#WIB

Unser #WIB am 23./24.09.2023 – Erntedankfest und Herbstsonne

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Schon wieder Montag. Die Tage vergehen im Moment so schnell und ich komme kaum hinterher. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam der große Sohn von seiner Klassenfahrt zurück. Mitten in der Nacht. Da der Mann am nächsten Morgen früh mit dem kleinen Sohn zu einem Auswärtsspiel musste, lag es an mir mitten in der Nacht zum Bahnhof zu fahren und dort den Sohn einzusammeln. Zurück wurden wir von einer befreundeten Mutter mitgenommen, damit wir nicht nachts mit Koffer und Co. durch die Gegend fahren mussten.

Dementsprechend müde war ich natürlich am #WIB Samstag

Nachdem ich gegen 2.30 Uhr endlich mehr oder weniger schlief, klingelte dann um 6 Uhr schon wieder der Wecker. Ich wollte versuchen den kleinen Sohn dennoch zu begleiten.

#WIB

Und so saßen wir um 7 Uhr im Auto und waren auf dem Weg zum Turnier. Wir fuhren extra zeitig los, weil der Skater-Marathon angekündigt war und wieder einmal Blockaden in Aussicht standen.

Fußball

Ihr könnt euch sicherlich denken, dass ich verdammt müde war. Die Augen tränten und der Kopf fühlte sich schwer an, aber ich war da um den Sohn zu unterstützen und irgendwann hat man ja den müden Punkt dann auch wieder überwunden.

Fußball

Das Turnier lief ok. Entspannter in jedem Fall, als der erste Durchgang der Liga, wo ich einige Trainer als sehr unangenehm empfunden hatte. Nach 2 Stunden waren wir auch schon wieder auf dem Rückweg. 

Zu Hause erwartete uns dann auch der große Sohn

Den hatten wir ausschlafen lassen. Er war nämlich leider stark erkältet von seiner Klassenfahrt zurück gekommen und extrem angeschlagen. Voll doof.

Pizza

Nachdem er die Woche auch kaum etwas gegessen hatte, weil das Essen in der Jugendherberge wohl alles andere als gut war, hatten wir für das #WIB Lieblingsessen der Kinder geplant. Angefangen mit der selbstgemachten Pizza vom Mann.

#WIB

Der Sohn hatte kleine Geschenke für alle mitgebracht. Stranddeko für den Papa und mich, ein Spielzeugauto für den kleinen Bruder und sogar Spielzeug für die Katzen.

Katze

Nebenher wurde der Koffer geleert: Eine Kombination aus Regen nassen Klamotten, Sand und Chaos fand sich darin vor und alles kam erst einmal direkt in die Wäsche. Da wirklich alles in diesem Koffer durchnässt war, wundert es mich nicht, dass das Kind krank nach Hause kam.

#WIB

Der kleine Sohn brauchte für seine Taktiktafel noch dringend neue Whiteboard Stifte, so dass wir nochmal einen ausgiebigen Spaziergang zu einem Laden machten, wo er fündig wurde.

#WIB

Da war jemand am Abend dann sehr glücklich und saß in seinem Kuschelanzug am Boden, plante Spielzüge und schaute nebenbei mit uns einen Familienfilm.

Am #WIB Sonntag nutzten wir das Wetter nochmal so richtig aus

Dadurch konnten wir zwar nicht ausschlafen, waren aber schon früh an der frischen Luft. Besonders morgens mag ich es derzeit sehr, wie die Temperaturen sind.

#WIB

In Kuschelklamotten geworfen und ab zum Sportplatz, wo die Mannschaft vom großen Sohn ein Spiel hatte. Leider konnte er selber ja nicht mitspielen, aber zumindest zuschauen bei schönem Wetter kann man mal und das Team hatte sich sehr darüber gefreut, dass er da war. 

Rad

Eine Runde an der frischen Luft ist ja auch bei Erkältung gut und wichtig. Danach ging es auch wieder direkt nach Hause und für den großen Sohn wieder ins Bett.

Eierkuchen

Lieblingsessen Nummer 2 an diesem #WIB waren Eierkuchen für die Kinder. Der Mann hatte etwas anderes geplant, da dies in der Zubereitung aber deutlich länger dauern würde, passte das durchaus, dass die Kinder schon vorher etwas essen konnte.

Mittagessen

Für uns Große gab es Rosmarin-Kartoffeln mit Rosmarin aus dem Garten, dazu Rotkohl und er machte aufwändig Schweinshaxe, die es dann für die Kinder später noch zum Abendessen ebenfalls gab.

Katze

Manchmal staune ich ja über die seltsamen Positionen, die die Katzen so für sich wählen. Frida zum Beispiel gibt sich nicht nur mit einem Kuschelkissen zufrieden, sondern muss sich am besten gleich über alle verteilen, damit Felis bloß keines abbekommt.

Mit dem Fahrrad ging es dann zum Erntedankfest

Mit Schrecken musste ich feststellen, dass wir dort das letzte Mal waren, da gab es den kleinen Sohn – glaube ich – noch gar nicht. 

#WIB

Wir wollten eigentlich erst mit den Öffentlichen fahren, aber das Wetter war so schön, dass wir doch spontan entschieden die recht weite Strecke mit dem Rad zu nehmen. Ich war gespannt, wie gut der kleine Sohn das mitmachen würde, aber es klappte super. Der große blieb zu Hause im Bett und schlief und lernte für die Schule.

Erntedankfest

So herrliches Wetter ist derzeit, das darf gerne so bleiben. Auf jeden Fall war ordentlich etwas los und wir kamen genau rechtzeitig zum Festumzug, wo zwei Kinder aus dem Team des kleinen Sohnes mitliefen. Die schauten ganz überrascht, als sie uns zwischen all den Menschen entdeckten.

Sonnenblume

Klar, dass man im Anschluss dann auch gemeinsam noch ein wenig die Gegend unsicher machen musste und die vielen Spielangebote nutzte. Wir bekamen übrigens auch eine Sonnenblume geschenkt (und Süßes und eine Möhre), die es tatsächlich bis nach Hause geschafft hat.

#WIB

Wir verbrachten mit dem Lieblingsfreund aus der Mannschaft dann noch den Nachmittag, schauten uns die verschiedenen Sachen an und probierten Leckereien.

#WIB

Lieblingsmoment des Tages: Der kleine Sohn freute sich so sehr fernab des Fußball-Feldes so viele Freunde aus der Mannschaft zu treffen, dass er jeden immer glücklich umarmte. Hach, ich liebe das…

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert