[Zur Probe] Mein Kind geht zu Halloween als Fledermaus [+Verlosung]

Halloween. Ich weiß ja immer noch nicht, was ich davon halten soll. Es stört mich etwas, dass wir den Hang dazu haben jede Idee, jedes Fest, jeden Grund zum Feiern irgendwie zu übernehmen, aber spätestens, wenn man ein Kind zu Hause hat, kommt man wohl nicht mehr drum herum, oder? Wie ist das bei Euch? Feiert Ihr Halloween? Machen das Eure Schulen oder Kitas? Inzwischen braucht man ja nun wirklich ständig Kostüme für alle möglichen Anlässe. Erfreulicher Weise ist der Miniheld da derzeit noch ziemlich unkompliziert und will am Liebsten die Sachen anziehen, die er eh schon zu Hause hat (seine BSR Weste zum Beispiel oder das Feuerwehrkostüm, dass er sich mal von seinem Erspartem gekauft hat Anfang des Jahres). Dieses Jahr schwankt er zum Beispiel noch zwischen den Ohnezahn-Accesoires von seinem Drachengeburtstag letztes Jahr und einem Fledermausumhang, den ich im Rahmen eines Probenähens genäht habe hin und her. Bedeutet für uns erfreulicher Weise, dass wir nicht losziehen und irgendein Special-Kostüm kaufen oder gar nähen müssen, wie ich es bei so manch anderen Muttis beobachte (wenn ich da an aufwendige Schneeflocken-Glitzer-Eisprinzessin-Kostüme zum Beispiel denke). Mal sehen, wie lange das anhält.

Heute möchte nun aber vor allem auf den Fledermausumhang eingehen, denn wie schon erwähnt, ist er das Produkt eines Probenähens und wenn ich Tierkostüme nähe, dann stammen sie in der Regel aus der Schmiede der Schneidertochter. Der Umhang ist schnell und einfach aus Fleece genäht und deshalb natürlich perfekt für Halloween, da man ihn einfach über die Herbstjacke drüberziehen kann und durch die Kapuze gleich auch die wärmende Mütze gegeben ist. So wird das Kostüm also auch draussen gut gesehen und man kann das Kind da drunter ordentlich kuschelig anziehen. Aber mal davon abgesehen ist Fleece jja eh eine wärmende Angelegenheit für sich.

fledermaus02

Hier zu Hause wird er schon gerne aus der Verkleidungskiste geholt und getragen und wenn einen dann das liebreizende Gesicht des eigenen Halloween-Kindes anlächelt, dann ist so ene Fledermaus auch gar nichts gruseliges, oder? Der Schnitt geht übrigens von Größe 86 – 128.

fledermaus01-bonus

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, um an das E-Book heranzukommen. Möglichkeit 1: Ihr geht rüber zum Dawanda-Shop und kauft ihn Euch ooooooooder Möglichkeit 2: Ihr gewinnt ein E-Book hier auf Heldenhaushalt.de in einem kleinen Blitzgiveaway. Und alles, was Ihr tun müsst um im Lostopf zu landen ist Folgendes:

  • Seid volljährig und besitzt eine gültige E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag, in dem Ihr klar erwähnt, dass Ihr im Lostopf landen möchtet bis heute Nacht um 23.45 Uhr. Alle Kommentare, die danach eingehen werden nicht gewertet
  • Kommt morgen wieder und schaut im Wochenrückblick #41 nach, ob Ihr gewonnen habt und meldet euch dann bis Montag Abend 18 Uhr bei mir, sonst wird neu ausgelost.
  • Ich leide die Gewinner-Mailadresse dann an Schneidertochter weiter, also brauche ichd ann von Euch dringend eine Kontaktmöglichkeit, wenn Ihr Euch bei mir meldet
  • Schön wäre natürlich, wenn Ihr das Gewinnspiel in irgendeiner Form teilt und auch der Schneidertochter vielleicht ein LIKE schenkt

Und das war es dann auch schon. Also, wenn euch das E-Book gefällt, einfach kommentieren, dass ihr in den Lostopf wollt und morgen nachschauen kommen, ob Ihr gewonnen habt! Und nun schönes Gruseln…sari-unter

Gelistet bei: Kiddikram, Outnow!

12 Kommentare

  1. Hallo Sari,
    das mit den ständig wechselnden Kostümen kenne ich und hatte bis jetzt ganz gut Glück mit unserem Großen. Er war da ähnlich wie deiner.
    Allerdings gehts mit dem kleinen Junior jetzt von vorne los. Kaum ist der eine aus der Halloween-Nummer rausgewachsen, fängt der nächste an…
    Deswegen würde ich mich superdoll über das Ebook freuen.

    Schöne Grüße
    Katja

  2. Feiert ihr nicht auch gerne St. Patrick’s Day? Wie dem auch sei, ich mag Halloween und das Kostüm ist echt knuffig. Ich muss dringend auch noch was für die kleine Lady basteln.

    • Ne, das stimmt so nicht. Haben wir nämlich bisher kein einziges Mal gefeiert, aber wir hatten uns mal vorgenommen über St.Patty Day nach Irland zu fliegen oder zumindest in einen Pub zu gehen, hat sich nur leider bisher nie ergeben ^^

  3. Das würde so toll zu meiner Tochter passen, die als Fledermaus sich verkleiden möchte. Ich würde gern in den Lostopf :-)

  4. Hallo Sari,
    auch ich möchte mein kleines Minimonster dies Jahr das erste Mal mit nem Kostüm ausstatten. Und da er in der Kita nicht der 10. Kürbis oder das x-te Gespenst sein soll, würde ich mich sehr über das EBook freuen. Liebe Grüße Steffi

  5. Das Fledermauskostüm ist ganz wunderbar! Mein Patenkind wird fünf und feiert einen Fledermaus-Kindergeburtstag. Das perfekte Geschenk, ich möchte unbedingt an der Verlosung teilnehmen. Liebe Grüße Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.