Hitze war dann aber auch verständlicher Weise erst einmal ordentlich die Puste raus und die Kinder hatten doch etwas damit zu kämpfen, dass sie an Stellen dreckig waren, die sie nicht dreckig haben wollten *lach*. Als Fazit: Der Parcours hat Spaß gemacht, aber Matsch hätte es weniger sein dürfen *lach*. Ob der Sohn das nächstes Jahr nochmal machen würde? Mal sehen… und dann will ich aber mitlaufen.

Habt ihr so etwas schon einmal gemacht?

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert