Enthält (unbezahlte) Werbung*
Woche zwei startet nach den Sommerferien und heute Morgen war es schon deutlich dunkler beim Aufstehen als letzte Woche. Noch eine Woche später und ich bin mir sicher, dass auch die Kinder bei Dunkelheit aufstehen müssen. Die Woche startet mit Regen und ich bin ehrlich dankbar dafür nach dem doch sehr heißen #WIB, bei dem ich zeitweise gar nicht mehr vor die Türe wollte.
Am #WIB Samstag standen gleich zwei Turniere auf dem Plan
Schon länger stand fest, dass wir mit dem Team des kleinen Sohnes ein Eigenturnier veranstalten wollten (auch um die Teamkasse wieder ein wenig aufzufüllen). Recht kurzfristig kam dann auch ein Turnier beim großen Sohn rein und so stand mal wieder Aufgabenteilung für diesen Tag an.
Der große Sohn und ich mussten um kurz nach 7 Uhr am Treffpunkt sein. Das hieß also früh aufstehen und mit Sonnenaufgang im Nacken auf Richtung Sportplatz. Aber die Luft war angenehm und der Anblick natürlich wieder wunderschön.
In Ermangelung an Fahrmöglichkeiten (das klappt sonst immer ganz gut), fahre ich mit einem Teil des Teams mit den Öffentlichen zum Turnier, wo wir uns mit den Trainern und dem Rest der Truppe dann vor Ort treffen. Schon komisch mit so fast erwachsenen Teenies unterwegs zu sein.
Das Turnier stellt sich doch zäher da, als wir erwartet haben und die Ergebnisse sind teilweise echt knapp. Gerade in den Finalrunden muss vieles durch 9 Meter Schießen entschieden werden, da es sich um ein Kleinfeldturnier handelte. Und wenn ich etwas hasse dann, wenn ein Sieger durch 9-Meter-Schießen ermittelt wird. Das ist aus meiner Sicht immer so ein Glücksspiel.
Zwischen den Spielen haben wir teilweise sogar eine Stunde Pause und da merkt man den Unterschied zu früher massiv. Die Jungs sitzen da, quatschen, albern rum, beschäftigen sich… mit den Kleinen ist das doch meist etwas anstrengender, da ihnen schnell langweilig wird und sie dann Unsinn machen oder gar in die Haare bekommen. Alles ganz entspannt also heute.
Eine der langen Pausen nutze ich, um in das Shopping-Center auf der anderen Straßenseite zu gehen. Da gibt es ein TK Maxx und das soll sehr gut sortiert sein. Es gibt wirklich so tolle Halloween-Sachen da, aber das ist mir teilweise dann doch zu viel, um es für 2-3 Tage in den Garten zu stellen. Und ich habe inzwischen einiges beisammen.
Aber dieser freundliche Kerl durfte mit. Ein Wärme-Plüschi. Sein Inhalt kann in die Mikrowelle und dann kann man im kalten Winter damit abends wärmend auf dem Sofa kuscheln. Ich wurde von den Jungs etwas belächelt dafür, aber was solls.
Am Ende ist die Freude groß. Natürlich entschied sich auch das Finale mit 9-Meter-Schießen, aber unser Torwart hält den letzten Schuss und damit gewinnt das Team vom Sohn das Turnier und feiert sich. Mit etwas über einer Stunde Verspätung machen wir uns auf den Heimweg bei inzwischen ordentlich warmen Temperaturen.
Inzwischen sind auch der Mann und der kleine Sohn vom Turnier zurück. Die ersten Spiele liefen super für den kleinen Sohn, später schwächelten sie etwas. Ich hatte alles über einen Turnierplan online immer mitverfolgt. Spontan fuhren wir dann mit dem Rad nochmal los etwas Eis für den Abend kaufen und ich hatte etwas von Mickey Maus Weihnachtskugel im Action gelesen *lach*. Ja, man kann nie früh genug nachschauen. Ich ergatterte hier die letzten zwei Schachteln. Glück gehabt…
Am Sonntag gehen wir dann alles ganz entspannt an
Wir hatten uns vorgenommen ein Spiel von Freunden anzuschauen. Ein alter Teamkamerad vom großen Sohn hat den Verein gewechselt und würde heute gegen die alte Mannschaft vom Sohn spielen. Eine schöne Gelegenheit um vielen bekannten Gesichtern zuzuschauen.
Da das Spiel aber erst um 11 Uhr angepfiffen werden würde, konnten wir alle ausschlafen und in Ruhe in den Tag starten. Zeit, um allen Männern mal wieder die Haar frisch zu machen.
Mit dem Rad fuhren wir dann zum Platz, schauten Fußball und quatschten mit bekannten Gesichtern. Der große Sohn hatte sich zum Bolzen mit Freunden verabredet und der kleine Sohn freue sich über die Anwesenheit eines Teamkameraden.
Mit dem fuhr er dann auch mit in dessen Garten, wo er den restlichen Tag mit Grillen, Pool und Fußball verbrachte, während wir wieder nach Hause fuhren.
Für uns gab es Gyros vom Mann selbst gemacht mit Zaziki und Reis. Ich esse ja eher kein Schwein, aber das ist immer ganz lecker. Vor allem mit dem frischen Quark bei den Temperaturen. Ich hing auch nur kurz die ganzen Spielertrikots vom Vortag im Garten auf, die ich gewaschen hatte und verzog mich sofort wieder nach drinnen. Es war einfach unerträglich auf der Terrasse.
Nach langem Hadern raffte ich mich dann aber doch nochmal auf, um den letzten Lauf der Woche zu absolvieren. Damit ist Woche zwei vom Trainingsplan auch erledigt und ich finde die Steigerung im Plan ganz spannend. Vielleicht berichte ich darüber bei Gelegenheit mal mehr. Und obwohl ich ordentlich Respekt vor dem Wetter hatte, muss ich sagen ging es doch besser als erwartet.
Das #WIB lassen wir dann gemeinsam mit ein paar Nachos und einen Film ausklingen. Müde sind alle am nächsten Morgen dennoch…
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.
Wow. Dass du bei dem Wetter echt noch gelaufen bist. Auch Respekt vor den Kindern. Wo ist das Kugelfoto? LG
Ich musste gerade echt rätseln, was du für ein Kugelfoto meinst. Meinst du die Weihnachtskugeln? Die Verkäuferin meinte nämlich, dass sie heute noch welche nachbestellen, also fahre ich die Woche vielleicht nochmal hin und habe hoffentlich mehr zu zeigen.
Die Kinder sind eh krass. Die sind nicht tot zu kriegen. Selbst im Urlaub bei 38 Grad abends im Dunkeln haben sie ja noch gespielt. Aber klar waren sie ordentlich ko. Bei mir ging die Luft gestern Abend dann tatsächlich überraschender Weise. Aber ich musste mich echt überwinden.
Genau. Die Weihnachtskugeln :)
Alles klar, vermerkt. Ich schaue mal, ob ich die anderen noch bekomme, und dann werden sie Freitag gezeigt :)
Freut mich, dass du trotz Hitze den Lauf gut absolvieren konntest und anscheinend gut im Plan bist. Klasse! :)
Und meine übliche Frage: Welchen Film habt ihr geschaut?
Deadpool 2 :)
Ich versuche auch immer, meine Trainingspläne einzuhalten. Ich laufe oft und versuche, gute Kleidung und Unterwäsche zu tragen, um die hohen Temperaturen nicht zu sehr zu spüren.
Klar ist die richtige Kleidung die halbe Miete, egal ob Hitze oder Kälte, aber zu hohe Hitze schlägt ja auch auf den Kreislauf. Aber es ging insgesamt besser als gedacht.