Enthält (unbezahlte) Werbung*
Tadaaa, da sind wir wieder mitten im Alltag und zurück aus unserer kurzen Sommerpause. Seit heute muss der Mann wieder arbeiten und beide Kinder haben nun wieder Training, also kann ich auch ruhig in meine Blogging-Routine zurückkehren, oder? Ich muss ja zugeben, dass mir das Schreiben und der Austausch mit euch durchaus auch ein wenig gefehlt hat. Aber es hat eben auch gut getan eine Zeit lang mal an nichts zu denken. Ich habe wirklich so einiges in der vergangenen Woche aus meinem Kopf verbannt. Darunter all das Organisatorische aus dem Fußball, so manches Schulisches und einfach allgemein gefühlt fast den ganzen Alltag. Wir waren im Urlaub. Ein paar Tage weg und raus aus unserer alltäglichen Routine. Aber davon erzähle ich euch einen anderen Tag nochmal separat. Heute nehme ich euch mit durch unser #WIB nach dem Urlaub…. also back to Alltag.
Am #WIB Samstag hieß es Auspacken, Aufräumen und Orientieren…
Der Nachteil, wenn man aus dem Urlaub kommt ist der, dass man erst einmal Koffer auspacken und alles verräumen bzw. sauber machen muss. Bäääh…
Nach dem anstrengenden Freitag, der inklusive Rückflug für uns sehr anstrengend und chaotisch war, war ich am Samstag überraschend früh wach und beschloss für alle Brötchen holen zu gehen bei einer kleinen Morgenrunde. Die Luft ist im Vergleich zu Ägypten herrlich erfrischend.
Direkt nach dem Frühstück geht es zum Wocheneinkauf. Wir haben wirklich nichts zu Hause. Nicht mal Waschmittel und ich will dringend die Sachen aus dem Koffer waschen und in die Sonne hängen. Für die Katzen gibt es ein kleines Mitbringsel, das sie überraschend lieben. Sie gehen wirklich total darauf ab!
Dann warten drei große Koffer auf mich, die ausgeräumt und sortiert werden wollen. Die Dreckwäsche kommt in die Maschine, die ungetragenen Sachen werden direkt zur Seite sortiert und in die Schränke geräumt.
Es gibt nur ein kurzes und einfaches Mittagessen für alle. Die Motivation für aufwändiges Essen ist nicht wirklich vorhanden.
Was sagt eigentlich mein Kofferinhalt über mich aus? *lach*. Ein Stapel Shirts, der jetzt in den Schrank kommt. Ich bin aktuell irgendwie wirklich massiv oft mit T-Shirts unterwegs.
Meine Ausbeute vom Einkauf: Ich habe in einem Laden so viele schöne Halloween-Sachen gesehen. Ich bin ganz verliebt. Die beiden Gläser mussten mit und zwei Geisterfiguren, die sich schon auf ihren Einsatz freuen.
Am Sonntag geht der Spaß weiter…
Wieder recht früh wach. Also erledige ich am Laptop etwas Arbeit und aktualisiere ein paar Dinge, die vor dem Ferienende fertig sein müssen.
Währenddessen lief Waschmaschine Nummer 3 an diesem Wochenende. Ich bin froh, dass das Wetter so gut ist, dass ich die Wäsche auf die Terrasse hängen kann. So ist wenigstens alles schnell fertig, wenn die neue Woche beginnt.
Während des Urlaubs habe ich öfter Yoga mit Ausblick gehabt. Also auf unserem Balkon mit Blick auf Pool und mehr. Dieses Mal wieder im Wohnzimmer… in meinem Sexy Glücksbärchi Outfit *lach*.
Nach Salzwasser, viel Sonne und Pool gibt es dann auch erstmal Erholung für die Haut. Peeling, Maske und Massage. Die Haut dankt es uns.
Die Kinder machen sich heute zum Mittagessen selber Hefeklöße und ich schneide ihnen Obst dazu auf. Der Mann und ich sind nicht ganz fit. Ist es bei euch auch so, dass die Kinder vor allem dann gut Obst essen, wenn man es ihnen auf den Tisch stellt? Dann ist die Schüssel ratz fatz leer. Ähnlich wie mit der Schüssel kleiner Tomaten voll. Volle Schüssel hingestellt, keine Stunde später leer. Anders würden sie sich nie Obst nehmen.
Die Kinder haben nicht wirklich Lust auf Unternehmungen an diesem #WIB, also gehe ich in den Vorgarten und beschäftige mich mit dem Unkraut, das sich wieder massiv ausgebreitet hat. Zumindest der Garten erstrahlt saftig grün und ist nicht total verbrannt, wie wir eigentlich befürchtet hatten.
Spontan treffen wir uns dann doch noch mit einem Freund vom Fußball zum Bolzen. Während die Kinder Tore schießen quatschen wir Eltern und genießen die Abwechslung.
Zu Hause backe ich mir und dem Mann dann doch noch eine Laugenstange auf, während die Kinder Abendbrot essen. Das geht ganz gut. Nebenbei nochmal E-Mails checken und einen Abendfilm auswählen.
Die Wahl für uns Erwachsene fällt auf Battle Angel Alita, während die Kinder Minecraft und Fifa spielen. Ich baue nebenbei mein Geburtstagsgeschenk auf. Das süße Lego Set zu “Alles steht Kopf 2” (Affiliate Link), das mir eine Freundin geschenkt hat. Süß, oder?
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.
Die skurrile Lego-Figur hat was und wäre was für die Figurensammlung (wobei ich “Alles steht Kopf” jetzt nicht kenne), aber das ganze Set werd ich mir deswegen auch nicht kaufen. :)
Kann ich verstehen. Es besteht aus einem Art Ständer, wo man Würfel raufstellen kann, um die Emotionen anzuzeigen. An sich eine nette Idee, aber so als einziges Set für Kinder auch wenig spielbar.
Ach ja, es hat immer etwas trauriges, wenn man aus einem Urlaub zurück kommt. Vor allem die ganze Wäsche immer! Aber trotzdem schwingt da immer auch etwas schönes mit, ich komm eigentlich ganz gern wieder heim. Vor allem weil ich mein Wasserbett vermisse!
Ich finds klasse, dass du ein Mickey Mouse und ein Glücksbärchi T-Shirt hast!!
Guten Start in den Alltag!
Sabine
Ja, ich liebe meine Shirts.
Ich komme auch gerne wieder nach Hause. Ich mag sowas gerne in Schüben. Wegfahren um abzuschalten, nach Hause kommen und dann gerne auch wieder wegfahren *lach*
Schön, wieder von dir zu lesen. Das Kofferwäschechaos hatte ich am Wochenende auch bzw. es ist immer noch gut Wäsche im Keller. Machste nix. Musste durch. Dafür hatte man vorher schöne Tage. Die Gläser finde ich total niedlich und auch das Set ist toll. Viel Spaß damit. LG, Christine
Ja, heute muss alles noch zusammengelegt werden. Aber dann bin ich erstmal durch, bis die Kids die nächste Maschine voll gemacht haben (was meist immer recht schnell der Fall ist).
Ich freue mich schon darauf die Gläser zu nutzen <3
Hi Sari!
Schön wieder von dir zu lesen. Ja das Koffer auspacken und die ganze Wäsche nach dem Urlaub ist wirklich immer nervig. Dein Glücksbärchi-T-Shirt ist klasse! :-) und du musst mir unbedingt, wo du die Halloween Sachen her hast 😊
ich wünsche dir/euch noch eine tolle Woche
Ganz liebe Grüße
Gwendolin
Ich gehe für Halloween Zeug jetzt immer bei TK Maxx stöbern. Regelmäßig. Die bekommen seit Juli nach und nach immer mehr regelmäßig rein und so total anders als das, was man bei anderen Läden bekommt.
Danke für den Tipp 😊 ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Oh ja, das glaube ich gerne, dass das Wochenende nach dem Urlaub stressig war, gerade wenn der Alltag nun wieder beginnt. Freue mich auch noch gar nicht aufs Koffer auspacken, waschen und Zeug verräumen. Aber ich habe ja noch ein paar Tage :)
Wie hat euch/dir “Alita: Battle Angel” gefallen? Ich mochte den ja sehr und habe daraufhin das Manga gelesen.
Ich finde den Film grundsätzlich gut, allerdings finde ich auch, dass man mit Filmen, in denen Christoph Waltz mitwirkt, selten etwas falsch machen kann. Der Mann hat einfach Klasse. Aber ich mag die Anime-Szenerie an sich auch sehr und bin da schnell gehyped :)
Koffer auspacken und Wäsche waschen geht ja immer noch, aber dann sortieren und einräumen und die schön vor dem Urlaub aufgeräumte Wohnung ist dann auch wieder so schnell kramig und verliert seinen gemütlichen Charme mit so vielen Leuten :)
Genau dieses Aus- und Einräumen am Anfang und am Ende der Reise ist das nervige, dass ich gerne immer umgehen will. Aber immer neu kaufen und zurücklassen ist ja auch nix. =)
Und es beruhigt mich, dass ich auch nicht der Einzige bin, der nur halb so viel braucht wie er immer dabei hat.
Am Ende rennt man ja doch vor allem in seinen Badesachen rum :) Ist irgendwie immer so. Ein zwei Sachen für ein nettes Essen noch dazu und vielleicht was sportlicheres für Ausflüge. Normalerweise reisen wir auch zu viert nur mit 2 Koffern. In einem waren die KLamotten, in dem anderen Spiel – und Sportsachen. Dieses Jahr waren es zur Sicherheit 3 Koffer, da die Kinder ja doch auch größer werden. Hat aber locker gereicht.
Nach Paris sind wir damals nur mit Handgepäck :)