Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 49/2023 – Erschöpfungsgefühle und Advent

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Diese Woche war anstrengend. Wirklich sehr. Meine Zündschnur war extrem kurz und meine Stimme in einem dauergereiztem Ton. Da war es auch nicht hilfreich, dass Mittwoch Abend, nachdem alles gut schien, plötzlich das totale Krankenlager bei uns ausbrach und ich wieder mehr damit beschäftigt war Arzttermine zu machen als tatsächlich die Dinge zu schaffen, die auf meiner To-Do-Liste stehen.

Meine Erschöpfung ist mir definitiv anzusehen, wenn ich mir die Bilder der Wochenlieblinge anschaue. Aber ein Stillstand ist auch nicht machbar, denn die Dinge wollen erledigt werden. Soooooo viele Dinge…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Am Montag Morgen stehe ich auf und merke, dass mir das Wochenende noch ganz schön in den Knochen und vor allem auch im Kopf hängt. Ich bin erschöpft, der Hals zieht etwas und der Kopf drückt.

Wochenlieblinge

Eins von zwei Kindern liegt krank im Bett und ich erledige, was erledigt werden muss. Der Sohn hat am Nachmittag noch einen Termin beim Kieferorthopäden und auch so ist einiges zu tun. Aber es schneit wieder und die Winterlandschaft ist schön. Das mit den morgendlichen Spaziergängen zwischen 30 und 50 Minuten bevor ich richtig in den Tag starte ziehe ich konsequent durch.

Yoga

Genauso wie die Monatspläne von Mady, die ich gemeinsam mit Maru versuche in einem täglichen Video-Date umzusetzen. Montag gibt es eine angenehme Yoga-Session, aber ich spüre die Müdigkeit und wie ich zum Nachmittag hin doch anfange abzubauen…

Kekse backen

Da wir aber am Mittwoch zum Nikolaus zu meiner Oma zu Kaffee und Kuchen wollen, backe ich mit dem kleinen Sohn am Abend noch Weihnachtsplätzchen, die wir mitbringen wollen. Inzwischen sind wir da ja ein ziemlich eingespieltes Team und man muss als Erwachsener gar nicht mehr so viel machen dabei.

Fußball

Am Dienstag gehe ich etwas durch die Stresshölle. Ich muss kurzfristig los ein paar Erledigungen für jemanden machen, der es selber nicht schafft. Dabei fühle ich mich vollkommen erschöpft. Kurz nach Hause für alle Essen machen, dann wieder los dem großen Sohn den Schlüssel bringen und danach weiter zum Indoorfußball. Da die Fußballplätze nach wie vor gesperrt sind, müssen wir nach Alternativen schauen, damit die Kinder überhaupt irgendwie spielen können. Am Abend komme ich vollkommen fertig mit der Welt nach Hause und bin froh, dass der Yoga Plan für dieses Mal nur 15 Minuten Meditation vorsieht, in denen ich meinen Körper richtig massiv spüre. Also alles, was sich falsch anfühlt.

Nikolaus

Und dann ist Nikolaus. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie habe ich es hinbekommen und die Kinder stehen extra früh auf, damit sie es morgens vor der Schule noch in Ruhe an die Schuhe schaffen, die sie am Vorabend noch geputzt haben. Die Überraschung ist geglückt. Am Abend geht es dann noch zur Oma, wo wir zwei drei Stunden mit der Familie verbringen und uns ein wenig austauschen. Erst auf dem Nach Hause Weg zeichnet sich auf einmal beim kleinen Sohn ab, dass da was nicht ok ist. Der große Sohn klagt auf einmal wieder über sein Ohr. Na toll, also sitze ich mit diesem am nächsten Tag wieder beim Arzt und beide gehen nicht zur Schule. 

Kalender

Als der kleine Sohn und ich vor Wochen auf geheimer Mission unterwegs waren, wollten wir einen limitierten Kalender für den Mann holen. Darin befinden sich 24 Mini-Modelle von Star Trek, eine Serie, die er immer gerne geschaut hat. Wir waren alle der Meinung, dass das doch ein ganz cooler Kalender sein könnte. Gestern kam er endlich mal dazu die ersten Türchen zu öffnen und aufzubauen. Ich muss schon sagen, ich finde die kleinen Modelle echt gelungen.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Inzwischen ist der schöne Schnee leider wieder weg und Matsch ist an seine Stelle gewichen. Noch ist unklar, was uns an Wetter demnächst erwartet, aber am Wochenende soll es tatsächlich bis zu 7 Grad geben. Verrückt, oder?

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1.  Draußen ist es inzwischen leider nicht mehr so winterweiß wie zu Beginn der Woche.
2.  Ich habe zwar immer noch keinen Adventskranz aufgestellt, aber am Wochenende schaffen wir das schon irgendwie mit der zweiten Kerze.
3.  Plätzchen backen macht der kleine Sohn nächste Woche in der Schule direkt zu seinem Geburtstag (immerhin haben wir das diese Woche Montag schon gemacht für den Nikolaus).
4.  Manche Dinge gelingen mir manchmal genau auf die Minute.
5.  Zuhause herrscht Dank Krankenlager mal wieder keine Gemütlichkeit, sondern nur Chaos.
6.  Zeit für uns als Familie ist meist immer noch das beste Geschenk.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich geplant, auf einem Weihnachtsbasar zu unterstützen und Sonntag möchte ich mit meinen Lieben den 2. Advent feiern!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert