#WIB

Unser #WIB am 26./27.08.2023 – Nun geht es wieder los

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Kaum zu glauben, wie schnell 6 Wochen um sein können. Dieses “Ich hab keine Lust” Gefühl schwebte das ganze #WIB über unseren Köpfen, aber gleichzeitig ist es sicherlich auch ganz gut, dass der Alltag nun wieder einkehrt und damit ein wenig Ordnung. Wie das meist so ist an den letzten Wochenenden der Ferien, sind diese ganz schön voll und so war es auch dieses Mal. Drei Tage Fußball hieß es für den kleinen Sohn und auch der große hatte etwas Aufregendes vor.

Am #WIB Samstag startet also der Tag mit Fußball

Mehr oder weniger. Der kleine Sohn hat ein Turnier und der große woanders die 2. Einheit von seinem Spezialtraining. Also stehe ich morgens auf und mache Brotboxen für beide.

#WIB

Der kleine Sohn hatte am Abend zuvor eine heftige Kopfschmerzattacke und wünscht sich deshalb heute vor allem frisches Obst und Gemüse in die Box. Ich kenne das nur zu gut. Auch der große Sohn bekommt viel zu Essen mit, denn wir wissen nicht genau, wie lange das alles geht. Ich habe mir die Woche übrigens ein Waffeleisen gekauft. Haltet mich für bescheuert, aber ich konnte einfach nicht daran vorbei. Immerhin wollte ich die ganze Zeit im Disneyland eine Mickey Waffel essen und kam irgendwie nie dazu. Nun machen wir einfach selber welche und davon darf natürlich eine mit in die Box.

Fahrrad

Der Papa fährt also mit dem kleinen Sohn zum Turnier und ich begleite den großen zu seinem Spezialtraining, das heute auf einem Platz auswärts stattfinden muss. Das Wetter ist durchwachsen, aber das ist eigentlich sogar ganz ok. Immerhin kann ich so meine Regenjacke nutzen. Ich liebe sie.

#WIB

Das Spezialtraining ist eine Mischung aus Boxen, Koordination und Ausdauer. Es ist wirklich vielseitig und die Trainer machen das ganz toll.

Training

Der große Sohn ist total begeistert davon und freut sich schon sehr auf die dritte und letzte Einheit jetzt in dieser Woche. Gerne würden wir alle das Training verlängern, aber das kostet… nun ja, mal sehen.

Fußball

Direkt im Anschluss darf der Sohn noch bei einem Testspiel bei Jahrgangsälteren mitmachen. Er ist extrem aufgeregt deswegen aber auch voller Vorfreude, denn das bedeutet er darf auf dem Großfeld testen. Im Fazit hat er sich gar nicht doof angestellt, hatte sogar zwei Torchancen und könnte sich das in Zukunft öfter vorstellen.

Am Nachmittag wird es für den Mann und mich nochmal sportlich

Allerdings fahren wir erst einmal nach Hause und essen. Der Mann hatte es mit dem kleinen Sohn noch zum Spiel geschafft. 

Katze

Da die beiden aber mit Auto da waren, schickte ich sie schon einmal vor nach Hause das Essen vorbereiten. Wir wurden auch schon sehnsüchtig erwartet.

#WIB

Für den kleinen Sohn ging es dann noch auf einen Fußball-Geburtstag und während der dort war, beschlossen der Mann und ich spontan mit dem Rad zum Einkaufscenter zu fahren, um fehlende Schulsachen für die Kinder zu besorgen. Das Center war ungefähr 9 km entfernt. Ein kleines Abenteuer, aber machte auch Spaß irgendwie und wir hatten nochmal schön Bewegung.

#WIB

So viel brauchten wir auch gar nicht. Neue Tuschkästen, hier ein Schreibblock, dort noch ein paar Bleistifte. Was tatsächlich noch für die neuen Fächer angeschafft werden muss, das werden wir wohl erst nach dem ersten Schultag so richtig erfahren.

#WIB

Auf dem Rückweg wählten wir eine andere Route. Die war sogar etwas kürzer, ohne den ganzen Gegenwind und ohne gigantische Hügel, die wir auf dem Hinweg hatten.

Waffel

Am Abend zauberte der Mann noch eine liebevoll dekorierte Waffel für den großen Sohn und fuhr dann den kleinen Sohn vom Geburtstag abholen.

Kuchen

Ich musste mich inzwischen darum kümmern für das Turnier am nächsten Tag einen Kuchen zu backen. Es ist der Zitronenkuchen geworden. Der geht eigentlich immer ganz gut.

Am nächsten Morgen stand dann das Turnier bevor

Am #WIB Sonntag stehe ich als erste auf. Erneut Brotdosen machen und den Kuchen zu Ende vorbereiten. Anziehsachen raussuchen, Rucksäcke packen.

Kuchen

Bei diesem Turnier sind wir die Gastgeber und machen auch einen Stand. Das Turnier ist enorm groß. 11 Mannschaften sind da und darunter auch Hertha BSC. 

Fußball

Nachdem die Kinder bereits Freitag ein Testspiel, Samstag das Turnier und einige von ihnen am Nachmittag auch noch den Fußball Geburtstag hatten, merkt man, dass es langsam an Kraft fehlt. Aber sie kämpfen sich irgendwie durch den Tag, der sehr herausfordernd ist. 

#WIB

Da darf man sich am Ende dann auch mit Pommes und einer Naschtüte belohnen. Die Kinder dürfen den restlichen Tag chillen, denn immerhin ist es auch ihr letzter Ferientag.

#WIB

Ein kleiner Spaziergang zum Runterkommen darf aber dennoch nicht fehlen. Es gilt viel zu relfektieren und man ist während so eines Turniers immer ganz schön angespannt. Diese Anspannung will man dann auch wieder los werden.

Schule

Am Abend bereiten wir dann die Schultaschen für den ersten Schultag vor, bekleben noch einige neue Materialien mit Namensschildern und stellen uns mental darauf ein, dass nun die Schule wieder anfängt.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert