EM 2024

30 Dinge und die #bestofnine im Juni 2024

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Guten Morgen nach einem aufregenden EM-Abend gestern Abend. Regen, Gewitter und sogar Hagel sorgten für eine Unterbrechung während einer durchaus spannenden Partie zwischen Deutschland und Dänemark und wieder einmal stellen wir fest, dass man wirklich erst Jubeln darf, wenn der Schiedsrichter uns sein ok gibt. Oh man… aber gut. Heute konzentrieren wir uns auf die 30 Dinge, die uns im Juni ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben und dazu gehören sicherlich auch die EM Spiele. Was sonst noch so passiert ist, das versuche ich mir heute nochmal in Erinnerung zu rufen. Wie gewohnt auch mit den 9 Lieblings-Postings auf Instagram (auch wenn der Algorithmus mich nach wie vor nicht mag und die Zahlen dort unterirdisch sind).

30 Dinge im Juni und die #bestofnine

#WIB
Kein Rückblick ohne Fußball

01. Der große Sohn hat sein letztes Staffelspiel der Saison, das sie gewinnen können. Kurz zuvor war er krank, konnte sich aber so hochpäppeln, dass er tatsächlich spielen konnte.

02. Wir sind auf den Geburtstag einer Freundin eingeladen, wo wir dann gemeinsam das Champions League Finale schauen.

03. Parallel dazu schaut der große Sohn mit seiner Mannschaft im Vereinshaus auf Großbildleinwand. Toll, wie wohl er sich in diesem Team jetzt fühlt.

30 Dinge
Turnier außerhalb von Berlin

04. Großes Auswärtsspiel für den kleinen Sohn. Ein spannendes Erlebnis. Das Viertelfinale bricht uns den Hals, aber sie liefern dennoch tolle Spiele ab.

05. Gedanken zum Thema Ehrenamt. Für mich gibt es etwas Wertschätzung vom Verein, aber insgesamt sind die Erwartungen an die, die ein Ehrenamt ausüben immer noch größer, als die Wertschätzung, die man dafür erhält.

06. Wir können immer öfter Sachen aus dem Garten ernten, die ich für die Brotdosen der Kinder nutze. Sie finden das toll.

#bestofnine
#bestofnine im Juni

07. Nach einem vollen und anstrengenden Tag beschließen wir spontan doch noch zum gemütlichen Grillen bei meiner Schwester zu fahren, um etwas durchzuatmen. Die Sonne hat ordentlich meine Nase geküsst.

08. Es stehen schon wieder Wahlen an und das Ergebnis erschreckt. Gefühlt habe ich in den letzten Jahren jedes Jahr irgendetwas wählen müssen. Aber das ist so typisch Berlin.

09. Meine Zeiten beim Laufen werden langsam wieder besser und ich kann meinen Puls besser regulieren, aber ich bin noch immer nicht bei den Strecken angekommen, die ich gerne hätte.

Blumen
Gartenarbeit… ich “liebe” es

10. Zwischendurch muss man sich doch mal dem Garten widmen. Die Blumenkästen werden neu bepflanzt, hier und da etwas beschnitten. Das Unkraut lässt sich gerade ganz gut unter Kontrolle halten. Aber man merkt, dass der Rasen mit dem wechselhaften Wetter wieder etwas zu tun hat,

11. Ich habe ein Shopping-Date mit dem großen Sohn. Da er sich von seinem Geburtstagsgeld einen neuen Schreibtisch gekauft hat, braucht es noch etwas Zubehör. Also fahren wir gemeinsam los. Wann ist der nur so groß geworden?

12. Geburtstagseinladung für den kleinen Sohn. Sie spielen Bubble-Ball und diese Erfahrung sieht echt lustig aus. 

30 Dinge
Bubble Ball zum Kindergeburtstag

13. Der kleine Sohn hat ein gut besetztes Turnier. Aufregend und spannend sind die Spiele und sie können sich mit einem tollen 1. Platz belohnen. Der wohl größte Pokal, den wir je gewonnen haben.

14. Der Mann lässt sich überreden und feiert doch Geburtstag. Wollte er eigentlich nicht. Wir feiern mit ihm rein und zwei drei Freunde werden dazu geholt. Es wird Sing Star gespielt und ordentlich geschrien teilweise statt gesungen.

15. Saisonabschluss für das Team des großen Sohnes. Vollkommen übermüdet stehen wir am nächsten Tag früh auf und fahren nach Weißensee zum Lasertec spielen. Die ganze Familie. Ein cooles Erlebnis, das nach Wiederholung schreit.

Lasertec
Lasertec mit dem Team des großen Sohnes

16. Ich liebe es, wie die Blogsphäre – zumindest meine Bubble – wieder ein bisschen auflebt durch das Bloghexen Forum. Es gibt wieder deutlich mehr Interaktion untereinander und gemeinsam wurde die Bloggeraktion “Bloggerschnack” auf die Beine gestellt. Hier mit einem ersten Beitrag dazu.

17. Ich habe mal wieder gezeichnet. Einmal im Rahmen einer Rezension und dann auch noch einfach mal so aus einer Laune heraus. Ich hoffe, ich habe nun wieder öfter Lust dazu.

18. Erkenntnis des Monats: Ich bin einerseits zu alt für diesen *****, aber gleichzeitig nach wie vor ein Kind.

#bestofnine
#bestofnine im Juni

19. Die EM startet und zum Auftakt veranstalten wir ein internes kleine Puplic Viewing mit den Nachbarn auf dem Gemeinschaftsgelände. Es wird zusammen gegrillt und jeder bringt etwas mit. Wir hoffen, dass wir alle zum Finale von Deutschland wieder aufeinander treffen.

20. Gegen Ende gibt es einen schulischen Durchhänger. Man merkt einfach, dass das Schuljahr zu Ende gehen muss. Es gibt Frust und Angst vor Ergebnissen. Aber wir bekommen das in den Griff und für die gute Laune teste ich meine neue Mauspfanne für maustastische Eierkuchen.

21. Vollkommen unerwartet steht da plötzlich an Paket vor der Türe. Maru hat mitbekommen, dass meine Yoga-Matte kaputt geht und hat mir ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk geschickt. So cool!

Lego Masters
Wir spielen Lego Masters. Thema EM!

22. Deutschlandspiel während der Trainingszeit. Das geht doch nicht und so wird der Fernseher im Vereinsheim angeschmissen und Trainer und Kinder schauen gemeinsam das Spiel Deutschland gegen Ungarn. 

23. Es ist wieder Lego Masters Zeit. Leider nicht im Fernsehen, dafür im heimischen Kinderzimmer. Thema dieses Mal: Die EM natürlich. Uns fehlt nach all der Zeit noch immer Manuel Neuer.

24. Der große Sohn malt mir zur Aufmunterung ein Bild. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes für mich.

#bestofnine
#bestofnine im Juni

25. Mit meiner Schwester und ihrem Partner geht es für uns nun bereits zum dritten Mal in den Escape Room Berlin. Dieses Mall stellen wir uns dem Rätsel rund um den Puppenspieler. Wieder toll gemacht.

26. Das 3. EM Spiel der Deutschen schauen wir dieses Mal zu Hause mit Freunden. Was für ein Nervenkitzel und die Erlösung in quasi letzter Sekunde.

27. Das letzte Turnier für diese Saison für den kleinen Sohn. Dieses Mal nur ein verlorenes Spiel, leider im Achtelfinale, so dass man als statistisch stärkstes Team, um einen unverdienten Platz spielen mussten. Diesen dann aber souverän gewonnen.

30 Dinge
Endlich den Wunschfilm schauen

28. Experiment 626 und die Erkenntnis: Ab jetzt feiern wir jedes Jahr am 26.2. den Stitch Day. Oder eben für uns den Ohana Day!

29. Wir gehen gemeinsam den neuen Film “Inside Out 2” schauen, ich habe neue Lieblingsemotionen und im Anschluss gewinnt der kleine Sohn dann auch noch beim Torwandschießen eine Harry Potter Tasse für mich.

30. Wir sind zu einer 20er Jahre Party eingeladen und schauen bei diesem Anlass alle gemeinsam Deutschland im Achtelfinale. Bei Regen, Gewitter und Hagel und lustiger Stimmung gewinnt Deutschland. Wer hätte das gedacht!

Wir sind mit dem Monat noch nicht fertig…

Auch, wenn heute der letzte Tag im Juni ist und wir mit gigantischen Schritten den Juli anvisieren, sind die 30 Dinge für uns so noch nicht abgeschlossen. Eventuell planen wir nämlich noch einen coolen Ausflug heute und mein Ziel ist es schon heute noch die 50 km zu knacken. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Und wenn ich am Abend noch die fehlenden 3 Kilometer laufen gehe.

Im Juli startet nun der Endspurt. Projekttage, Ausflüge, Sommerfeste und natürlich die Zeugnisse stehen an. Ich habe Geburtstag, den ich sicherlich am liebsten woanders als in Berlin wieder feiern würde (das hat mir gut gefallen letztes Jahr) und mal sehen, vielleicht geht es ja auch in den Urlaub. Alles noch ein wenig offen. Ich hoffe zwar auf schönes Wetter, aber auch auf nicht ganz so extreme Hitze, bei der man nicht wirklich etwas machen kann. Und auf ein paar Ideen, damit wir auch im Juli wieder 30 Dinge sammeln können, die ich dann mit euch teilen möchte. 

Wie lief es bei euch im Juni so? Konntet Ihr 30 Dinge sammeln, an die ihr euch gerne erinnern wollt?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere 30 Dinge und #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Rahel says:

    Ich war im Juni in der Oper und in Musical Moulin Rouge. Beide Abende waren sehr schön und ich habe mir vorgenommen, das viel öfter zu tun. LG, Rahel

    1. Sarah Kroschel says:

      Ich würde gerne mal das Moulin Rouge in Paris direkt sehen. Aber so als Musical war sicherlich auch ein Highlight!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert