#WIB

Unser #WIB am 07./08.12.2024 – Weihnachtsfeiern ohne Ende

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Montagmorgen und ich sitze eingekuschelt in eine Decke am Esstisch und tippe diese Zeilen, lasse das vergangene #WIB Revue passieren und bin in einem Zwiespalt aus Freude und grenzenloser Erschöpfung. Man kann all die Erlebnisse aktuell kaum sacken lassen und verarbeiten, weil jeder Wochenanfang aktuell direkt eine neue Liste bereit hält, die wir abhaken müssen und ich weiß genau, dass ich dann am Ende der nächsten Woche, wenn endlich die Auszeit in den Startlöchern steht, aus dem letzten Loch pfeifen werde. Aber wir gehen jeden Tag weiter. Schritt für Schritt… und die nächsten Schritte gehen auf einen Kindergeburtstag zu

Doch dieses Mal standen erstmal noch Fußballspiele auf dem Plan

Am #WIB Samstag hatten beide Kinder ein Spiel. Der große Sohn sein letztes Staffelspiel der Hinrunde und der kleine Sohn hatte sein Hinspiel im Pokal. 

#WIB
Morgendliches Ritual

Da beide Kinder etwas haben, heißt es für den Mann und mich mal wieder Arbeitsteilung. Er fährt mit dem kleinen Sohn, ich mit dem großen. Ich packe für den kleinen wieder Verpflegung ein.

Geschenke
Noch fix Geschenke verpacken

Dem großen Sohn helfe ich noch die Geschenke zu verpacken, die die Kids für die Trainer als Weihnachtsgeschenk besorgt haben. Eine kleine Geste der Dankbarkeit.

#WIB
Los geht es…

Der große Sohn ist schon einmal alleine los, während ich mich weiter fertig mache und die Tasche für die Weihnachtsfeier später packe. Dann gehe ich hinterher. Ich muss mich ja nicht vor dem Spiel warm machen, so wie die Kids, und von daher reicht es, wenn ich pünktlich zum Anpfiff da bin.

#WIB
In der Halbzeitpause kurz aufwärmen

Dachte ich anfänglich noch, ich wäre zu dick angezogen, war ich doch ganz froh im Laufe des Tages über die dicke Jacke. Feuchtigkeit hing in der Luft und kroch kalt unter die Jacke. In der Pause ging ich mich direkt mal drinnen ein wenig aufwärmen.

Fußball
Weitere drei Punkte für die Tabelle geholt

Man merkt bei diesem Team, dass es immer erst ein Tor braucht, bevor sie so richtig aufdrehen. Wirklich jedes Mal, aber sobald das fällt, sind sie auf dem Vormarsch. Auch dieses Mal können sie gewinnen und holen die nächsten drei Punkte für die Tabelle. Damit beenden sie ihre Hinrunde auf dem 2. Platz.

Dann können die Feierlichkeiten an diesem #WIB endlich losgehen

Nach dem Spiel ist die Weihnachtsfeier zusammen mit den Eltern geplant. Es wurde etwas Knabberzeug besorgt und Getränke organisiert. Wir dürfen die Vereinsräumlichkeiten nutzen und es wurde Pizza bestellt. Damit ist es das zweite Mal Pizza in drei Tagen für mich.

Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier beim großen Sohn

Es werden zwei drei Reden gehalten, Geschenke verteilt und der Trainer hat ein 2 Stündiges Highlight-Video aus ihren Spielen zusammen geschnitten. Inzwischen ist auch der Mann mit dem kleinen Sohn zurück und sie sind dazu gekommen. Der kleine Sohn erzählt von einem Sieg gegen ältere Gegner und dass auch er ein Tor geschossen hat in der letzten Minute. Die Jungs vom großen Sohn lassen sich alles vom kleinen Sohn berichten. Ein gemütlicher Nachmittag insgesamt also.

#WIB
Noch schnell einkaufen

Danach müssen wir aber doch nochmal zum Einkaufsladen und für die Weihnachtsfeier vom kleinen Sohn einkaufen. Getränke, Weihnachtsknabbereien und Weihnachtsmänner zum Verteilen. Inzwischen ist der Kofferraum voll und bereit für den nächsten Tag.

Weihnachtsmarkt
Kurz beim Adventsmarkt vorbei schauen

Wieder zu Hause stellen wir nur kurz das Auto ab und schauen bei einem Adventsmarkt vorbei, der bei uns um die Ecke stattfindet. Da es aber regnet bleiben wir nur kurz, sagen ein zwei bekannten Gesichtern kurz hallo und verziehen uns dann doch nach Hause ins Warme. 

#WIB
Sich über liebe Gesten freuen

Tatsächlich gab es auch für mich eine kleine Überraschung bei der Weihnachtsfeier des großen Sohnes. Eine Mama überreichte mir diese Tüte mit Kleinigkeiten, um sich dafür zu bedanken, dass ich die Eltern im Eltern-Chat des großen Sohnes mit Ergebnissen, Videos von den Toren und dem einen oder anderen Foto versorge. So wäre sie irgendwie doch immer live dabei, auch wenn sie meist leider nie da sein kann, weil sie arbeiten muss. Total lieb!! 

Am #WIB Sonntag hatte ich mir etwas vorgenommen

Ich wollte unbedingt nochmal laufen gehen, denn ich wusste, auch an diesem Tag stand Pizza auf dem Plan und ich will endlich wieder eine Routine für mich finden.

Laufen
Gute Vorsätze am Morgen

Wenig motiviert zog ich also gleich am Morgen, sobald es hell genug draußen war, meine Laufklamotten an und lief los. Ich wusste ich würde sonst an diesem Tag keine Zeit mehr dafür finden. Die Laufweste ist übrigens in all den Jahren die beste Anschaffung gewesen für Winter und Herbst.

Laufen
Mal einen anderen Intervall versucht

Ich hatte mir ca. 4 km vorgenommen. Wenn fünf noch drin waren, würde ich auch diesen Kilometer mehr noch machen. Ich hatte mir dafür einen neuen Intervall rausgesucht, der mittendrin 8×30 Sekunden schnelle Läufe mit drin hatte. Der war eigentlich ganz nett und mal was anderes. So kam mir dann der letzte Kilometer tatsächlich noch recht angenehm vor.

Wellness
schnell etwas Wellness gegen die Augenringe

Dann nochmal richtig frisch machen und die Taschen und Körbe für die zweite Weihnachtsfeier an diesem #WIB packen. Der Kofferraum war voller Verpflegung und Bälle, die wir an die Kinder am Ende verteilen wollten.

Dieses Mal ging es auf die Kegelbahn

Mit Hilfe eines Vaters hatten wir eine schöne Kegelbahn für die Weihnachtsfeier organisieren können. Ein Raum nur für uns und Sitzmöglichkeiten direkt an der Bahn. Perfekt.

Kegeln
Und Weihnachtsfeier Nummer 2

Wir hatten die Bahn für drei Stunden reserviert und was mich ganz besonders freut: Alle Kinder, auch die, die verletzt oder gesundheitlich angeschlagen waren, konnten kommen, so dass wir wirklich seit Langem mal wieder das ganze Team zusammen hatten.

Kegeln
Die Kinder haben sichtbar Spaß

Da auch ein Kickertisch im Vorraum stand und ich ein paar Spiele wieder eingepackt hatte, waren alle auch irgendwie die ganze Zeit beschäftigt. Keiner saß alleine rum und Streit gab es auch kein einziges Mal. Herrlich!

