Unser #WIB am 02./03.09.2023 – Wir feiern von Samstag bis Sonntag

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Das vergangene #WIB ist eines dieser Wochenenden, nach denen man dringend ein Wochenende braucht *lach*. Schon der Samstag war so lang und so viel los, dass ich für den Sonntag eigentlich viel zu müde war. Immerhin mussten wir nun wieder die ganze Woche jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen und das macht sich halt bemerkbar. Es war erst einmal schwer die Energie für den Sonntag aufzubringen, aber am Ende hat alles eigentlich ganz gut geklappt.

Am #WIB Samstag hatte der kleine Sohn erst einmal ein Testspiel

Nach dem sehr anstrengenden Fußball-#WIB die Woche zuvor hatte der kleine Sohn dieses Mal ein ganz gechilltes Testspiel bei uns auf dem Platz, das sich spontan ergeben hatte.

3 mal 20 Minuten würden die Kids spielen und der Trainer wollte ein bisschen etwas ausprobieren und den Neuzugängen erste Spielerfahrungen ermöglichen. Sogar das Wetter spielte wunderbar mit. Nicht zu warm, aber auch nicht kalt. Ideal also.

Die Rechnung ging auf und es konnten ein paar schöne Tore geschossen und erste positive Erfahrungen gemacht werden. So macht das auch den Kindern Spaß.

Zum Mittagessen waren wir dann eingeladen…

Mein Schwiegervater feierte Geburtstag. Einen runden außerdem noch dazu und dazu lud er die ganze Familie zum Essen ein.

So ging es nach dem Fußballspiel nur kurz nach Hause umziehen und dann direkt gemeinsam weiter zum Restaurant. Der kleine Sohn hatte mal wieder Lust auf Inlineskates und so holten wir diese hervor und er konnte dann einfach vor Ort die Schuhe wechseln.

Hach, ich liebe es, dass man jetzt einfach mit einem Kuschelpullover draußen rumlaufen kann. Damit fühle ich mich so viel wohler. Ich glaube, das sieht man mir auch an.

Im Restaurant wurden dann verschiedene Grillplattten und Beilagen bestellt, die Kinder bekamen Pizza und in großer Runde ließen wir es uns schmecken.

Im Anschluss ging es noch in ein kleines gemietetes Häuschen, wo wir uns alle zum Feiern einfanden und auch noch Nachzügler dazu kommen konnten. Es war ein lustiger Abend, bei dem alle viel Spaß hatten.

Am #WIB Sonntag stand dann das alljährliche Sommerfest an

Jedes Jahr nach den Sommerferien ist es in den Fußballvereinen so üblich, dass der Saisonauftakt groß gefeiert wird so lange das Wetter noch schön ist und wir hatten wirklich perfektes Wetter für so einen Anlass.

Da die Mannschaft vom großen Sohn einen Waffelstand betreute, saß ich schon um 7.30 Uhr morgens wieder auf dem Fahrrad Richtung Sportplatz und brachte Kabelrolle, Puderzucker und was ich sonst noch so zugesagt hatte vorbei. Klar, dass man dann auch beim Aufbau mit anpackte.

Das Angebot war umfangreich. Es gab Popcorn, eine Tombola, Bubble Ball, XXL Dart, viele verschiedene Fußballspiele und mehr. Den kleinen Sohn sah ich fast den ganzen Tag nicht, weil er ständig und überall beschäftigt war.

Ich selber betreute für zwei Stunden zusammen mit der Athletik Trainerin den Speed-Wettbewerb auf 10 Meter. Es gab drei Alterskategorien in denen man sich im Sprint testen konnte und für jede Kategorie gab es sogar Preise. Der große Sohn schaffte in seinem Jahrgang die Bestzeit und gewann einen echten Profi-Ball. WOW!

Zum umfangreichen Fußball-Programm gehörte auch das Team vom großen Sohn, der eines der letzten Freundschaftsspiele an diesem Tag hatte. Nachdem das Team erst 1:5 im ersten Drittel zurücklag konnten sie doch tatsächlich auf 12:5 aufholen und den Sieg holen.

Am Ende des Tages waren wir dann aber alle ganz schön platt. Zufrieden, aber platt. Aber es war auch toll. Vereinsleben ist anstrengend und nimmt viel Zeit ein, aber ihr merkt ja selber, wie viel Zeit wir damit verbringen und wir tun das gerne, denn es ist wie eine kleine Familie. Über den Tag hinweg haben wir so viele Leute getroffen und am Abend einfach nochmal ein Stündchen zusammen gesessen und mit Stolz auf diesen voll, aber bunten Tag geblickt, Reste gegessen, gelacht und gequatscht. Ja, nach so einem #WIB braucht man definitiv gleich noch ein Wochenende, aber es hat seinen ganz eigenen Charme.

Der große Sohn liegt nun leider flach, aber immerhin konnte er Erfolgserlebnisse sammeln. Nun wird er schnell wieder aufgepäppelt und dann starten wir in eine neue Woche.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert