Unsere Glücksmomente 11/2021 – Frühstück ans Bett…

Glücksmomente

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Na Ihr? Wie geht es euch derzeit? Was macht das Wetter, was das Gemüt? Wie fühlt ihr euch? Mir macht ehrlich gesagt dieses Wischiwaschi-Wetter etwas zu schaffen. Es ist fast schon ein wenig wie April. In dem einen Moment fühlt es sich an wie Sonne und Frühling, im nächsten eher wie Herbst und die Prognosen mit Regenschauer und Sturmwarnung sind ja nun auch nicht die besten. 

Tatsächlich habe ich, wie vom kleinen Sohn gewünscht, zu Beginn der Woche die Osterkiste heraus gesucht, doch nun traue ich mich nicht die Eier an die Sträucher zu hängen, weil ich vermute, dass der Wind sie doch wieder nur von den Ästen pusten wird. Na mal sehen. Immerhin war die Woche etwas kürzer als sonst und brachte auch wieder kleine Glücksmomente mit.

Unsere Glücksmomente in dieser Woche…

Frühstück

01. Frühstück ans Bett – Am Montag gab es für den Mann und mich Frühstück ans Bett. Ist das nicht lieb? Die Kinder schmierten uns Vollkorntoasties und machten uns warmen Kakao aus der Mikrowelle. So kann man in einen Feiertag starten, der mit einem Umräumprojekt verplant ist. An dem Tag haben wir nämlich die Kleiderschränke ins Arbeitszimmer und das gesamte Arbeitszimmer ins Schlafzimmer verfrachtet, um dort ein angenehmeres Homeoffice zu ermöglichen und irgendwie habe ich nun ein Ankleidezimmer *lach*. Nun muss es mir noch gelingen, dass die Klamotten der Kinder in den Kleiderschränken Platz finden.

Glücksmomente

02. Das erste Eis – Normalerweise gehen wir dafür in meine Lieblingseisdiele und ich hole mir dort meine Lieblings-Eissorte: Mint-Chocolat. Aber wie wir ja wissen, ist das alles derzeit nicht so einfach und so schlug ich zu, als mein Lieblingseis im Angebot war und holte es mir nach Hause. Die Eismarke gibt es nämlich inzwischen auch in vielen Einkaufsläden. Hach, was für ein Genuss. Kann man aktuell aber nicht jeden Tag essen, weil es eben doch etwas zu kalt für Eis ist. Aber am Mittwoch hatte ich einfach Lust darauf und warum nicht, oder? Meine kleinen Glücksmomente der Woche!

Pokémon

03. Kinderglück in Tüten – Seit diesem Donnerstag gibt es als Extra in den Lieblings Fast Food Tüten Pokémon Karten. Das wird überall ganz schön gehyped und natürlich wollten auch die Kinder gerne sofort los und ihr Mittagessen mal anders genießen. Immerhin sind in jeder Tüte gleich vier Karten. Das geht ja glatt. Mal sehen, wie lange man das noch bekommt, denn angeblich sollen manche echt verrückt danach sein und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein jeden Tag jetzt Fast Food zu essen, nur damit meine Kinder auch noch was von den Karten abbekommen. Sollte einer von euch zu viel davon haben: Gerne an uns denken. Als wir aber nun gestern spontan den Kindern verkündeten, dass wir mit ihnen zum Mittagessen dorthin fahren, gab es kleine Glücksmomente in Tüten für sie.

Glücksmomente

04. Endlich wieder Schule – Highlight der Woche für den großen Sohn war wohl, dass er endlich mal wieder so richtig in die Schule durfte. Zwar mit Maske und halben Klassen und auch nur für zwei Tage, aber immerhin. Er hatte das so nötig und war froh endlich mal wieder raus zu kommen und ohne uns mit Schule zu tun zu haben. Ein komisches Gefühl war das, als der Wecker auf einmal wieder deutlich früher klingelte und ich auch noch eine Brotdose packen musste. Am Nachmittag jedoch holte ich ein glückliches Kind wieder ab und das ist so wertvoll.

Glücksmomente

05. Das Highlight der Woche! – Das wird es wohl heute geben. Ein Tag voller Glücksmomente wird das sicherlich werden, denn heute soll noch was ganz Großes passieren. Was genau, das werden wir sicherlich demnächst mal ausführlicher berichten.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Glücksmomente

Ihr bekommt nun ständig unsere Snackteller hier zu sehen. Tut mir irgendwie leid, aber irgendwie auch nicht, denn ich mag ihren Anblick und er wird hier immer noch sehr gut angenommen. Ich kann euch das nach wie vor nur empfehlen, wenn ihr wollt, dass mehr gesund gegessen wird am Tag.

Kleine Glücksmomente gab es diese Woche übrigens auch wieder in der Blogsphäre und diese teile ich liebend gerne mit euch: Plottern für Anfänger (Schilder für den Kräutergarten)Osterkerze selber machen6 Nähenideen für den Frühling.

Habt ihr eigentlich das coole Gewinnspiel von gestern schon gesehen? Ansonsten freuen wir uns auf ein ruhiges Wochenende, das gleichzeitig aber sicherlich sehr aufregend und neu wird. Und ihr?

Was waren eure Glücksmomente der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Glücksmomente enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

2 Kommentare zu „Unsere Glücksmomente 11/2021 – Frühstück ans Bett…“

  1. Toller Blog ! und erst die Bilder; wem hier das Wasser im Mund nicht zusammenläuft sollte mal zum Arzt :-) Mal ernsthaft : sind wir nicht alle Glückspilze, trotz „C“ und vielen offenen Fragen ?

    1. Ja, wir könnten es definitiv schlimmer haben. Andere Zeiten aus denen wir profitieren, aber Unsicherheit und Angst ist natürlich dennoch da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.