Kindheit

Helden der Kindheit- Mein Adventskalender Häkelbuch #Rezension

Rezension*

Ja, ich weiß, für einen Adventskalender bin ich nun wirklich reichlich zu spät dran, aber es gehört zu diesen Büchern, das ich mir gerne für das nächste Jahr als Projekt vornehmen möchte  und ich lasse mich täglich schon einmal mit Vorfreude-Ideen berieseln.

Denn sind wir mal ehrlich: Im Dezember selber würde ich niemals die Zeit finden für ein tägliches Häkelprojekt, auch wenn es klein ist, aber ich kann diese schönen Ideen nutzen und mich damit dann das ganze Jahr auf das kommende vorbereiten.

Helden der Kindheit- Mein Adventskalender Häkelbuch

Ich habe euch neulich schon ein Häkelbuch aus der Reihe “Helden der Kindheit” aus dem EMF Verlag vorgestellt und passend dazu ist auch eine Weihnachtsedition erschienen, die wie ein Kalender aufgebaut ist. Da die Seiten versiegelt sind, könnt ihr auch gar nicht im Vorfeld spannern, was als nächstes Projekt auf euch zukommt, aber natürlich werdet ihr durch das Cover schon mit ein paar ersten Bildern gespoilert und ihr könnt jeden Tag schon einmal nachschauen, welche Materialien ihr für den nächsten Tag benötigt.

Nach einer kurzen Einführung auf den ersten Seiten, wo euch noch einmal die wichtigsten Häkelmethoden gezeigt werden, kann es dann auch schon ab dem 1. Dezember direkt losgehen.

Kindheit

Welches Projekt erwartet euch als Nächstes

Jeden Tag könnt ihr eine weitere Anleitung enthüllen und euch vorher schon einmal mit den benötigten Materialien eindecken. Dazu gibt es immer ein kleines Quiz, das euch einen Hinweis darauf geben könnte, welcher Kindheitsheld euch dieses Mal erwartet.

Was ihr in der Regel auf jeden Fall oder zumindest sehr häufig benötigt, das ist Füllwatte und eine Häkelnadel, in vielen Fällen auch Sicherheitsaugen. Was man nämlich in jedem Fall schon weiß ist, dass es sich bei den Häkelprojekten um sogenannte Amigurumis handelt, also kleine Figuren. Dabei ist ihr Format so gewählt, dass Ihr sie wunderbar als Anhänger für den Baum nutzen (so habt ihr schon einmal die Deko für nächstes Jahr gesichert) oder auch einfach als kleinen Anhänger an ein Geschenk oder für den Schlüsselbund verwenden könnt.

Kindheit

Da von den 6 Beispielfiguren einfach mal schon 5 absolute Lieblinge von mir das Cover zieren und ich mir immer und immer wieder vornehme mal wieder etwas kreativer zu werden, hat mich dieser Kalender doch extrem neugierig gemacht und ich bin doch ziemlich begeistert.

Mal sehen, ob mein Weihnachtsbaum nächstes Jahr voller kleiner Totoro und Grinch hängt. Oder was würdet ihr wählen?

Das Buch “Helden der Kindheit- Mein Adventskalender Häkelbuch” umfasst insgesamt 112 Seiten und, wie ihr euch sicherlich denken könnt, 24 verschiedene Anleitungen für kleine Amigurumi-Anhänger unserer Lieblings-Kindheitshelden. Also holt die Nadeln raus und lasst sie ordentlich schwingen…

*Anmerkung: Das Buch wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert