Manchmal frage ich mich wirklich, wieso die Zeit so schnell vergeht. Seltsam, dass der Mai nun auch schon wieder zu Ende ist und der Juni morgen in den Startlöchern steht. So richtig bereit bin ich irgendwie noch nicht. Vielleicht auch, weil der Mai sich vom Wetter her irgendwie nicht wie Mai, sondern eher wie Oktober angefühlt hat stellenweise. Wer weiß…
Dennoch ist es wieder an der Zeit für Marmeladenglasmomente, egal ob ich bereit dafür bin oder nicht *lach*. Immerhin bin ich diesen Monat mal ein paar Dinge angegangen, die mich schon länger zu Hause gestört haben und wer weiß, vielleicht ist das wieder so ein Anfang von Dingen, die nur besser werden können, oder?
30 Marmeladenglasmomente im April

01 – Ich starte den Mai mit einer neuen Intervall-Fasten Runde. Total schlau von mir, denn wir haben so viele Feiertage und verlängerte Wochenenden diesen Monat, dass ich ständig aus dem Rhythmus gebracht werde. Aber ein Anfang, wenn auch klein, ist gemacht.
02 – Außerdem geht es am 01. Mai direkt auf ein Turnier und das Team vom kleinen Sohn zeigt endlich mal wieder, was eigentlich in ihm steckt. So langsam scheint die Krankenphase abschüttelbar geworden zu sein für die Kids…
03 – Da ich selber in nächster Zeit nicht ins Disneyland komme, war der Sohn einer Freundin so lieb und hat mir die begehrten Sonnenbrillen mitgebracht. Ich liebe sie.

04 – Mit dem kleinen Sohn und einem seiner besten Freunde geht es zum vorletzten Heimspiel des Lieblingsvereins, da wir Freikarten durch das Fußball-Camp hatten. Ein tolles Erlebnis für die Jung, denn Reese jubelt genau in unsere Ecke.
05 – Das Team vom großen Sohn testet nun schon öfter gegen Ältere, da sie in der neuen Saison bereits B-Jugend spielen. Die Spiele laufen weitesgehend erfolgreich.
06 – Auch der kleine Sohn kann mit seinem Team endlich Punkte in der Tabelle holen. Kein leichtes Unterfangen bei der schweren Staffel, die sie nun spielen.

07 – Nachdem ich im April es versäumt hatte, gibt es im Mai wieder ein Ausmalbild mit Kino-Vorfreude-Motto
08 – So schön Feiertage sind, sie machen mich Ruhelos, also gehe ich endlich Projekt Schlafzimmer an und miste massiv aus.
09 – Ich plane ein kleines privates Projekt und gehe dafür etwas shoppen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich euch daran teilhaben lassen werde *lach* Es ist eher so für mich als Alltagsausgleich.

10 – Beim Ausmisten finde ich ein altes Häkelprojekt noch aus Zeiten, ich weiß nicht mal von wann das ist. Mal sehen, ob ich die kleine Decke noch fertig stelle.
11 – Der Mann traut sich und bringt seine Chili-Babys in den Garten
12 – Etwas Selbstheilung und klare Worte im Mai gibt es an mich selbst im Rahmen vom Projekt 52

13 – Es geht weiter im Schlafzimmer. Ich finde Plätze für meine Loungefly Rucksäcke und der Schreibtisch ist wieder nutzbar. Allerdings muss ich nochmal nach einer Alternative für die Rucksäcke schauen. Die Wand hält nicht. Stattdessen bringt der Mann aber zwei Wohnzimmer-Regal an und ich liebe das Ergebnis.
14 – Es ist Muttertag. Viel passiert nicht. Ich bekomme eine Karte vom Sohn und der andere malt mir etwas. Immerhin ist das Wetter schön, die Kinder wünschen sich Pizza und wir gehen zusammen Tischtennis spielen.
15 – Ein Gedankenkarussell dreht sich, damit der Kopf etwas freier werden kann…

16 – Hilfe, der große Sohn wird 14 Jahre alt. Da der Geburtstag unter der Woche ist, feiern wir erst einmal nur für uns.
17 – Der Sohn darf am Wochenende einen Übernachtungsgast einladen und wir gehen mit diesem und einem weiteren Freund bowlen. Die Family kommt am Nachmittag.
18 – Der kleine Sohn will dem großen Bruder unbedingt etwas schenken und kauft ihm eine Figur, zu der er eine passende Geburtstagskarte macht.

19 – Ich freue mich über eine kleine kuschelige Shopping-Errungenschaft, die ich durch Zufall im Internet gesehen habe. Ich erfahre auch immer als letztes, wenn der Einkaufsladen etwas Cooles hat.
20 – Das Team vom kleinen Sohn kann in zwei weiteren Spielen Punkte holen und damit ist das Rückrunden-Ziel erreicht.
21 – ESC… Deutschland ist mal nicht ganz hinten, aber mein Favorit wäre es auch nicht gewesen. Mit dem Sieger bin ich allerdings auch nicht sonderlich happy. Ich hatte andere Sachen, die mir besser gefallen hätten.

22 – Der kleine Sohn hatte Feedback-Gespräch in der Schule und wir können mehr als zufrieden sein.
23 – Das letzte schwierige Spiel für den großen Sohn geht unentschieden aus. Damit sind sie das einzige Team, das diesem Gegner insgesamt 4 Punkte in der Staffel klauen konnten.
24 – Wir sind zu einer coolen Motto-Party eingeladen. Es wird Mexikanisch und wir erleben einen lustigen Abend. Der Mann gewinnt am Ende sogar die Pinata!

25 – Relativ kurzfristig gehen wir so schnell wie möglich den neuen “Lilo & Stitch” Film im Kino schauen (da ich zu viel Angst vor Spoilern habe) und ich bin mehr als positiv überrascht. Tatsächlich gefällt mir das Remake sogar besser als das Original und ich bin ein Fan der ersten Stunde!
26 – Es gibt gratis Lorcana-Karten für uns. Ich freue mich also über drei neue Pakete für meine Sammlung.
27 – Nachdem wir im Feedback-Gespräch in der Schule das Thema mit dem Schwimmen angesprochen haben, kann der kleine Sohn endlich seinen Schwimmpass mit nach Hause bringen. Wie lange wir darauf gewartet haben.

28 – Fundstück in der Kinderabteilung macht Mutti happy!
29 – Kinderfest in unserem “Dorf” heißt für die letzten Tage im Mai Party ohne Ende… wenn man es so sehen will. Es gibt Aktionen für Kinder, Musik und Rummel vor der Tür und alles ist bunt geschmückt.
30 – Zum Vatertag sind wir viel an der frischen Luft, treffen eine andere Familie und haben eine schöne Zeit.

Der Juni ist dieses Mal noch kein wirklicher Endspurt
Da die Sommerferien bei uns dieses Jahr wirklich sehr spät anfangen, ist der Juni eher nicht wie sonst bei uns ein Endspurt-Monat. Die Kinder haben zwar dennoch gefühlt eine Prüfung nach der anderen, aber es liegt dann noch fast der ganze Juli vor den Ferien vor uns. Für den großen Sohn geht es nächsten Monat zum Schulpraktikum, der Mann feiert Geburtstag und… ja mal sehen, was für Marmeladenglasmomente der Juni für uns bereit hält.
Ich würde mich über etwas konstanteres Wetter freuen. Fußballerisch ist die Staffel bei beiden Kindern nun für diese Saison beendet und startet erst im Herbst wieder. Das heißt hier gibt es nun das eine oder andere Turnier oder Testspiel. Ne, ne,…. glaubt nicht, dass die Fußball Themen bei den Jungs nun ausbleiben *lach*. Auch ist das Schlafzimmer noch nicht ganz fertig… Es wird also nochmal interessant. Für mich in der Hinsicht zumindest…
Was waren eure persönlichen Marmeladenglasmomente im Mai?
Anmerkung: Die #bestofnine der Marmeladenglasmomente setzen sich aus den am meisten geherzten Fotos von Instagram zusammen. Der Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.
Ich habe auch das Gefühl, der Mai ist nur so dahingerast. Völlig verrückt. Kann noch nicht glauben, dass wir mit dem Juni schon fast das halbe Jahr hinter uns haben. War nicht vorgestern erst Weihnachten?
Oktober im Mai, einzig das Oktoberfest fehlte. Danke, ein Mai voller Unterschiede. Hoffen wir auf den Juni.
Gruß Frank
Danke, fürs teilhaben lassen und noch viel Spaß bei der großen Sause.