Pizza
Und schon wieder Pizza

Wir bestellten große Pizza-Bleche, die ein Vater abholte und die locker nicht nur für die Kinder, sondern auch noch für alle Erwachsenen samt Geschwisterkinder reichten. Etwas, was ich in den vergangenen vier Tagen jetzt mehrfach erlebt hatte: Überall wurde zu viel Pizza bestellt und ich kann sie, glaube ich, für die nächsten 2 Wochen nicht mehr sehen *lach*. Insgesamt eine gelungene Feier. Leider schaffte der kleine Sohn es am Ende doch noch und verletzte sich am Finger. Oh maaan…

Der restliche 2. Advent verlief dann eher ruhig

Das fiel mir dann auch erst später ein: Bei all dem Chaos zwischen Kegeln, Wichteln, Pizza essen und mehr kam irgendwann die Erkenntnis… Mensch, wir haben ja den 2. Advent. Am Nachmittag fuhren wir dann nach Hause, wo der große Sohn schon auf uns wartete, der den Tag zum Lernen für die nächste Arbeit genutzt hatte.

#WIB
Kleine Überraschungen

Natürlich gab es auch bei dieser Weihnachtsfeier ein paar kurze Reden und Danksagungen. Wir bedankten uns bei den Kindern für ihren Einsatz, bei den Eltern für die ständige Hilfe und Unterstützung und auch hier gab es für die Trainer und “unsere Sari”, wie sie mich nannten, kleine Überraschungen. 

Katze
Felis findet es spannend

Liebevoll und weihnachtlich verpackt. Erst zu Hause kam ich so richtig dazu das alles ganz genau anzuschauen und zu sichten. Das Shirt für den Mann, lecker Schokolade und liebe Worte von den Kindern…

#WIB
Da kennt mich wer

… und ein niedliches Geschenkset für mich. Da kennt mich wohl jemand sehr gut. Der nächste Tee wird in jedem Fall aus dieser Tasse getrunken.

Chillen
Chillmodus am Abend

Während der Mann nochmal los zu seinem Vater ging, kümmerte ich mich um das Auspacken der Taschen, Kühlen des Fingers des kleinen Sohnes und den Wäscheberg, der da schon wieder seit Tagen vorwurfsvoll im Wohnzimmer stand. Aber ich gönnte mir zur Abwechslung an diesem #WIB auch einfach mal eine warme Badewanne am Abend und im Anschluss eine Runde “Mario Party Jamboree” (davon erzähle ich euch die Woche nochmal mehr) mit dem kleinen Sohn, bis dann der Mann wieder nach Hause kam und wir uns mit dem großen Sohn den nächsten Marvel Film (Dr. Strange) anschauten.

.Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Christine says:

    Hui. Das geht wieder richtig rasant bei euch zu. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.

    1. Sari says:

      Danke dir. Morgen versuche ich es mal ruhiger anzugehen (wobei der Sohn gerne zum Pokemon Flagshipstore möchte und vor seinem Geburtstag noch was im Zimmer umstellen will….arrrgh)…

  2. Ohje, ich habe es ja auf anderen Medien schon mitbekommen, wie voll euer Wochenende war. Und das nicht nur mit Pizza. ;) Zumindest ist das jetzt geschafft. Heißt das die Fußballsaison geht nun auch in die Winterpause? Oder stehen weiterhin Spiele an? Ich wünsche dir fast Ersteres. Freut mich, dass es so wertgeschätzt wird, wie ihr euch einbringt. Kann mir gut vorstellen, dass dies eine schöne Rückmeldung ist, gerade am Ende des Jahres, wenn alles eh zu viel wird. Ansonsten kann ich nur auch hier sagen: Durchhalten… :)

    1. Sari says:

      Tatsächlich steht am Samstag noch ein Turnier beim kleinen Sohn an. Aber dann ist fussballerisch Pause. Letztes Training bei beiden ist nächste Woche Mittwoch. Den Freitag haben wir dann noch eine Weihnachtsfeier vom Verein für uns Erwachsenen und dann steht erstmal nix mehr im Kalender. Aber bis dahin stehen noch ein paar Geburtstagsfeiern auf dem Plan *drop*. Und die Dienstfeier vom Mann glaube auch… aber dann… ach es wird schon ruhiger werden. Und weißt du, was das Schlimme daran ist? Wenn wir dann nix zu tun haben, wird es mir auf den Kopf fallen, weil ich gar nicht mehr weiß, wie das geht :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert