Enthält (unbezahlte) Werbung*
Für die Kinder fühlt es sich gerade ein bisschen wie ein Fluch an. Aktuell sind die Ferien ständig verregnet und so wirklich draußen etwas machen ist kaum möglich. Am liebsten würden sie sich auf Bolzplätzen verabreden und draußen spielen, aber das Wetter ist die meiste Zeit doof und das macht keinen Spaß. Also haben wir die Ferien dieses Mal mit Aktivitäten gefüllt. Unsere Wochenlieblinge spiegeln diese wider, allerdings war bis letzte Woche der große Sohn noch angeschlagen und so langsam kehrt auch für ihn Normalität wieder ein.
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
In Berlin startet die letzte Ferienwoche. Zwei Wochen waren uns definitiv zu wenig, nachdem wir die ersten drei Monate kaum Regeneration und Erholung hatten und dann ist das Wetter auch noch so durchwachsen. Also fassten wir den Plan uns die Tage schön zu gestalten.
Die Woche startete ja nun nach dem Ostermontag für uns am Dienstag und für diesen Tag hatten wir eine Radtour geplant. Wie die ganze Woche schon ist es früh am Morgen total schön und dann wurde es im Laufe des Tages immer grauer. Also mussten wir das Wetter so abpassen, dass wir unser Ziel gut mit dem Rad erreichen konnten, da der Mann wieder arbeiten musste,
Eine Freundin hatte uns von einem Pop-Up Brettspielladen erzählt, in dem man spielen und sich auch Spiele erklären lassen konnte. Unter anderem finden dort wohl auch Lorcana-Events statt, so dass wir beschlossen dort vorbei zu schauen. Ein Tipp: Öffnungszeiten vorher checken, der Laden öffnet nämlich vor allem für bestimmte Events. Wir hatten aber Glück, denn es saß gerade jemand im Büro und bemerkte unsere neugierigen Blicke vor der Scheibe, wo wir uns die Flyer und Plakate durchlasen und zeigte uns alles.
Wir deckten uns dann auch nochmal mit Boostern ein und hatten endlich den lang ersehnten Stitch in einer der Tüten. Die Freude war also groß. Von da aus fuhren wir vor dem großen fetten Regen noch zu einem anderen Laden, wo der kleine Sohn noch einen Gutschein von seinem Geburtstag im Dezember einlösen konnte.
Diese Woche lösten wir dann auch ein langes Versprechen ein. Eigentlich wollten wir in den Weihnachtsferien zum Lieblingsasiaten der Kinder, was aber gesundheitlich nicht klappte. Dann sollte das Halbjahreszeugnis Anlass werden, aber Magen-Darm zog bei uns ein, so dass die Hoffnung nun auf den Osterferien lag und ja, endlich klappte es. Am Vormittag hatten wir mit dem großen Sohn erst einen Banktermin und danach ging es direkt weiter ins Lieblingsrestaurant.
Da es sich hier um ein Buffet-Essen handelt, konnte sich jeder selbst seine Mahlzeit zusammen stellen und ich beschloss mal anderes zu probieren und packte meinen Teller mit Bambus, Tofu und anderes Gemüse usw. voll. Bambus wird wohl nicht mein Freund, aber der geschmorrte Tofu war ganz nett.
Sich dann für den Abend den ersten Lauf im neuen Monat vorzunehmen war mutig, denn der Bauch war doch ordentlich voll und Dauerregen hatte sich eingestellt. Wobei ich sagen muss, dass es durch die Regen ganz gut war, denn der erfrischte und ich bekam ganz gut Luft. Der Lauf war also nicht so schlimm wie befürchtet.
Allerdings habe ich aktuell irgendwie ein total aufgequollenes Gesicht. Müdigkeit zeichnet sich ab. Ob das an der typischen Frühjahresmüdigkeit liegt? Die merke ich nämlich durchaus jedes Jahr nach der Zeit Umstellung. Voll nervig. Nach den Ferien will ich auch nochmal jetzt etwas fokussierter werden mit meinen Zielen. Die morgendlichen Spaziergänge taten dem Kopf in jedem Fall gut und halfen beim wach werden, denn gerade morgens war die Luft und das Wetter irgendwie immer schön.
Auch wenn wir letzte Woche schon mit dem Team des kleinen Sohnes im Jump HOUSE waren, so stand das auch für diese Woche nochmal bei uns auf dem Plan, denn die Jungs wollten gerne nochmal zusammen gehen. Wir verbanden das mit einem kleinen Stadtbummel und hatten so einen schönen Tag, während der Mann so in Ruhe zu Hause Homeoffice machen konnte.
Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Am Himmel kann man in den Wolken manchmal seltsame Gestalten entdecken.
2. Die Gummibärenbande habe ich als Kind total geliebt.
3. Ich könnte mal wieder Schwimmen gehen, deshalb warte ich sehnsüchtig darauf, dass das neue Hallenbad bei uns in der Nähe eröffnet.
4. Nach dem Wochenende gibt es bei uns häufig Resteverwertung.
5. Am Montag geht die Schule wieder los und wirklich niemand von uns hat Bock darauf.
6. Ein Stück Schokolade hatte ich gestern zum Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine ausgiebig warme Dusche, morgen habe ich geplant, ein Sichtungstraining zu unterstützen und Sonntag möchte ich den kleinen Sohn anfeuern!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.
Die Ferien trotz des miesen Wetters optimal genutzt. Planen kann man momentan wirklich wenig, was die Aktivitäten an der frischen Luft betrifft. Wir machen das ähnlich. Auf die Wetterapp gucken und dann los, wenn es gerade passt.
Liebe Grüße
Sabine
Genau und wenn man Sportplätze und Natur in der Nähe hat, aber eben auch Alternativen, dann geht das ganz gut.