#WIB

Unser #WIB am 31.08./01.09.2024 – Die letzten Tage vor der Schule

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Irgendwie seltsam, dass die Ferien nun tatsächlich vorbei sind. Aktuell fühlt es sich noch nicht so richtig greifbar an und das, obwohl tatsächlich schon drei Elternabende für mich in den Startlöchern stehen. In diesem Schuljahr heißt es nämlich auch Schulpraktikum für den großen Sohn und der kleine bekommt eine neue Lehrerin und die Klasse wurde neu gemischt. Also irgendwie auch alles ganz schön spannend. Gestern entdeckte ich auch schon die ersten Klassenarbeits-Termine in der Schul-App vom großen Sohn. Das fand er natürlich gar nicht lustig. Aber immerhin ist der erste noch einen ganzen Monat hin. Wieder so viel Lernen usw… Bäh… Hinter uns liegt demnach das letzte #WIB in den Sommerferien.

Am #WIB Samstag starten wir mit einem Testspiel

Ja, Ihr merkt, hier kehrt mehr und mehr Routine ein und das #WIB nimmt gewohnte Formen an. Eine halbe Stunde früher als beim Fußballcamp mussten wir dieses Mal aufstehen und Richtung Platz aufbrechen.

Fussball
Die Saisonvorbereitung läuft

Der kleine Sohn hat ein Testspiel. Beim großen Sohn geht es noch nicht so richtig los, wobei der unter der Woche diese Woche noch eines haben wird. Das Spiel an sich läuft ganz gut und die Kids können mit einem Sieg vom Platz gehen. Aber einigen merkt man schon die Anstrengung des Fußball-Camps der Woche an.

#WIB
Mit mehr KIndern nach Hause gehen, als man hinkam

Der Mann fährt einkaufen, der große Sohn (der zum Zuschauen mitgekommen ist) geht schon einmal nach Hause und der kleine spielt noch mit Freunden ein wenig auf dem Rasenplatz, während wir uns das Spiel der B-Jugend ein wenig anschauen. Irgendwann zieht es uns doch nach Hause. Ein Teamkamerad kommt mit uns mit und bleibt bis zum Nachmittag bei uns, sonst hätte er beim Spiel nicht dabei sein können. Darüber freuen sie sich sehr, denn die beiden sind ganz dicke.

Mittagessen
Wunschessen: Pizza

Wenn man Kinder zu Besuch hat, was eignet sich da wohl am Besten zum Mittagessen? Richtig! Selbst gemachte Pizza geht immer. Wenn Ihr wüsstet, wie viel Knoblauch sich der kleine Sohn da immer rauf macht *lach*.

Am Nachmittag kehrt dann ein wenig Ruhe ein

Nachdem der Freund abgeholt wurde, verbringen die Brüder etwas Zeit miteinander und der Mann geht nochmal los etwas erledigen.

Katze
Chillen in der Sonne

Inzwischen ist nach einem etwas kühlen und grauen Morgen die Sonne wieder total rausgekommen und wärmt uns ordentlich. Die Katzen lieben es ja an den sonnigen Plätzen zu sitzen.

#WIB
Nochmal mit dem Rad losdüsen

Ich fahre nochmal mit dem Fahrrad los. Eine Bekannte hat mir gesteckt, dass es in einem Laden wohl Halloween Sachen jetzt gibt, aber der Laden will umbauen und hat deswegen Räumungsverkauf. Es ist die Hölle los… und Halloween Sachen haben sie auch nicht. Also bin ich recht schnell wieder zu Hause.

#WIB
Mein DIY wartet noch immer auf mich

Aber sind wir mal ehrlich: Meine Ausbeute aus den letzten Wochen ist ja auch ziemlich gut und da wartet noch immer das kleine DIY Projekt auf mich, das ich zum Herbstbeginn machen wollte. Ich hoffe, ich komme diese Woche dazu.

Yoga
Zum Kopf frei bekommen Yoga

Statt DIY mache ich eine Runde Yoga. Ich will vermeiden, dass die Muskeln wieder so hart werden wie vor dem Sommer, wo ich so viel laufen war. Außerdem will ich den Kopf ein wenig frei bekommen.

#WIB
Abends nochmal Knoblauchpizza

Am Abend macht der Mann aus dem restlichen Pizzateig noch eine Knoblauchpizza (die Lieblingsvariante vom kleinen Sohn *lach*) und wir schauen in die Serie “Kaos” rein. Ich bin noch zwiegespalten, wie ich sie finde. 

Und dann steht der letzte #WIB Sonntag in den Ferien an

Määäääh, ratet mal, wer nicht darüber nachdenken möchte, dass die Ferien zu Ende gehen? Richtig… wir alle *lach*. Aber so ist das nun mal. 

#WIB
Süßes Fundstück

Nach wie vor werde ich jeden Tag um kurz vor 6 wach. So auch an diesem Sonntag. Also wusle ich im Wohnzimmer umher, räume ein wenig auf und teste diese süßen Augen-Pads und auch, wenn sicherlich vor allem die Verpackung mich verlockt hat, muss ich zugeben, dass die gar nicht schlecht ist. 

#WIB
Zeit für eure Beiträge

Da noch immer Zeit ist, nutze ich diese, um mal alle eure Beiträge zu lesen. Dazu kam ich die ganze Woche so gut wie gar nicht wegen dem Fußball-Camp. Auch genieße ich die Ruhe am Morgen, bevor der Rest der Familie wach wird.

Fussball
Wir schauen bei Freunden zu

Mit dem Rad fahren wir gemeinsam zu einem Sportplatz, wo der kleine Sohn am kommenden Wochenende ein Eigenturnier hat. Wir wollen die Lage checken und schauen, wo der Kuchenstand Strom herbekommen könnte. Nebenbei haben zwei Bekannte von uns ein Spiel.

Fussball
Ohne Ball am Fuß geht nicht

Dadurch sind auch viele Eltern am Platz, die wir kennen und so steht man in der Sonne, quatscht, schaut sich das Spiel an und die Kinder spielen natürlich Fußball. Der große Sohn ist auch verabredet und so sind alle irgendwie beschäftigt.

Schule
Wie jedes Jahr: Schulzeug vorbereiten

Zum Mittagessen sind wir aber wieder zu Hause und während der Mann und der kleine Sohn nochmal eine Runde Tischtennis spielen gehen, kümmere ich mich um das Schulzeug vom kleinen Sohn. Wer hasst noch diese Papierstreifen in den Heftern? Dass da nach all den Jahren noch immer nichts anderes erfunden wurde.

Yoga
Yoga mit Maru

Das Handy piept. Maru fragt, ob ich Zeit für Yoga habe. Also darf das Schulzeug kurz warten und wir machen eine Slow Yoga Einheit, heute mit Gurt sogar. Danach noch etwas Wäsche und dann geht es für mich noch laufen.

Laufen
Laufeinheit 3

Die dritte Intervall-Einheit laut neuem Trainingsplan steht an und so geht es für mich am Abend nochmal vor die Türe. Es geht sogar halbwegs, aber ich merke, dass ich mit Frauenproblemen zu tun habe. 

#WIB
Abend-Wellness

Am Abend gibt es noch etwas Wellness, Taschen packen und die Kinder wünschen sich zum Abschluss noch einen gemeinsamen Filmabend. Wir überlegen die Marvel-Filme einmal in einer vernünftigen Reihenfolge zu schauen. Marvel geht ja irgendwie immer, oder?

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Diese fürchterlichen Papierstreifen in den Heftern sind mir noch in guter Erinnerung. Die hasse ich genauso. Die Ferien waren immer viel zu schnell vorbei. Urlaub aber auch.

    Den Kindern einen guten Schulstart. Ist ja immer aufregend. Vor allem nach den langen Sommerferien.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Sarah Kroschel says:

      Danke dir. Ja, das Hochkommen am Montag nach 6 Wochen Auszeit ist ätzend und ich kann da mit den Kindern echt total mitfühlen.

  2. Ich glaube, hier sind noch eine Woche Ferien, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Zum Glück bin ich bei meinem Urlaub nicht an die Ferienzeiten gebunden. Momentan bin ich fleißig dabei, Deko und alles Mögliche für Halloween zusammenzusuchen. Ich liebe den Herbst und Halloween und freue mich schon riesig aufs große Kürbisschnitzen! 🎃

    1. Sarah Kroschel says:

      Oh ja, Kürbis schnitzen muss definitiv jedes Jahr hier auch sein. Wobei ich immer noch die perfekte Möglichkeit suche in länger haltbar zu machen. Gerade bei den Temperaturen jetzt hat man nie lange was von dem kleinen Kerl. Schade. Aber ich suche auch nach Dekoalternativen für den Garten. Habe jetzt zum Beispiel ein paar Plastikkürbisse, die ich noch einsprühen möchte mit Farbe. Mal sehen, ob mein Plan aufgeht. Und bis Halloween kann man ja schon mal schön herbstlich alles machen.

  3. Hallo Sari,

    heute ist der Tag, wo die Schule wieder begonnen hat.
    Es ist erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule.

    Ich kann es kaum fassen, dass er tatsächlich in 1 Jahr, in die Schule geht.
    Das ist der Wahnsinn.

    Euren Kindern viel Spaß. Die Schulzeit ist so verdammt wichtig!

    Liebe Grüße, Anja

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, das sage ich ihnen auch immer wieder. So nervig vieles ist (und wie vieles man später nicht mehr braucht), aber die Schulzeit legt nun mal den Grundstein für die Zukunft. Auch auf sozialer Ebene und man entwickelt sich ja auch.
      Hachja, Einschulung. Ich erinnere mich. Das ist so eine emotionale Phase, weil das Kind eben doch einen neuen Lebensabschnitt betritt.

  4. Sari, was heißt #WIB nochmal?

    1. Sarah Kroschel says:

      Wochenende In Bildern

      1. Achso, Sari :-)

        Danke!

  5. Marvel in der richtigen Reihenfolge ist ein tolles, wenn auch zeitraubendes Projekt. Lieben alle in der Familie (sind gerade beim zweiten “Guardians of the Galaxy” angekommen).

    1. Sarah Kroschel says:

      Der Sohn kam auf die Idee. Im Idealfall sind wir durch, bis dann der nächste Avengers Film kommt in zwei oder drei Jahren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert