#WIB

Unser #WIB vom 21.-23.02.2025 – Und plötzlich war der Schnee weg

Enthält (unbezahlte) Werbung*

War das letzte #WIB noch voller frostiger und eisiger Winterimpressionen, scheint dieses Wochenende das genaue Gegenteil zu sein. Und da es irgendwie auch immer noch von den Überresten eines Krankenlagers überschattet wird (plus brrrr Wahlen), nehme ich euch dieses Mal schon am Freitag mit, wo ich spontan alleine am Nachmittag – trotz BVG Streik – ins Stadtzentrum fuhr.

Am #WIB Freitag wollte ich nämlich “fix” etwas abholen

Aus fix wurde dann aber doch langwierig. Es kam nämlich so, dass wir ein Angebot im Internet entdeckten und ich dies direkt abholen wollte, damit der kleine Sohn eine Beschäftigung fürs Wochenende hatte. Der Laden dazu befand sich am Potsdamer Platz und da kam ich trotz Streik zumindest mit der Bahn hin, die von uns aus fuhr.

#WIB
Shopping am Potsdamer Platz

Da ich die Zeit etwas aus den Augen für den Rückweg verloren und somit noch knapp 40 Minuten Zeit hatte bis mein Zug fahren würde, beschloss ich noch ein wenig durch die Gegend zu bummeln.

Potsdamer Platz
Wie ein Touri in der eigenen Stadt

Manchmal ist es ganz spannend die Stadt, in der man lebt, wie ein Touri zu erkunden und so beschloss ich rund um das Sony Center ein wenig herum zu schlendern und die Zeit zu vertrödeln.

Center
Auf Entdeckungstour

Wusstet ihr eigentlich, dass das Sony Center gar nicht mehr so heißt? Ende März 2023 lief die Kooperation wohl aus und seitdem heißt es Center am Potsdamer Platz. Dennoch ist es immer ein kleines optisches Highlight.

#WIB
Statt Brunnen ein Klavier?

Aber auch so scheint sich das eine oder andere verändert zu haben. Zuletzt lief ich hier durch, als ich mit dem kleinen Sohn aus dem Lego Discovery Center kam. Ich weiß nicht, ob damals schon das große Gebilde in der Mitte weg war oder nicht, aber dieses Mal fiel es mir so richtig auf.  Stattdessen stand zum Beispiel dieses bunte Klavier hier.

Raumschiff
Wie in einem Raumschiff

Wo ich scheinbar auch zum ersten Mal bewusst lang lief, das war der Durchgang zum Bahnhof vom Center aus. Auf den ersten Blick sah es aus wie als ob man durch ein Raumschiff läuft. Erst mit der Zeit verstand ich, dass ich hier durch einen Fahrrad-Parkplatz lief *lach*. Aber sieht schon cool aus, oder?

Am #WIB Samstag gab es dennoch sportliche Verpflichtungen für uns

Wenn man selbst ein Turnier veranstaltet, das schon länger geplant ist, dann macht es leider keinen Unterschied, ob das eigene Kind fit ist oder nicht. Als Veranstalter ist man da und ein guter Gastgeber.

#WIB
Turnier-Romantik am Morgen

Mit Hilfe unserer wirklich tollen Elterntruppe hatten wir einen umfangreichen Verkaufsstand organisiert und der Mann hatte Teams eingeladen, mit denen wir in der Vergangenheit durchweg gute Erfahrungen gemacht hatten. Dementsprechend entspannt lief das Turnier auch. Aber man sieht im Rundumschlag, dass die Krankheitswelle massive Auswirkungen auf alle hat.

Fußball
Verpflichtungen

Insgesamt kann man aber von einem entspannten und schönen Turnier sprechen. Am Ende packten alle mit an und so waren wir auch vollkommen unkompliziert dann auch mit Aufräumen und Halle reinigen fertig. Draußen erwartete uns dann regelrechtes Frühlingswetter und Sonnenschein.

Mittagessen
Eine Kleinigkeit…

Aufgrund der General-Spielabsage fiel das Staffelspiel vom großen Sohn auch an diesem Wochenende aus und so trafen wir zu Hause alle aufeinander auf ein schnelles und unkompliziertes Mittagessen. Ich bin ja aktuell großer Fand von Sucuk. 

#WIB
Mitgenommen am Freitag

Kleines Mitbringsel vom Freitag noch waren die zwei kleinen Überraschungsboxen. Ich konnte nicht widerstehen. Sie standen an der Kasse zu einem netten Preis und der kleine Sohn und ich wollten nun unbedingt wissen, was drin ist. Aber auf Dauer gesehen ist das nichts, was wir tatsächlich sammeln würden. Na? Wer will raten, welchen Disney Squishmallow wir drin hatten?

Der Nachmittag war dann mehr als überschaubar…

Ich verfolge weiter mein Ziel so oft wie möglich laufen zu gehen. An diesem Wochenende wollte ich die 60 km knacken.

Laufen
Daten mal anders?

Der Mann ist im Zwiespalt: Einerseits fühlt er sich ko, andererseits sagt er findet er es gut, dass er durch mich motiviert ist auch mehr laufen zu gehen. Also gehen wir mehr oder weniger zusammen. Da er trotz mehr Pausen immer noch deutlich schneller als ich unterwegs ist, gehen wir unterschiedliche Wege, kommen aber fast gleich wieder zu Hause an.

#WIB
Herrlich… Sonne im Gesicht

Statt Thermopulli und dicke Laufsocken bis zu den Knien reichte dieses Mal das dünne Langarmshort und Knöchelsocken. Die Sonne im Gesicht und dazu gute Musik… doch, ein herrliches Gefühl und nach dem langen Vormittag in der doch stickigen und staubigen Halle eine willkommene Abwechslung.

#WIB
Nochmal schnell mit dem Rad

Nachdem wir uns kurz frisch gemacht haben, geht es nochmal fix mit dem Rad los ein paar fehlende Besorgungen machen. Auch das ein tolles Gefühl. Ich hoffe wir können bald wieder mehr mit dem Rad unterwegs sein.

#WIB
Kuschelrunde am Abend

Am Abend sind wir dann aber doch ko und etwas ratlos bezüglich Sonntag. Wir reden viel und wissen doch keine Lösung. Also wird gekuschelt und gegrübelt. Der Mann und ich beschließen spontan nochmal mit der Fluch der Karibik Reihe anzufangen.

Am Sonntag fühlt sich der Morgen komisch an…

Irgendwie kam der jetzt verdammt schnell, dieser #WIB Sonntag und noch immer fühlt sich keine Entscheidung irgendwie richtig an.

#WIB
Komische Stimmung am Morgen

Der große Sohn hat ein spontanes Training als Vorbereitung auf das kommende Achtelfinal-Pokalspiel reinbekommen und geht früh zum Sportplatz. Der kleine Sohn und ich bleiben noch eine Weile liegen und ruhen uns aus. Ich fühle mich heute extrem müde.

Mittagessen
Endlich wieder Fisch

Als der große Sohn vom Training zurück kommt, machen wir Mittagessen. Der Hunger vom kleinen Sohn hält sich in Grenzen, ich freue mich aber, dass wir endlich mal wieder Lachs in Dill-Soße essen. Ich mag das wirklich gerne.

#WIB
Frische Luft schnappen

Da wir durch Zufall mitbekommen haben, dass eine Jugendmannschaft von uns ein Testspiel gegen ein Team des Lieblingsvereins hat, nutzen wir die Gelegenheit, um den kleinen Sohn ein wenig an der frischen Luft an diesem #WIB auszulüften. Wir machen einen Spaziergang dort hin, schauen ein wenig zu und gehen dann wieder nach Hause.

Und dann kommen wir wohl nicht mehr drum herum

Gefühl gab es in den letzten Jahren jedes Jahr ein #WIB, an dem wir wählen gehen mussten. Das ist schon irgendwie verrückt alles. Aber nachdem wir den kleinen Sohn beim großen Bruder abgeliefert hatten, schnappten wir uns unsere Zettel und gingen fix wählen.

Wahlen
Und dann in den sauren Apfel beißen

Mir war wirklich mehr als flau im Magen und als ich den Wahlzettel schließlich in der Hand hielt war ich erschrocken über die wenigen Auswahlmöglichkeiten und nichts fühlte sich so 100%ig richtig an. Dennoch Kreuze gesetzt und schnell wieder gegangen…

Laufen
Kopf frei laufen

Trotz extremer Müdigkeit, von der ich nicht ausmachen konnte, wo diese herkam, beschloss ich wieder laufen zu gehen. Das Wetter war immerhin schön. Aber ich entschied mich dieses Mal gegen einen geführten Lauf und gegen Musik. Stattdessen war das Ziel 4 km und dazu hörte ich einen Podcast.

#WIB
Warum immer an der Stelle?

Der Lauf fiel mir heute extrem schwer. Also so richtig. Jeder Schritt war eine Qual und ich war froh (aber auch stolz), als ich wieder zu Hause ankam. Feststellung: Meine Schuhe fangen schon wieder an kaputt zu gehen und es ist immer die gleiche Stelle. Manno… Habt ihr das auch?

#WIB
Vollkommen erledigt

Damit bin ich nun 6 Tage am Stück laufen gegangen und werde den Montag wohl nun als Regenrationstag nutzen. Den brauche ich scheinbar aus Gründen, die Frauen gut kennen, aber irgendwie auch grundsätzlich. Schadet ja auch nicht. 

#WIB
Da gehen nur noch Maus-Waffeln

Am Abend helfen dann nur noch Waffeln. Die tun uns allen gut. Ich stehe am Waffeleisen und backe eine Waffel nach der anderen, während die Kinder in Lauerhaltung hinter mir warten, um sich die nächste frische und warme Waffel zu schnappen. Nebenbei immer ein kurzer (Schnappatmer-) Blick auf das Handy, um Ergebnisse zu verfolgen. Und schließlich ein müder Gang zum Sofa unter die Kuscheldecke mit dem 2. Teil von Fluch der Karibik und dem Handy ganz weit weg.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

15 Kommentare

  1. Ein volles, doch – wie mir scheint – nicht ganz so hart durchgetaktetes Wochenende, wie sonst. Respekt dafür, dass du sechsmal laufen warst hintereinander! Das schaffe selbst ich nur äußerst selten. Was deine Laufschuhe angeht: Kann es sein, dass du mit deinen Zehen vorne anstößt und sich dadurch der Stoff abnutzt? Ich habe meine Laufschuhe immer eine gute Nummer größer als normale Schuhe, damit eben das nicht vorkommt.

    Und ja, keine einfache Wahl, obwohl ich schon lange genau wusste, wen ich wähle und wen nicht. Das flaue Gefühl im Magen bleibt ob des Ergebnisses.

    1. Sari says:

      Die Schuhe sind minimal zu groß. Ideal wäre für mich eine 38 3/4, aber die gibt es nicht so richtig. 38 geht zwar auch und die sitzen dann wunderbar eng am Fuß, so wie ich es mag, aber das geht auf Dauer bei der Belastung nicht. Also muss ich dann 39 nehmen, was mir immer etwas zu groß ist. Keine Ahnung, aber ich hab das auch echt nur bei den Laufschuhen.

  2. Die eigene Stadt als Touri zu entdecken, da plane ich auch was für den Sommer. Unser schönes Mülheim hier hat es verdient.

    1. Sari says:

      Ich mache das immer wieder gerne. Es gibt so viele Ecken in der eigenen Stadt, die man sich nicht bewusst anschaut. Gerade, weil sie ja auch ständig im Wandel ist. Ich kann es nur empfehlen.

  3. Wählen gehen mussten? Eher wählen gehen dürfen…

    Seid froh, dass ihr überhaupt wählen dürft. Sonst ist das keine echte Demokratie mehr.

    Meine #WIB war bis auf das Wahlergebnis schön. Meine Mutter feierte gestern ihren 80. Geburtstag. Nur der Abend war gruselig.

    1. Sari says:

      Ich muss dir ehrlich sagen, es fühlt sich derzeit wie müssen an. Und ich fühle mich von nicht einer Partei abgeholt. Tut mir leid das so sagen zu müssen. Ja, es ist gut und Fortschritt, dass wir die Möglichkeit haben, aber ich habe wenig Vertrauen in die Menschen und aktuell sieht man ja durch das Zeitgeschehen, nicht unbedingt zu Unrecht. Und am Sonntag war es eine Qual zur Wahl zu gehen, weil ich nichts davon wirklich gut finde. Aber nun müssen wir schauen, was dabei rum kommt…
      80, ein schönes Alter. In dem Sinne alles Gute nachträglich.

      1. says:

        Ja, das verstehe ich natürlich. Ich wollte auch nicht so oberlehrerhaft klingen.

        Danke 🙏 Der Geburtstag war auch schön.

      2. Sari says:

        Ja, mach dir keine Gedanken ;)

      3. says:

        Danke 🙏

        Ich bin halt politisch engagiert. Aber ich verstehe dich vollkommen. Es ist auch schwierig. Vor allem jetzt, wo es nur entweder weiß oder schwarz gibt. Du hast sicher auch demokratisch gewählt. Dann ist alles gut.

      4. Sari says:

        Also ich habe sicherlich nicht die AFD gewählt, davon kannst du ausgehen. Aber mich nervt die Politik massiv … alles extrem unbefriedigend. Daher wird das hier auch eher weniger thematisiert.

      5. says:

        Ja, Sari, so wie ich dich kenne, habe ich dich auch eingeschätzt. :-)

        Du hast Recht. Alles unbefriedigend. Leider!

  4. Richtig coole Fotos hast du da mitgebracht – diese Auswahl an spannenden Fotomotiven ist tatsächlich das einzige, was ich hier auf dem Dorf manchmal vermisse.
    Und ich ziehe meinen Hut vor dir, wie sportlich du trotz Müdigkeit gewesen bist! 💛

    1. Sari says:

      Wobei es sich Sonntag echt gerächt hat, würde ich fast sagen. Ich war soooooooooo müde!! Aber am Ende zählt wohl, dass man sich bewegt hat.

  5. Mit der Wahl, dass kann ich mir vorstellen. Ich fühle mich auch von keiner Partei so richtig vertreten. Deswegen war ich auch froh, dass ich das mittels Briefwahl früh erledigt hatte.

    1. Sari says:

      Ich denke ich werde das beim nächsten Mal lieber so lösen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert