#Freitags5

#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Juni #04

#Freitags5 – Immer wieder am Freitag. So wie den Kindern Rituale gut tun, helfen sie auch mir ab und an den Überblick über die Woche zu behalten. Gerade in letzter Zeit ist es mir oft passiert, dass ich die Wochentage durcheinander gebracht habe. Kennt Ihr das?

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Im Auto sitzen und in der neuen MOM blättern. Genauso auch am Strand in Warnemünde und auf dem Fußballplatz. Und immer wieder blieb ich an dem Artikel von Alu hängen…

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche – Ein Kopf an Kopf rennen zwischen dem leckeren Fisch, den ich am Montag an der Ostsee genossen habe und unserem leckeren mediterranen Gnocchi Gericht. Ich habe mich dann mal für zweiteres entschieden.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Sand, Strand, Meer, Steine, Muscheln und viel Sonne. Füße einbuddeln, Quallen beobachten, einfach nur Familie sein. Zu sehen, wie die Kinder gemeinsam die Vorzüge einer Auszeit genießen und Zeit füreinander finden. Der Anblick eines Heldenkindes, das ganz verliebt ein ErdBärchen knuddelt…

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich  –  Im Grunde kann ich nur wiederholen, was ich bei den Kindern schon sagte. Es war so nötig und ich kann irgendwie am Besten abschalten, wenn ich für ein paar Stunden das Hause hinter mir lasse. Der Blick auf das Meer hilft mir die Gedanken treiben zu lassen und den Kopf endlich ein wenig zu entlüften. Es sind dann so Kleinigkeiten, die den stressigen Alltag erträglicher machen. Sei es, dass ich endlich die Haare nachgefärbt habe oder ein buntes T-Shirt, dass den Kleinen dazu verleitet mit den bunten Mäusen darauf zu spielen. Schicke mint farbene Sommerschuhe, die im Angebot sind und endlich eine neue kleine Tasche finden…

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Ich war in einem zuckersüßen kleinen Stoffladen mit einer sehr netten Frau. Überall sehe ich, wie nun Musselin zum Lieblingsstoff des Jahres wird und so habe ich mir bei der netten Dame mal ein Restsstück mitgenommen und suche nun nach der perfekten Nähanleitung dafür. In der Blogsphäre sehenswert war diese Woche meiner Meinung nach: Fadenbilder mit KindernDIY Kaktus SeifeDruckvorlage Zahlen 6-10 DIY Fotos auf Holz übertragen

***

Das letzte Liga – Spiel für diese Saison steht an und wir grillen mal wieder mit Freunden. Ansonsten lassen wir uns dieses Wochenende einfach mal überraschen. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

1 thought on “#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Juni #04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.