#WIB

Unser #WIB am 05./06.08.2023 – Bitte Titel hier einfügen…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Kennt ihr diese Momente, in denen ihr auf ein weißes Blatt Papier – oder wie in diesem Fall hier auf einen Bildschirm – starrt und nicht so recht wisst, was ihr schreiben sollt? Ich kann ja nicht jede Woche über das Wetter maulen, oder? Aber ich glaube das sind die tatsächlich nassesten Sommerferien, die wir bisher so erleben durften. Während der Samstag zwar relativ trocken, dafür aber drückend ausfiel, war der Sonntag wieder so “toll”, dass wir bis auf die Unterhose nass an diesem #WIB nach Hause kamen. Im Ausgleich dafür lief der Geschirrspüler dann auch gar nicht. Nun gut… noch liegen ja 3 Wochen Ferien vor uns und Möglichkeiten sind auf jeden Fall noch da, nicht wahr?

Am Samstag verläuft alles recht ruhig

Man merkt, wie Ruhe gerade bei uns einkehrt. Viel zu tun ist nicht und da bei beiden Kindern fußballerisch noch mehr oder weniger Sommerpause herrscht, sind die Wochenenden ungewohnt frei und ruhig.

Backen

Am späten Nachmittag waren wir auf die Einweihungsfeier meiner Schwester eingeladen, die in eine neue Wohnung gezogen war. Hier holte ich am Vormittag nochmal das Kinderkochbuch vom kleinen Sohn hervor, um die Muffins von meiner Feier nochmal als Mitbringsel nachzubacken.

#WIB

Die Kinder liegen aktuell lange im Bett. Ferienmodus halt. Das beinhaltet oft auch abends lange wach bleiben. Hachja…nochmal Kind sein. Der Mann machte nebenher noch Zaziki zum Mitbringen und Chinanudeln zum vorher Essen für die Kinder. In der Zwischenzeit kam ein lang ersehntes Paket an. Zwei um genau zu sein. Eines enthielt etwas, was ich mir im Sale gegönnt hatte von meinem Geburtstagsgeld. Eine ultra süße Halloween Tasche von Loungefly im Stitch Style. Ich liebe sie und sie ist extrem geräumig.

Katzen

Das zweite Paket enthielt nicht die Katzen, die sich allerdings sofort mit Begeisterung auf Karton und Füllmaterial stürzten, sondern ein Halstuch und einen Regenponcho. Sachen, die ich ebenfalls im Sale erstanden habe. Wie verrückt ist das bitte, dass ich mir tatsächlich einen Regenponcho für die Tasche besorgt habe. Aber ich bin in letzter Zeit echt einfach zu oft unerwartet nass geworden. Nicht einfach nur nass, sondern extrem nass.

Sport

Bevor es dann zu meiner Schwester ging, aktivierte ich nochmal den Stepper und die Hula-Ring und holte für eine abschließende Übung sogar noch die 5 Kilo Hantel hervor. Auch wenn noch Ferien sind, ich will versuchen wieder deutlich aktiver zu werden.

#WIB

Den Nachmittag und den Abend verbrachten wir dann bei meiner Schwester in netter Runde. Manche ihrer Freunde hatten wir zuletzt vor Corona gesehen. Krass, oder? Es war also cool sich mal wieder auszutauschen. Jeder steuerte etwas zu einem Buffet bei und es wurde ein lustiger Abend.

#WIB

Nebenbei holte ich das Disney Quiz hervor, das die Woche zuvor beim Disney-Geburtstag irgendwie gar nicht so richtig zum Einsatz kam und wir testeten unser Wissen. Teilweise wirklich echt fiese Fragen.

Der #WIB Sonntag läuft durchwachsen…

Da wir doch recht spät nach Hause kamen und die Kinder echt lange schliefen, startet unser Sonntag recht spät. Ich sitze morgens am Esstisch und überlege, wie ich am besten die Fotos aus Frankreich entwickle, um sie in das Fotobuch zu kleben, das ich von meiner Schwester bekommen habe. Aber auf die perfekte Lösung bin ich noch nicht gekommen. 

#WIB

Während die einen das Frühstück auslassen, weil sie so lange im Bett lagen, wird es für die anderen Zeit zum Mittagessen. Schon am Vortag hatte der Mann Stunden lang das Gulasch eingekocht, damit es schön zart sein würde und das war es am Sonntag dann auch. Eigentlich ist Gulasch für uns ja ein typisches Herbstessen…aber irgendwie passt es auch.

Fußball

Wir fahren zum Sportplatz. Ein Testspiel der 1. Herren endet gerade mit einem Sieg und die Frauen haben ebenfalls ein Spiel. Da das Team neu gegründet ist, sind wir da, um ein bisschen anzufeuern. Noch habe ich mich aber nicht überreden lassen mit zu machen. Das wäre ja noch schöner. Die Kinder sind außerdem auf dem Sportplatz zum Kicken verabredet. Am Ende gibt es mitten im Spiel Starkregen. Oh man… 

#WIB

Der Mann fährt schon früher nach Hause, weil er zusammen mit dem Schwiegervater schauen muss, warum der Geschirrspüler zu rumspinnt. Als ich mit den Kindern nachkomme, müssen die erst einmal in die Badewanne und ab in trockene Klamotten. Zu Hause herrscht Chaos. Ein Traum.

#WIB

Aber auch die Oma ist da und spielt Stunden lang mit dem kleinen Sohn, was ihm sichtlich Spaß macht. Der große Sohn hat sich für abends auch mit dem Freund vom Sportplatz verabredet, der dann spontan auch bei uns schläft. So sind alle versorgt…

Eis

… und der Mann und ich beenden dieses #WIB mit einem Eis auf dem Sofa und dem Film “Ein Mann namens Otto” mit Tom Hanks. So ein schöner, aber auch trauriger Film.

Nun hoffen wir mal, dass die neue Woche endlich mal etwas schöneres Wetter bringt, auch wenn der Urlaub vom Mann nun leider endet. 

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert