Minecraft

Minecraft – Monstertrupp: Ab in den Nether #Rezension

Rezension*

Obwohl wir letzte Woche im Rahmen unserer sommerlichen Ferien-Kinderbuchwoche schon so einige schöne Bücher für euch vorgestellt haben, darf es natürlich auch weiterhin in den Ferien an tollen Empfehlungen nicht mangeln. Für den Flug und lange Zufahrten hat nämlich der Sohn auch immer Lesestoff in der Tasche, damit die Zeit schneller vergeht. Wer kennt das nicht? 

Ich konnte übrigens früher bei den langen Autofahrten nach Italien nicht wirklich gut im Auto oder im Bus lesen. Mir wurde dann immer schnell schlecht. Dafür habe ich gerne in meinem Bett auf dem Zimmer gelegen und die Bücher verschlungen und zu den Lieblingsbüchern des großen Sohnes gehören, wie ihr ja wisst, definitiv die Minecraft Bücher. Und davon möchte ich euch heute ein weiteres aus dem Schneiderbuch Verlag vorstellen.

Der Monstertrupp ist nämlich wieder da!!!

Delilah S. Dawson schickt uns in ein weiteres Abenteuer mit dem Monstertrupp, von dem ich euch vor gar nicht all zu langer Zeit erst den ersten Band aus der Reihe vorgestellt habe. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an die 4 Kinder, Chug, Mal, Tok und Lenna aus Cornucopia, die die Mauern ihres Dorfes überwinden, ein Monster jagen und über sich hinaus wachsen. Ein tolles Buch auch für Menschen wie mich, die sich noch immer nicht so richtig mit den Details der Minecraft Welt auskennen.

Nun startet die Gruppe in ein neues Abenteuer. Obwohl die Kinder den Erwachsenen ihrer Stadt gezeigt haben, dass man mutig sein kann und alle gerettet haben, bleiben diese vorsichtig und verbieten nach wie vor vieles.

Doch dann verschwindet ihr Freund Tok plötzlich mit den Trankvorräten und alle denken, dass er diese gestohlen hat. Chug, Mal und Lenna wissen aber sofort, dass da etwas nicht stimmen kann und gehen der Sache auf die Spur.

Minecraft

Minecraft – Monstertrupp: Ab in den Nether

In diesem zweiten Abenteuer “Minecraft – Monstertrupp: Ab in den Nether” müssen die Freunde lernen sich auch mal mit unliebsamen Widersachern zusammen zu tun, um ihren Freund zu retten. Auf ihrer Reise treffen sie nämlich auf Jarro, der ebenfalls mit den Entführern zu tun hatte und nun zurück gelassen wurde Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Nether, um ihren Freund zu retten und seine Unschuld zu beweisen.

Auch der zweite Teil hat unserem großen Sohn viel Lesefreude bereitet und er kann es kaum erwarten, wenn dann im Oktober der dritte Band erscheint, bei dem sich alles scheinbar um Creeper handelt, die zu den Lieblingsfiguren meiner Kinder aus der Welt von Minecraft gehören.

Das Buch richtet sich an eine Altersgruppe ab 12 Jahren, doch der kleine Sohn lauscht gerne dem großen Bruder, wenn er ihm daraus vorliest. Es umfasst insgesamt 320 Seiten und zählt damit schon zu den Jugendromanen.

Die Reihe ist für Minecraft Fans wirklich zu empfehlen. Ein klares Daumen hoch vom großen Sohn hier.

*Anmerkung: Das Buch wurde uns vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert