Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 30/2023 – Regen ohne Ende

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Der warme Sommer ist vorbei. Wenn ich das schon lese, dann wird mir ganz anders. Wir haben uns in diesem Jahr bewusst für einen kurzen Highlight Urlaub entscheiden und wollten den Sommer ansonsten zu Hause im Garten verbringen. Aktuell kann ich froh sein, wenn wir die kurzen Passagen abpassen, in denen es nicht regnet, um zumindest das ganze Unkraut zu beseitigen, das in den letzten zwei Wochen mal wieder ordentlich explodiert ist. Vor 1 1/2 Wochen planten wir für dieses Wochenende noch ganz optimistisch eine kleine Geburtstagsparty im Garten ganz im Stile der kleinen Feier, die ich vor ein paar Jahren schon einmal schmiss. Nun gut, nun müssen wir umplanen.

Die Wochenlieblinge nach unserem Ausbrauch aus dem Alltag fallen daher etwas…nun ja, nass und bescheiden aus, aber man merkt, dass die Kinder das zu Hause sein derzeit sehr genießen.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Schach

Zu Beginn der Woche sind wir noch in Frankreich. Aber nur für wenige Stunden, denn um die Mittagszeit herum soll unser Flug nach Hause gehen. Also checken wir morgens gemütlich in Bussy-Saint-Georges aus, fahren mit einem Uber zum Flughafen und warten dort bis zu unserem Boarding. Als wir am frühen Abend im BER ankommen, sind wir alle ein bisschen platt. Wir geraten übrigens mit unseren Taschen genau in die 5 Minuten Orkan und kommen klitschnass zu Hause an. Alles muss erst einmal in die Wäsche, die Schuhe sind übergelaufen, das Gepäck vollständig durchnässt und der Flur ein regelrechter See.

Wochenlieblinge

Der nächste Tag steht dann unter dem Motto ankommen, ausräumen, aufräumen und einkaufen. Die Wäsche musste vollständig in die Maschine, da alles durch das Unwetter vollkommen durchnässt war. Immerhin waren meine Souvenirs gut geschützt durch den Loungefly Rucksack, der wiederum in unserem Handgepäck-Rucksack Nr. 3 war (wir sind nur mit 4x Handgepäck verreist). Hach, da werden Erinnerungen an ein paar schöne Tage nochmal wach.

Wochenlieblinge

Schlechte Aufnahme, aber Felis scheint uns nur semi vermisst zu haben. Statt mit uns zu kuscheln macht sie es sich lieber auf dem Koffer gemütlich. Nun ja… 

Katze

Na immerhin scheint Frida uns vermisst zu haben. Beide wurden durch den Schwager gut versorgt in den 5 Tagen, die wir weg waren, aber es ist schön zu sehen, dass sie direkt morgens wieder auf meinen Schoß kuscheln kommt, während ich am Laptop ein wenig zu arbeiten habe.

Kino

Wir hatten zwar eh gesagt, dass wir nach den 4 Tagen viel Laufen die Woche etwas ruhiger angehen, aber Dank dem Wetter ist an Ferienaction erst einmal nicht so richtig zu denken und so erhalten wir uns das Disney Feeling noch ein wenig und gehen in den neuen Film von Pixar “Elemantal”. Der große Sohn findet einiges lustig, aber insgesamt ist ihm die Geschichte zu romantisch. Der Mann und ich sind positiv überrascht. Wir hatten nicht viel von dem Film erwartet, aber er ist eigentlich ganz schön geworden.

 Wochenlieblinge

Und das gewünschte Buffet-Essen bleibt auch nicht aus. Die Kinder verbinden mit Urlaub das Hotel-Buffet, wo sie sich drei Mal am Tag das holen können, worauf sie Lust haben. Nun gut, das gab es nun nicht, aber zumindest einmal im Lieblingsasiaten essen gehen. 

Zeit für die Freitagsfragen!

Ansonsten bestand die restliche Woche aus Wäsche waschen, Unkraut zupfen und Haus putzen, um alles für die Feier für Samstag fit zu machen. Ob und wie wir das Ganze nun feiern, das müssen wir mal noch sehen. Noch will das Wetter nicht so richtig mitspielen.

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Ich bin ein Fan von so manchen Dingen, wie zum Beispiel den phantastischen Tierwesen, Stitch, Harry Potter, Vaiana und mehr…
2. Ich schlendere gerne durchs Möbelhaus.
3. Kein Mensch kann alles bei einem anderen Menschen verstehen, dafür sind wir alle einfach zu verschieden.
4. Gewisse Typen von Menschen passen nicht.
5. Im Kino habe ich im Vorfeld immer ein wenig Angst davor, wer vor, neben oder hinter mir sitzen könnte, da das großen Einfluss auf mein Kinoerlebnis haben kann.
6. Dass ich wirklich zufrieden mit mir selber war ist schon eine Weile her .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Runde Zocken vielleicht, morgen habe ich geplant, meinen Geburtstag nachzufeiern und Sonntag möchte ich einfach entspannen und hoffe auf Sonne!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert