Mein Alltagssoundtrack 2014

Jedes Jahr zeichnen sich im Laufe der Monate Lieder oder gar ganze Alben bei mir ab, die mich dann durch das gesamte Jahr begleiten und zum Alltag für mich dazu gehören. Seitdem ich zum Geburtstag einen neuen CD-Player bekommen habe und nun auch endlich wieder meine CDs im Wohnzimmer hören kann, greife ich auch immer öfter wieder zu den geliebten Alben. Bis dahin war meine Hintergrundmusik für mich nämlich vor allem mit den Hörbüchern oder der Kinderlieder geprägt, die aus dem Zimmer des Minihelden zu mir rüberschallten… Heute möchte ich Euch mal die Alben vorstellen, die bei mir im Moment quasi in Dauerschleife laufen…

soundtrack2014

01. Thirty Seconds to Mars | This is war – Mein absolutes Lieblingsalbum dieser Band. Die Musik ist stark und Energie geladen, sie ruft in mir immer das Bedürfnis hervor all meine Emotionen einfach mal laut raus zu schreien und gleichzeitig kann ich bei dieser Musik aber auch richtig gut abschalten und runter kommen.

02. Rea | Pride – Der Ire ist ja eher durch Lieder wie zum Beispiel “Supergirl” bekannt, aber in diesem Jahr hat er sich mal vor allem auf seine Wurzeln bezogen und ein schönes Album herausgebracht, dass stark an die Geschichten erzählende Musik erinnert, die wir aus den Pubs in Irland kennen. Nicht alle Lieder sind so Herkunftsverbunden, wie sie vielleicht sein sollen, aber dennoch ein schönes Album mit einigen richtig schönen und stimmungsvollen Liedern.

03. Jonsi | GO – Auf dieses Album bzw. den Sänger bin ich – Überraschung, Überraschung – durch den Film “Drachenzähmen leicht gemacht 2” aufmerksam geworden, denn ein paar seiner Lieder untermalen bestimmte Szenen und selbst der Miniheld tanzt gerne dazu durch die Wohnung, denn genau dazu läd die Musik ein. Die Stimme ist anders, als man es gewohnt ist und dadurch sehr speziell, aber ich finde es genial. Zu seinem Lied

04. Ed Sheeran | X – Bereits sein letztes Album brachte wirklich schöne Lieder wie zum Beispiel “A-Team” hervor, aber auch sein Neues Album ist genial und läuft bei mir aktuell täglich rauf und runter. Spätestens nach dem Lied “I see fire” aus dem zweiten Hobbit Film sollte dieser Sänger den meisten hier bekannt sein. Er hat eine herrlich ruhige und entspannende und dabei sehr sympatische Stimme, die ich aktuell ständig hören mag. Irgendwie beruhigt sie mich.

Und? Was waren Eure Lieblingssänger, -lieder oder -alben bisher in diesem Jahr?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. *heart* Ed Sheeran. Hör beide Alben sehr oft. Kenn ihn ja seit dem A-Team und find ihn klasse!

    1. Ja, ich auch, aber lieben gerlernt erst durch den Hobbit, die laufen gier bei mir auch ständig im Wechsel ^^

  2. die alben voen ed sheeran höre ich auch wirklich gerne (: bei rea gefällt mir bislang nur das eine , erste lied, was von der platte veröffentlicht wurde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert