Es ist verrückt. Unsere paar Tage Urlaub liegen auch schon wieder fast drei Wochen hinter uns und es fühlt sich irgendwie an, als ob wir gar nicht wirklich weg waren. Viel zu schnell verfliegt das alles immer und man fühlt sich direkt wieder Urlaubsreif. Wenn man nicht immer so viel Zeit damit verschwenden würde erst einmal richtig in diesem Urlaubs-Modus anzukommen und stattdessen gleich entspannen könnten. Nun gut, es liegt wohl in der Natur des Menschen befürchte ich.
Nun habe ich unter den Fotos des kleinen Sohnes noch ein kleines Mitbringsel aus dem Urlaub entdeckt. Es entstand an einem Tag, an dem mein Handy auf dem Zimmer blieb und laden musste, so dass ich seines kurz nehmen durfte, um den schönen Schnappschuss zu machen. Perfekt für den Nature Thursday oder?
Überall auf dem Gelände, auf dem wir in der Türkei wohnten, blühte Hibiskus in den verschiedensten Farben. Ich unterschätze immer, wie vielseitig die Natur sein kann. Vor Jahren bekam ich auch mal einen lila Hibiskus zum Geburtstag geschenkt, als wir noch in der Wohnung mit dem anderen Garten wohnten. Leider schaffte er es nicht und zurück blieben trockene kleine Äste.
Auch bei den meisten unserer Nachbarn blüht Hibiskus, aber der in der Türkei war so viel größer und strahlender. Allgemein finde ich ja, dass es eine schöne Pflanze mit tollen Blüten ist, aber hier waren sie einfach riesig! Jeden Tag, wenn wir vom Pool kamen, nahm ich mir vor ein Foto zu machen.
Am Ende entstanden die zwei Bilder quasi am letzten Tag, als die Koffer schon gepackt und wir zu einem letzten Essen aufbrachen.
Nun, wo das Jahresende in den Startlöchern steht komme ich so langsam ins Grübeln, welche Projekte ich eigentlich mit ins neue Jahr dann nehmen möchte. Der Nature Thursday war etwas, das ich gerne (fast) jede Woche hier aufgegriffen habe. Wie hat es euch gefallen? Was denkt ihr…nächstes Jahr wieder? Ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit mir das zu überlegen, aber man kann nie früh genug mit der Planung beginnen, oder?
Mehr Beiträge zum Nature Thursday könnt ihr heute auch wieder bei Marius finden.