#WIB

Unser #WIB am 06./07.04.2023 – Ferienende mit massig Fußball-Action

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Nachdem vor allem der große Sohn in der ersten Ferienwoche noch langsam gemacht hat und weiterhin zur Sicherheit auf Training und andere sportliche Aktivitäten verzichtet hatte, um mal richtig gesund zu werden, ging es diese Woche so richtig rund bei uns. Nicht nur, dass der große Sohn nun wieder voll ins Training eingestiegen ist, auch intern  hat sich zum Ende der Woche etwas für ihn verändert und er trainiert nun mit älteren zusammen und ist dort nun fest dabei, wo er bisher nur ein Mal pro Woche Zusatztraining wahrnehmen konnte. Damit hat sich alles für ihn so gefügt, wie es eigentlich vermutlich schon länger hätte sein sollen. Wer weiß… Das #WIB wurde dadurch sehr Fußball lastig… wie eigentlich jedes bei uns, wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, aber dafür mit vielen Erfolgserlebnissen bei sonnigem Wetter vor allem für die Kinder.

Ein typisches #WIB Samstag Bild daher gleich zu Anfang

Auch wenn für uns Samstag und Sonntag Fußball auf dem Plan stand, so war vor allem der Sonntag eher ein entspannter Tag. Wer hier schon länger mitliest, der weiß, dass typische Fußball-Tage in der Regel so bei uns starten:

#WIB
Snackdosen am Morgen

Ich stehe vor allen anderen morgens auf und schnipple in der Küche Obst und Gemüse, um Snackdosen für den Tag zu packen.

Fußball
Der kleine Sohn übt Jonglieren

Der Sohn hilft bei einem Sichtungstraining aus und macht Übungen vor. Wir fahren alle zusammen mit dem Rad hin und genießen das schöne Wetter. Der kleine Sohn übt auf dem Feld daneben das Jonglieren mit dem Ball.

#WIB
So herrliches Wetter

Das Wetter ist wirklich unglaublich schön und es macht endlich mal wieder so richtig Spaß an der frischen Luft zu sein und keine Jacke zu brauchen.

Üben
Der kleine Sohn liebt 1×1

Nach dem Sichtungstraining hat der große Sohn ein Testspiel auf Großfeld, also zwei Mal 35 Minuten Spiel, wo das ganze Feld gebraucht wird. Also packt sich der kleine Sohn noch andere Sachen zum Beschäftigen mit ein.

Fußball
Die Mama-Fankurve beim Testspiel

Der Sohn fühlt sich sichtlich wohl auf dem großen Feld und schießt sogar ein schönes Tor. Die Veränderungen, die wir am Freitag in die Wege geleitet haben, waren die richtige Entscheidung. Wir sind uns nun sicher.

Den restlichen Tag genießen wir das Wetter in vollen Zügen

Mit dem Rad fahren wir wieder nach Hause. Ich muss mit dem kleinen Sohn eine Wette einlösen. Ich hatte gewettet er schafft nicht 25 Mal den Ball zu jonglieren. Meine Wettschulden lösen wir in einem Laden gegen eine Tüte Pokémon-Karten ein.

Garten
Chillen im Garten

Der Mann und der große Sohn schmeißen zu Hause schon einmal den Grill an und ich bin so froh, dass wir die Terrassenmöbel schon aufgestellt hatten und jetzt einfach die Sonne genießen können.

Mittagessen
Es wird direkt gegrillt

Wir haben noch ein paar Reste von Ostern und ein zwei Kleinigkeiten, die wir nachgekauft hatten und genießen unser Mittagessen in der Sonne.

Spaziergang
Spaziergang zum Einkaufsladen

Danach beschließen wir einen ausgiebigen Spaziergang zu machen. 40 Minuten Weg zum großen Einkaufsladen, um noch ein paar fehlende Sachen zu holen, die ich auf jeden Fall Montag Morgen brauche, wenn es wieder heißt Schulboxen packen.

#WIB
Ich hab mich mal wieder anstecken lassen

Ich kann manchmal so ein Marketing-Opfer sein, aber natürlich habe auch ich unbewusst immer wieder die Augen nach den neuen Harry Potter Funko Kinder Joy Ausschau gehalten und direkt welche mitgenommen.

#WIB
Abendrunde zurück

Und wieder 40 Minuten zurück bei immer noch milden Temperaturen und schönem Farbenspiel am Himmel. Hach… ich hoffe das Wetter bleibt jetzt noch eine Weile so.

Am #WIB Sonntag geht es wieder früher los

Dieses Mal müssen wir etwas früher aufstehen, aber so tasten wir uns schon einmal an den bösen Wecker heran, der uns ja am Montag wieder erwartet.

Fußball
Und wieder gesunde Snacks am Morgen

Ich stehe also wieder in der Küche und schneide Obst und Gemüse zurecht. Mit dem kleinen Sohn geht es heute zu einem Turnier, während der große sich ein Spiel von Freunden anschauen geht.

#WIB
Turnier auf Rasen

Das Turnier startet mit Verzögerung und die Gruppen werden vor Ort neu ausgelost. Das Verrückte (und irgendwie auch Unnötige daran): Die Gruppen bleiben gleich. Hätte man sich also auch sparen können, aber gut. Das Turnier findet auf Rasen statt, was etwas ungewohnt für die Kids ist.

Finale
Ein hitziges Finalspiel

Aber sie zeigen schönen Fußball und können sich mit dem 1. Platz belohnen. Was schade ist: Im Finalspiel geht der gegnerische Trainer den Schiedsrichter an und bringt Unruhe rein, weil er aufs Spielfeld läuft. Das hinterlässt bei den Kindern immer viel Eindruck. Aber sie können sich am Ende mit einem Sieg belohnen.

#WIB
Wir fahren überglücklich nach Hause

Es ist schön die Entwicklung der letzten Wochen zu beobachten. Die Kinder machen sich gut und haben einiges dazu gelernt. Damit haben sie fünf Turniere in den letzten Wochen gespielt und konnten gute Plätze belegen.

Abendrunde
Wir drehen wieder eine kleine Abendrunde

Zu Hause schieben wir schnell Flammkuchen in den Ofen, der ist immer fix gemacht und schmeckt allen, und danach drehen wir wieder eine kleine Runde, um das Wochenende ausklingen zu lassen und das schöne Wetter zu genießen, bevor es eventuell wieder vorbei ist. Es ist so schön, dass ich meine neuen Sandalen einlaufen will. Meine Winter platten Füße sind das wieder null gewohnt und ich hole mir direkt erst einmal wieder – wie jedes Jahr – Blasen an den Füßen. Aber wenn die verheilt sind, passen die Schuhe dafür perfekt *lach*.

Nun hat uns der Schulalltag wieder und ich hoffe den wuppen wir jetzt mal eine ganze Weile in Ruhe. Aber vor allem hoffe ich, dass wir uns jetzt über immer besseres Wetter freuen können. Das verändert einfach mental so vieles. 

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Liebe Sari, ein wunderschönes WiB mit tollen Bildern :-) Ihr hattet ein tolles Wochenende wie ich sehe und so schön, dass das Wetter aktuell so grandios ist. Gerade für euch mit dem Draußen-Training ist es ja spitze. Bei uns wird es jetzt bei so schönem Wetter schnell miefig in der Basketballhalle ‘:-D Ich freu mich für deine Jungs und dass du beim Zugucken und anfeuern nun nicht mehr bibbern musst.
    Ganz liebe und sonnige Grüße
    Gwendolin

    1. Sarah Kroschel says:

      Gerade der Große hat ja nur noch draußen Training, ab der E-Jugend gibt es eigentlich so gut wie keine Hallenkapazitäten mehr und alles findet draußen statt. Das birgt leider viel Erkältungspotential und ich hoffe, das haben wir nun weitestgehend überstanden. Danke dir.

  2. Liebe Sari,
    Kinder “Müssen” Sport machen. Es hilft nicht Nur der Gesundheit aber auch dem Entwicklung des Kindes…
    Und auch den Eltern Hilft das ein wenig …

    Übrigens … das ‘WIB Projekt … eine Tolle Geschichte. Ich schau mir die Sache näher… vielleicht sollte mein Langweiliges Leben am Wochenende auch vorstellen ;-)

    Liebe Grüße czoczo

    1. Sarah Kroschel says:

      Ich hab zwischenzeitlich gedacht, dass es für die Leser echt langweilig sein muss von meinem Wochenende zu lesen, gerade weil es sich meist um Fußball dreht, aber gelegentliche Umfragen haben gezeigt, dass die doch recht beliebt sind. Wer hätte es gedacht.
      Sportliche Aktivität vor allem an der frischen Luft ist immer gut.

  3. Erstens: Was war letztendlich in den Überraschungseiern?

    Zweitens: Du hast geschrieben, dass das Gegner-Team den Schiri anging und der aufs Feld ging. Ist der Schiri nicht immer mit aufm Feld?

    1. Sarah Kroschel says:

      zu 1.: Bisher hatten wir Hagrid, Snape, Luna mit Löwenkopf und Cho Chang drin als Funko Figur :)
      zu 2.: Ja, der Schiri war auf dem Feld, aber der gegnerische Trainer kam aufs Feld um mit dem Schiedsrichter zu meckern. Und da versucht man den Kindern beizubringen, dass man auf den Schiri hören soll. Klappt so natürlich super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert