Ich hinke etwas hinterher beim #inktober2024. Die letzten Tage waren einfach irgendwie voll. Durch das Pokalspiel- und das Nachholspiel der Kinder war ich nun mehrmals viel unterwegs und… ach was soll das mit den Ausreden. Fakt ist: Ich bin einfach nicht dazu gekommen und reiche nun nach und nach die fehlenden Beiträge hier nach. Bock habe ich auf unseren Katzengeist nämlich nach wie vor, aber nach den letzten Themen habe ich nun eine Entscheidung getroffen:
Gerade die aktuellen drei Themen, die ich euch heute präsentieren werde, haben mir gezeigt, dass ich mich nicht zu sehr auf den Reise-Schwerpunkt festlegen möchte. Wenn es dazu passt, erzählt es die Geschichte vielleicht ein wenig weiter und wenn nicht, gibt es einfach ein schönes Motiv und gut ist. Ich will mich da echt von Zwängen frei machen, ansonsten fällt die Umsetzung gleich doppelt schwer. Das habe ich zum Beispiel beim Thema “Snacks” gemerkt. Hätte man natürlich ganz wunderbar im Reise-Thema unterbringen können, aber mir schwebte ein vollkommen anderes Bild sofort vor Augen und die Umsetzung gehört heute tatsächlich zu meinen Favoriten und das ist mir dann doch am Ende wichtiger (erst einmal).
Hier nochmal die Liste der Themen (KLICK), genau wie alle Regeln, die ihr wissen müsst.
#inktober2024 vom 10.10.- 12.10.2024
10 – NOMADIC – Wie wäre es wohl ein Leben wie die Normarden zu führen? Nicht wirklich an einen Ort gebunden? Sicherlich sehr abenteuerlich. Aber man hätte auch Verantwortung für eine Herde. So viel hat der Katzengeist schon mal herausgefunden und ist sich unsicher, ob es das Richtige für ihn wäre.
11 – SNACKS – Aber es gibt auch so andere Dinge, die der Katzengeist noch nicht so ganz versteht. Nehmen wir die Tatsache, dass man an Halloween gerne Bananen auf Spieße steckt und ihnen Augen verpasst. Angeblich soll es wie ein Geist aussehen, aber so wirklich Ähnlichkeit sieht der Geist da nicht. Immerhin fehlen doch die Katzenohren, oder was meint ihr?
12 – REMOTE – Oder reden wir doch mal über Fernbedienungen. Der Katzengeist sieht Menschen ständig mit solchen Dingern in der Hand. Aber sie gehen schnell kaputt, funktionieren selten richtig und wirken recht unhandlich. Und dennoch scheinen Menschen sie für alles Mögliche zu benutzen. Wie ist das bei euch?
***
Statt also seine Reise fortzusetzen, entdeckt unser Katzengeist scheinbar so einiges und hinterfragt es auch. Eine neugierige Natur scheint unsere Figur zu haben. Aber Bananengeister am Stiel sind doch eigentlich eine ganz gute Idee, oder? So in weiße Schokolade eingetaucht…hmm…
Ah! Du hast es tatsächlich mit Fernbedienung übersetzt. Spannend :)
Womit hättest du es übersetzt? Ich hab den banalen Übersetzer genutzt und das ist das erste, was er mir angezeigt hat. Irgendwie hab ich die Grafik mit den deutschen Themen verlegt :)
Fern / abgelegen. Daher kommt vermutlich auch die Fernbedienung :)
Aaah, ok. Das wäre auch spannend gewesen. Aber ich glaube für den Geist passt es ganz gut mit der Fernbedienung *lach*
Das Schaf ist ja voll cute :D
*lach* Danke :)
Die Liste ist ja schon sehr reiselastig ausgelegt und dadurch die Geschichte fast schon zu sehr vorgegeben. Sagt aber keiner, dass man sich an alle Regeln halten muss – schon gar nicht die selbstgesteckten.
Das mit den Bananen zu Halloween kannte ich gar nicht. Vielleicht mache ich das sogar – für zwei Personen reicht ja sogar eine Banane und für die Katzenohren fällt mir auch noch was ein 😊
Klar, Mandelstückchen als Ohren oder so. Das mit den Geistbananen am Stiel sehe ich häufig, so wie Mandarinen als Mini-Kürbisse usw… es gibt so viele Ideen, aber die fand ich jetzt passend *lach*