Wochenlieblinge 24/2019 – Endlich leckere Kirschen

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Wochenlieblinge. Jede Woche versuche ich sie zu finden, fünf Dinge, die mir im Laufe der letzten Tage ein gutes Gefühl gegeben haben. Ganz angelehnt an die Freitags5, die lange Zeit bei Berlin Mitte Mom Thema waren. Nur, dass sie inzwischen bei mir keinen Überbegriffen zugeordnet sind. Braucht es ja auch nicht immer, nicht wahr?

Was waren also diese Woche meine Wochenlieblinge? Wenn ich an diese Woche denke, fallen mir als erstes ein Sturm, drückende Temperaturen und ein heftiger Muskelkater ein, aber das sind ja Dinge, die ein eher negatives Gefühl hervorrufen. Daher also dringend die Gedanken auf die schönen Erlebnisse im Alltag lenken, nicht wahr?

Unsere Wochenlieblinge…

Endlich Kirschen

01. Endlich wieder Kirschenzeit – Kirschen gehören zu meinen absoluten Favoriten. Nicht nur als Frucht, auch als Motiv. Ich hegte lange Zeit eine große Sammelleidenschaft für alles, was mit Kirschen zu tun hatte. Das hat sich inzwischen zwar gelegt, aber die Früchte esse ich immer noch sehr gerne. Daher freue ich mich auch sehr, dass sie nun wieder öfter ein Bestandteil meines morgendlichen Obstsalates sind.

Hochseilgarten

02. Hoch in die Lüfte – Am Montag waren wir auf einem Ausflug mit der Mannschaft des großen Sohnes. Es ging in den Waldhochseilgarten. Am Ende fand auch ich mich zwischen den Baumwipfeln wieder und traute mich zum Schluss sogar in 10 Meter Höhe. Das war teilweise ganz schön aufregend, hat aber auch unglaublich viel Spaß gemacht. Den Muskelkater davon merke ich aber noch heute. 

Schnäppchen

03. Neuzuwachs – Was tun, wenn du plötzlich drei Figuren auf einem Onlineflohmarkt entdeckst, die schon länger auf deiner Wunschliste stehen und dann auch noch zu einem super Preis? Ganz klar, du schlägst sofort zu. Nun freuen wir uns über diese (mehr oder weniger) freundlichen Gesellen, die bei uns eingezogen sind.

Wochenlieblinge

04. Zeit zu zweit – Das Heldenkind und ich haben ja aktuell aus Gründen viel Zeit für – und miteinander. Diese Woche hatte der große Sohn gleich zwei Mal Spielbesuch zu Hause, so dass sich der kleine Sohn und ich ins Kinderzimmer verzogen und den großen etwas Ruhe gönnten. Dabei entdeckten wir neue Brettspiele und bauten aus großen Bügelperlen ein Auto. Ich fühlte mich dabei an den Workshop von Lego erinnert, bei dem es darum ging, dass man wieder mehr Zeit zum Spielen finden sollte.

Schneller Flammkuchen

05. Schnell und lecker – Ich habe mal wieder etwas ausprobiert und es kam bei allen Beteiligten gut an, daher wird es die Tage wahrscheinlich mal wieder ein easy peasy Rezept für euch geben. Ihr ahnt sicher schon, worum es gehen wird…

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Was war diese Woche so in der Blogsphäre los? Ich hoffe nicht zu viel, sondern dass ihr alle bei dem schönen Wetter vor allem draußen unterwegs gewesen seid. Ein paar schöne Links habe ich aber dennoch für euch: Mini CheescakeSommercoktail Basi Smash (ohne Alkohol)DIY Wanddeko TeppichePflanztopf mit Dripping Effekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.