Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 11/2024 – Frühlingserwachen

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Eine weitere Woche geschafft. Ja, aktuell rede ich noch von geschafft, denn so ganz ohne Stolpersteine läuft es bei  uns noch nicht. Aber es wird so langsam aber sicher etwas besser. Diese Woche gilt und galt es noch ein bei Hürden zu bewältigen und hier und da ist einiges noch unklar, aber so langsam pendeln wir uns wieder ein und das ist die Hauptsache. Unsere Wochenlieblinge zeigen diese Woche mal ein bisschen Farbe nach den trüben Wochen zu Beginn des Jahres.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Zu Beginn der Woche war es noch recht frisch, aber die Temperaturen wurden von Tag zu Tag immer angenehmer. Vor allem morgens war es immer noch recht frisch, aber im Laufe des Tages kam mehr und mehr das Bedürfnis die Jacke auch mal weg zu lassen.

Wochenlieblinge
Endlich mehr Westen-Zeit und weniger Winterjacke

Zum Joggen kam ich nicht, denn ich war quasi wieder Strohwitwe. Nicht so ganz, denn der Mann war zwar nicht weg, hatte aber Schulung und kam jeden Tag spät nach Hause. Also lief ich diese Woche. Sehr viel. Jeden Tag um die 20.000 Schritte und uff, das merkte ich abends.

Smoothie
Und immer wieder Smoothie

Nachdem ich ja zu Beginn des Jahres in der totalen Haferbrei Phase steckte, mache ich mir im Moment täglich Smoothie aus dem Obst, was wir gerade so im Haus haben. So als Ausgleich zu dem Stress im Alltag.

Fußball
Auf dem Weg zum Fußball

Der kleine Sohn und ich hatten diese Woche die Wege zum Training mit den Öffentlichen zu bestreiten. Da das Wetter so angenehm war, war das aber überhaupt kein Problem und irgendwie sogar ganz nett. 

Sonnenuntergang
Sonnenuntergangs-Stimmung zur Mitte der Woche

Vor allem geht die Sonne ja nun immer später unter, so dass wir wirklich im Hellen unterwegs waren und es erst auf dem Heimweg wirklich dunkel wurde. Das kann schon echt eine Menge ausmachen.

Wochenlieblinge
Begegnung mit Schwänen am Morgen

Zumindest am Morgen versuchte ich die fehlenden Jogging-Ausflüge durch lange Spaziergänge zu ersetzen. Inzwischen verändert sich die Natur um einen herum auch wieder mehr und mehr und alles scheint zu explodieren. Die Vögel zwitschern morgens laut um die Wette und überall sehen wir nun die zaghaften Knospen und Blüten an den Bäumen. So ein schöner Anblick.

Essen
Lieblingsessen der Kinder

Zeit für den Wocheneinkauf fehlte uns bisher auch diese Woche, so dass ich erfinderisch wurde und wir uns recht kreativ durch die Tage wurschtelten. Aber es klappte gut und wenn es einen Tag davon dann sogar den geliebten Kaiserschmarrn (Rezept gefällig?) gibt, sind die Kinder da auch null böse.

Zeit für die Freitagsfragen

Wochenlieblinge
Frühlingserwachen

Zum Ende der Woche kränkelt der große Sohn auch mal wieder ein wenig herum, aber er hat es ehrgeizig mit Tee und inhalieren bekämpft, so dass er es vielleicht recht schnell ganz gut wieder in den Griff bekommen hat.

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Mein Bauch trägt viele Narben aus der Vergangenheit.
2. Ich telefoniere nicht gerne, aber man kann mich im Notfall immer anrufen.
3. Willkommen zu den üblichen Schwierigkeiten des Alltags, das denke ich oft.
4. Es braucht ein wenig, bis so mancher Mensch seine Fehler eingestehen kann.
5. Da ist ein Mensch in jedem Leben, der einem dieses unnötig schwer machen möchte.
6. Was so manche Menschen von mir denken will ich gar nicht wissen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Runde Laufen, morgen habe ich geplant, dem kleinen Sohn zuzuschauen und Sonntag möchte ich mit dem großen Sohn lernen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert