Tag 1

1000 Fragen an mich (801-820) – Liebesleben, Aufrichtigkeit und Nervosität…

Kennt ihr das? Ihr habt so einen richtigen Motivationsaufschwung und dann kommt der Alltag und grätscht dir dazwischen? Ich bin müde! Kaum hat die Schule wieder angefangen, husten die Kinder. Egal.. jedenfalls habe ich gedacht, dass ich mir heute Morgen einfach mal ein bisschen Zeit für Selbstreflektion nehme und mich mal wieder den 1000 Fragen widme, von denen mir jetzt nicht einmal mehr 200 Fragen fehlen. Ich glaube ich setze mir für dieses letzte Drittel (naja fast) von diesem Jahr das Ziel, dieses langjährige Projekt abzuschließen. Das sollte eigentlich machbar sein, oder?

Bleibt nur offen, welches Projekt man nach den 1000 Fragen angehen könnte. Gibt es da etwas, was ihr mir empfehlen könntet? Wenn mir das gelingt, dann hat uns das Projekt gute 5 Jahre begleitet. Krass, oder?

1000 Fragen unter anderem über die Bedeutung von Ausschlafen…

801. Wie sieht deine Traumküche aus?
Tatsächlich haben wir ja vor ein paar Jahren unsere Traumküche einbauen lassen, nachdem der Sturm Xaviar bei uns für einen mega Wasserschaden im ganzen Haus gesorgt hat. Unsere Küche war davon ganz schlimm betroffen und voller Schimmel und Feuchtigkeit, so dass sie nach und nach rausgerissen werden musste. Bei der Gelegenheit wollten wir natürlich unsere Traumküche einbauen lassen mit Durchreiche und Ofen auf Augenhöhe usw. im Landhausstil. Weites gehend konnten wir diese Pläne auch umsetzen lassen, allerdings ging das mit dem Ofen nicht wie gewünscht aufgrund der Stromleitungen. Dann hätte der Kühlschrank woanders stehen müssen und die Durchreiche wäre nur ein kleines Fenster geworden. Schade, aber ok… grundsätzlich würde ich nach einigen Jahren im Einsatz sagen, dass wir die Küche auch gut geplant haben, aber manchmal ärgere ich mich etwas über die Fronten, die immer schmuddelig aussehen und auch der Schutz zwischen Hängeschränken und Arbeitsbereich würde ich heute anders wählen. Mal sehen, ob wir das irgendwann dann doch nochmal ändern.

1000 Fragen

802. Was ist deine früheste Erinnerung?
Das ist ehrlich gesagt gar nicht so einfach auszumachen. Ich habe da eine ganz dunkle Erinnerung, wie ich gerade mal laufen konnte und zu meiner Mutter lief um ihr zu sagen, dass ich in die Windel gemacht hätte. Aber ob das wirklich eine Erinnerung ist? Ich weiß es nicht. Allgemein finde ich es schwer zu sagen, ob ich mich wirklich an diese Dinge aus meiner Kindheit erinnere oder ob es Bilder aus Geschichten sind, die mein Kopf nach Erzählungen produziert hat. Ich weiß, als ich 4 Jahre alt war, waren wir am Gardasee und ich kann mich an die vielen Fotos erinnern. Aber ich kann mich nicht bewusst an das Erlebte berufen. Eher an Gefühle… es ist wirklich schwer.

803. Bei welchen Gelegenheiten steht dir dein Ego im Weg?
Weniger mein Ego als mehr meine Unsicherheiten. Allgemein glaube ich recht wenig an mich und setze meinen Willen durch. Ego = Ich, aber ich mache meist mehr für andere und damit stehe ich mir gerne viel eher mal im Weg.

804. Hast du eine gute Menschenkenntnis?
Hm, sagen wir mal so, ich habe ein gutes Gefühl dafür, wenn etwas bei anderen los ist und kann ganz gut einschätzen, in welche Richtung dann diese Befindlichkeiten gehen. Ich habe mich aber auch oft in Menschen getäuscht und sie anders eingeschätzt. Sagen wir mal so 50/50.

805. Wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen?
Traurig vielleicht, aber vielleicht auch besser? Moderner, gradliniger? Oder wieder verwachsener? In 100 Jahren kann so viel passieren.

806. In welcher Beziehung sind Kinder angenehmer als Erwachsene?
Sie sind in der Regel ehrlicher und authentischer.

807. Würdest du an einem Talentwettbewerb teilnehmen?
Neee… ich hab mal als Jugendliche an einem Zeichenwettbewerb teilgenommen. Ich glaube ich hatte es nicht mal in die engere Auswahl geschafft, obwohl ich ziemlich zufrieden mit meinem Bild war. 

808. Gibt es Tage, an denen du überhaupt nicht sprichst?
Durchaus. An solchen Tagen bin ich sehr für mich, in der Regel müde und mein Kopf arbeitet unerlässlich und ist mit Dingen beschäftigt, die mich abends dann nicht schlafen lassen. Ich glaube an solchen Tagen will man dann aber auch lieber nicht mit mir reden.

809. Was sagen die Falten in deinem Gesicht?
Da sind Lachfalten und das sind sicherlich die schönsten Falten, die man tragen kann. Aber auch Sorgenfalten und davon nicht weniger. Es gibt Falten, die nach der Gewichtsabnahme entstanden sind und Falten, die aufgrund kritischer Blicke ihren Weg zu mir gefunden haben. Es gibt Falten, die stören mich überhaupt nicht und welche, die mich wirklich sehr nerven und unglücklich machen.

1000 Fragen

810. Was bedeutet Ausschlafen für dich?
Maximal bis 9 Uhr im Bett liegen, danach werde ich matschig. Ausschlafen heißt für mich aber im Grunde, dass ich von alleine aufstehen kann. Ohne das der Wecker klingelt. Die Zeit ist dabei irrelevant. Entweder stresst es mich so sehr, dass der Wecker klingelt, dass ich deutlich vor ihm wach werde oder ich verfalle so sehr in einen Tiefschlaf, dass er mich da raus reisst…

811. Wie hätte dein Liebesleben auch aussehen können?
Da ich eigentlich sehr zufrieden bin, habe ich da gar keine andere Vorstellung von, so fern man sich nicht von den süßen Romanzen aus Animes und koreanischen Serien beeinflussen lässt (ja, ich kann auch kitschig und schaue das wirklich gerne, aber es ist nicht schlimm, dass es bei uns anders läuft).

812. Hast du mal eine Kerze für jemanden angezündet?
Nein

813. Wie viel mal pro Woche isst du deinen Lieblingssnack?
Leider viel zu oft.

814. Freust du dich für andere immer aufrichtig?
Absolut. In jeder Situation. Ich missgönne nicht. Ich zweifle manchmal, ob es richtig war, was passiert ist, aber dennoch habe ich immer Freude für die Menschen, die wirklich von Herzen kommt.

815. Hat schon einmal jemand gesagt, dass du großartig bist?
Großartig? Hmm.. in dem Wortlaut nicht, aber sicherlich bekam ich mal Lob für das, was ich tue.

816. Wofür stehst du jeden Tag wieder auf?
Für vieles. Für meine Kinder, für das Leben, das wir führen, für mich und die Dinge, die mich erwarten. Ich habe nicht immer Lust drauf, aber meist ist es so…

817. Würdest du gern in einem anderen Land leben?
Oh jaaaaa… manchmal schon. Ich bin zwar jemand, der immer wieder gerne (für einen kurzen Moment) nach Hause kommt, aber mein Herz fühlt sich auch immer wieder woanders zu Hause und ich merke je älter ich werde, desto besser kann ich mir vorstellen auch woanders zu leben. In einem Cottage an der Küste von Schottland zum Beispiel, oder an der Ostsee. Hauptsache Wasser vor der Nase.

818. Wie verhältst du dich, wenn du nervös bist?
Unruhig. Ich schlafe schlecht (das scheint eines meiner Hauptprobleme zu haben), mein Magen brodelt (das hat der kleine Sohn von mir geerbt) und ich fühle mich gestresst, bin manchmal leichter reizbar.

819. Weichst du auf deinem Arbeitsweg manchmal von der üblichen Route ab?
Ich gehe gerne immer mal wieder andere Wege um zu sehen, wo sie lang führen. Da ich einen recht guten Orientierungssinn habe, schadet das auch nicht, dass ich im Notfall immer den richtigen Weg wiederfinde und so schon so manch schöne Ecke entdecken konnte.

820. Welche Garantien hast du in deinem Leben?
Meinen Mann. 

Wenn Ihr mehr über das Projekt “1000 Fragen” erfahren wollt, dann schaut bei feiersun vorbei, die vor Jahren dieses ins Leben gerufen und uns dazu inspiriert hat uns selbst einmal diese vielseitigen Fragen zu stellen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Das ist großartig! Du bist ein gutes Mädchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert