Kürbissuppe

Unsere Wochenlieblinge 36/2023 – Nochmal so richtig Sommer!

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Obwohl der Sommer mit über 30 Grad diese Woche nochmal so richtig aufdreht, gibt es für diese Wochenlieblinge bereits die erste Kürbissuppe in diesem Herbst. Jawohl…trotz Hitze vor der Tür, wird der Bauch von innen gewärmt. Ich liebe Kürbissuppe einfach. Genau wie Flammkuchen. Das dürfte es das ganze Jahr bei mir geben. Vielleicht noch ein sicheres Anzeichen dafür, dass ich im Herzen ein Herbstkind bin? Wer weiß…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

KI

Ich bin echt immer noch ganz geflasht von dieser KI von Fotor, die ich euch letzte Woche schon zeigte. Ich liebe die Cartoon Version von mir, auch wenn man hier deutlicher sieht, was sie verändert hat. Sie hat meine Augen etwas größer und meine Lippen etwas voller gemacht. Aber dennoch. WOW! Oder? Alleine das Muster vom Pulli…

Wochenlieblinge

Der kleine Sohn hatte diese Woche total Lust auf Spiele. Keine Ahnung, wo das auf einmal her kam, aber diese Woche spielten wir schon Halli Galli, Karten und das verrückte Labyrinth…davon haben wir übrigens einige Varianten hier. Unter anderem eine mit mehreren Ebenen. Aber es gehört schon seit ich ein Kind bin zu meinen Lieblingsspielen. Habt ihr auch eines?

Wochenlieblinge

Diese Woche kam eine lang ersehnte Bestellung an. Wirklich… ich habe Wochen darauf gewartet, weil es aus England kam, wie es scheint. Aber ich liebe das Design. Vor allem von dem Pulli. Daher wurmt es mich glatt, dass es gerade wieder so warm ist. Aber seine Zeit wird kommen…jawohl!

Kostüm

Nach Jahre langem Suchen habe ich nun auch endlich ein Kleid für Halloween. Seit Jahren möchte ich mich so verkleiden und nun habe ich eine Variante, die ich ganz süß finde. Eventuell hier und da nochmal eine Naht anpassen und einen Gürtel dazu, aber ich glaube das wird cool. Die Perücke dazu wird übrigens rot. Habt ihr eine Idee, um welches Thema es geht?

Wochenlieblinge

Entdeckung der Woche: Disney Figuren in den Ü-Eiern und NATÜRLICH wollen wir unbedingt Stitch haben! Bisher hatten wir Pech, aber wir bleiben dran. Ganz verrückt finde ich den Trend in den Stories ja, wo sie die Eier wiegen, den Zahlencode checken, 7 Eier abzählen usw… Bisher stimmte nur, dass in den dunkleren Eiern die Figuren sind und das kann man ja schlecht von außen sehen.

Wochenlieblinge

Und nun ist auch der kleine Sohn glücklich. Er wollte dieses Jahr unbedingt ein Pokémon Kostüm, nachdem nun nicht nur sein großer Bruder aus dem Pikachu und Glumanda Anzug rausgewachsen ist, sondern eben auch der kleine Sohn. Durch Zufall entdeckten wir ein passendes im Klamottenladen beim Einkaufen. Es ist einfach perfekt. Pokémon, Kuschelanzug und dann auch noch ein Geistwesen. Ideal für Halloween. Wisst ihr schon, als was ihr euch verkleidet dieses Jahr? Wenn überhaupt natürlich.

Zeit für die Freitagsfragen!

Laufen

Da es diese Woche so komisch warm am Tag war, beschlossen der Mann und ich morgens eine Runde laufen zu gehen. Da ist die Luft aktuell tatsächlich am besten und man kann das gut machen, bevor die Arbeit los geht. Also Kind zur Schule gebracht und losgelaufen.

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Was ist eigentlich mit den Menschen da draußen los.
2. Sich gegenseitig zu unterstützen ist eigentlich immer eine gute Idee.
3. Ich gehe gerne mal einfach so eine kleine Runde spazieren, um den Kopf frei zu pusten.
4. Es gibt bestimmte Menschen, die will ich gerne mal als Dankeschön zum Abendessen einladen.
5. Es gefällt mir nicht, dass manche Menschen so schnell ein Urteil über andere fällen und dabei selber nicht besser sind.
6. Ich befürchte das gute Wetter wird nicht lange bleiben .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lego Masters mit dem kleinen Sohn, morgen habe ich geplant, mit der Familie die letzten Sommertage zu feiern und Sonntag möchte ich indisch essen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert