Enthält (unbezahlte) Werbung*
Dieses #WIB sollte ja nochmal so richtig heiß werden, bevor sich nun nach und nach die doch eher herbsttypischen Temperaturen (die ich ja persönlich bevorzuge) einstellen sollen. Also beschlossen wir noch einmal ein wenig gemeinsam zu grillen und zu chillen. So gut es eben geht, wenn an beiden Tagen aber auch Fußball auf dem Plan steht.
Am #WIB Samstag haben wir am Vormittag etwas Zeit
Das Spiel vom großen Sohn ist erst um die Mittagszeit herum angesetzt, so dass wir halbwegs ausschlafen und ein paar Sachen erledigen können.
Freitags heißt es ja nun wieder Lego Masters für den kleinen Sohn und mich, unser wöchentliches Date und nun holt er wieder seine ganzen Klemmbausteine hervor und baut Burgen und anderes, während wir schauen. Ein paar Nachwirkungen davon kann man am Samstag Morgen sehen.
Ich nutze die Ruhe vor dem Sturm, um die Terrasse etwas zu dekorieren und noch eine Runde auf den Stepper zu gehen. Wer weiß, wann ich sonst dazu kommen. Später ist auf jeden Fall keine Zeit mehr dafür.
Dann geht es für uns zum Sportplatz
Wir schauen noch ein wenig bei den Spielen zu, die gerade laufen, während die Spielfelder für die Spiele der Mannschaft des großen Sohnes aufgebaut werden. Ein Teil hat Staffelspiel, der andere ein Testspiel.
Im Schatten lässt es sich ja eigentlich ganz gut aushalten, aber es ist schon herausfordernd, dass die Spiele genau zur Mittagshitze angesetzt sind.
Dementsprechend ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis der kleine Sohn seine Schuhe auszieht und mit anderen Kindern abzieht um ein wenig zu bolzen.
Das Staffelspiel läuft leider nicht so gut, aber das Testspiel vom großen Sohn dafür umso besser. Sie können am Ende mit einem 8:0 vom Platz gehen und viele der Tore gehen auf den großen Sohn. Im Moment kann er wirklich viel Support für sich sammeln und es tut ihm so gut nach dem letzten Jahr.
Zu Hause wartet dann die Indian Summer Party auf uns
Hintergrund dieser Idee ist der, dass meine Mutter im Laufe der Woche Geburtstag hatte und wir es zeitlich einfach nicht schafften bei ihr vorbei zu schauen. Stattdessen machte ich den Vorschlag die ganze Familie bei dem schönen Wetter einfach nochmal zu uns zu holen.
Ich liebe es ja solche Anlässe unter ein kleines Motto zu setzen und beschloss in Hinblick auf die Jahreszeit das ganze eine “Indian Summer” Party zu nennen. Ihr könnt ja oben schon ein wenig von der Deko sehen. Besonders abends sah es schön aus, als die Lichter angingen.
Da es eine Spontanaktion war und wir vor allem einfach den Garten stellten, brachte jeder statt Geschenke etwas mit und half auch beim Aufräumen usw., so dass ich am Ende quasi gar keine Arbeit hatte und wir einfach einen gemütlichen Tag verbringen konnten.
Vor allem aber konnten die Kinder im vertrauten Gelände spielen und sich auch mal in ihre Zimmer verziehen, was für sie sonst eher immer schwierig ist, wenn Familienfeiern woanders sind. Dort ist es auf Dauer ja doch meist für sie langweilig.
Als Fazit des Tages kann man wohl sagen, dass meine Mutter eine schöne Feier hatte und viele intensive Gespräche führen konnte. Und damit ist die Mission gelungen.
Am #WIB Sonntag geht es dann wieder früh los
Dieses Mal ist der kleine Sohn dran. Der große bleibt zu Hause und kümmert sich um schulischen Kram.
Da wir bei der Location wissen, dass man da immer richtig argh Probleme mit dem Parken hat, fahren wir lieber ein paar Minuten früher los.
Auch den Platz kennen wir schon gut und es ist ein regelrechter Acker. Auf einem Feld muss sogar etwas Kot durch ein Hütchen abgedeckt werden. Urgs…
Immerhin gibt es hier und da kühle schattige Plätzchen, wo man zwischendurch auch mal durchatmen kann. Dennoch ist es ein wirklich anstrengender Vormittag für die Jungs und es gibt einige blaue Flecke. Schrecklich, was manche Vereine da beibringen.
Den restlichen Tag gehen wir sehr ruhig an
Es ist einfach sooooooo warm und ich hab so abgeschlossen mit diesem Wetter. Ich merke richtig, wie ich auf jede Bewegung bei diesem Wetter keine Lust habe.
Da irgendwie jeder am Vortag vor allem etwas für den Grill und nicht wirklich Salat oder so mitgebracht hat (so kann das laufen, wenn man sich spontan nicht wirklich abspricht), haben wir einiges übrig behalten.
Daher grillen wir die Reste bei Schwiegereltern ab und sitzen etwas im Schatten und quatschen und ruhen uns aus. Die Kinder sind etwas zappelig, aber genießen die Ruhe dennoch irgendwie.
Der kleine Sohn hat als Hausaufgabe zum nächsten Training “Finten üben” auf bekommen. Die übt er jetzt im Garten noch ein wenig mit dem großen Bruder.
Aber im Grunde ist uns das alles zu warm und es zieht uns recht schnell wieder nach Hause. Hach, ich freu mich, wenn wir uns so bei 20-24 Grad erstmal einpendeln im Laufe der Woche.
Auf dem nach Hause Weg findet der kleine Sohn dann eine ummantelte Kastanie, in der tatsächlich eine richtig schöne kleine Kastanie auch drin ist. Mit Herzchen. Juchuuu… ein Herbstbote, wie er im Buche steht.
Zu Hause geht es dann mit Dumbo in die Badewanne (leider ohne Überraschung in der Badebombe, aber egal)…
… und im Anschluss werden noch fix ein zwei Aufgaben aus dem Wochenplan erledigt. Da der kleine Sohn nun zu den Zweitklässlern gehört, hat er nun Wochenhausaufgaben, die er sich selbst einteilen soll. Ich liebe ja kreative Hausaufgabe, so wie diese Würfelsätze. Herrlich. Ob das wohl nun das letzte richtige Hitze #WIB war? Wer weiß…lassen wir uns überraschen. Ich staune auf jeden Fall, dass der kleine Sohn nun abends schon ständig bei der Wärme in seinem Genga Kostüm für Halloween rumrennt *lach*.
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.