HALLI GALLI – Der Spielspaß für Groß und Klein #Werbung #Gewinnspiel

HALLI GALLI

HALLI GALLI? Hallo Kindheit! Zumindest fühle ich mich in diese sofort zurück versetzt, wenn ich an diesen Namen, an dieses Spiel denke. Geht es Euch da auch so? Wie oft haben wir uns gegenseitig auf die Finger gehauen, weil wir gleichzeitig versucht haben auf die Glocke zu hauen?

Ich muss ja zugeben, selbst auf Arbeit habe ich oft versucht die Kinder eher zu diesem Spiel als zu anderen zu bewegen. Ich habe das einfach mit am Liebsten gespielt.

Nun kommen meine Kinder langsam in das perfekte Alter für HALLI GALLI!

Oder sagen wir mal: Der Miniheld. Er ist nun 6 Jahre alt und ein ziemlich pfiffiges Köpfchen. Für den Anfang haben wir uns an die Junior Variante von AMIGO herangetestet. Ich finde es ja toll, dass viele der geliebten Spiele Klassiker von früher inzwischen auch in Junior – Versionen zu haben sind. Außerdem war es ideal als abendliche Beschäftigung für unsere kleine Auszeit an der Ostsee.

HALLI GALLI

HALLI GALLI Junior ist eigentlich schon ab vier Jahren und unterscheidet sich von der normalen Version her vor allem in den Karten. Auf diesen sind bunte Clowns abgebildet, die entweder lachen oder traurig ausschauen. Auf die Glocke wird gehauen, wenn zwei lachende Cowns der gleichen Farbe auftauchen. Nicht klingeln darf man jedoch bei weinenden Clowns.

HALLI GALLI

Ganz ehrlich? ich finde das gar nicht mal so einfach *lach* Aber eine spannende Idee die Kinder auf Mimik und Farbe reagieren zu lassen.

In der normalen Version von HALLI GALLI wird es dann aber doch etwas anspruchsvoller!

Hier geht es nicht nur darum Farbe und Mimik auf die schnelle zu erkennen und fix zu reagieren. Hier muss auch schon gerechnet werden. Wer kennt sie nicht, die traditionelle HALLI GALLI Variante?

HALLI GALLI

Auf den Karten sind hierbei Früchte abgebildet. Menge und Früchte unterscheiden sich hierbei allerdings. Auf die Klingel wird gehauen, wenn man nicht nur die gleichen Früchte, sondern die gleiche Anzahl an Früchten aufdeckt. Da können einem die Augen schon mal schnell einen Streich spielen.

Ein riesiger Spaß, bei dem viel gelacht wird. Mir geht es auf jeden Fall so. Das Lustigste daran ist aber wohl sicher, dass man sich oft gegenseitig ungewollt auf die Finger haut. Aber gleichzeitig schult es sehr das Auge und die Konzentration. Man muss schnell reagieren und immer auf die Karten fokussiert bleiben, sonst entgeht einem was.

HALLI GALLI

Mit der Zeit gelingt es einem durchaus mit einem kurzen Blick zu erkennen, ob man es mit der Klingel versuchen sollte oder nicht und man kann deutlich sehen, dass gerade bei der normalen HALLI GALLI Version, die übrigens ab 6 Jahren ist, sich das Zahlenverständnis argh verbessert. Auf jeden Fall konnten wir das hier beim Großen schon bemerken.

Zusammen mit AMIGO verlosen wir ein HALLI GALLI an Euch!

Das Beste an der Sache ist: Ihr dürft Euch aussuchen ob Ihr die Junior oder die normale Version von HALLI GALLI wollt, sollte das Los auf Euch fallen.

HALLI GALLI

Folgendes müsst Ihr tun, um in den Lostopf zu wandern:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag und erzählt mir, welche Version Ihr bei einem Gewinn wählen würdet und warum!
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 26.06.2017 um 19.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat 2 Tage Zeit auf meine Mail zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Glück, aber für allem viel Spaß beim Spielen und bedanken uns ganz herzlich bei AMIGO für diese tolle Möglichkeit. Ich kann es kaum erwarten, bis ich mit dem Kleinen das Junior HALLI GALLI testen kann.

Habt einen schönen Sonntag!

sari-unter

26 Kommentare

  1. Sonja S.

    Hallo,
    ich würde mich für Halli Galli 6+ entscheiden,
    das Spiel wäre toll für die Schultüte.
    Mein Kleiner würde sich auch sehr darüber freuen und
    drückt die Daumen.
    LG

  2. Tamara Neuendorf

    Ui da versuche ich doch mal mein Glück. Wir würden uns über Halli Galli Junior freuen. Unsere große ist vier, also perfekt. Ausserdem suchen wir noch ein Spiel für den Sommerurlaub. 😊

  3. Nadine Wehner

    Halli galli 6+ da wir die Junior Variante bereits haben und lieben. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Nadine Wehner

  4. christina horn

    Hallo!

    Ich würde mich über die Junior Version sehr freuen ! Meine Mädels lieben Spielenachmittage und kennen das Spiel noch nicht, es wäre eine schöne Überraschung !

    Vielen dank für die tolle Verlosung und einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir !

    Liebe Grüße
    Christina

  5. Ines Godl

    Hallo :)
    Mein Sohn und ich würden uns über das Halli Galli Junior freuen :)
    Ich bin schon so gespannt wie er später mal das Spiel findet. Ich fand es immer klasse, spannend und mega witzig! :)
    Daumen drücken und hoffen 🍀🍄🎉✊🏼
    Grüße

  6. Birgitt Gebhardt

    Das halli galli ab 6 Jahre wäre toll. Halli Galli Junior haben wir bereits und wird aber bald zu einfach. Würden uns sehr freuen.

  7. Ich würde mich für das Halli Galli 6+ entscheiden, damit ich das mal wieder zusammen mit meinen Freunden bei einem Spieleabend spielen kann. Ich hatte das früher als Kind gehabt, aber irgendwann mal ist es einfach verloren gegangen

  8. Cynthia collart

    Vielen Dank für den tollen Beitrag und die Verlosung 😘 unsere beiden Kids Nathan & Mia würden sich sehr über Halli Galli Junior freuen 😊
    Wir wünschen allen ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Familie Collart

  9. Oh, ich habe Halligalli auch geliebt! Meine beste Freundin hatte das Spiel, daher hab ich es nicht hier für meinen Sohn – wäre es meins gewesen, hätte ich es natürlich noch! Wir würden uns also sehr über die „normale“
    Version freuen!

    Viele Grüße
    Lisa

  10. Unsere Älteste ist grad vor kurzem in Junior Altersangabe reingewachsen, dann ist es klar unser Favorit 👍

  11. Ich würde sehr gerne die Erwachsenen Version gewinnen, damit ich sie bei unserem wöchentlich stattfindenden Spieleabend vorstellen kann.

  12. Victoria Landgraf

    Das wäre toll für meine Enkel, gerne Junior <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🎀💕

  13. Sarah Holewa

    Ich würde mich sehr über die normale Version freuen =) Das weckt Kindheitserinnerungen =)

  14. Nicole Meyer

    Das war das Kinderspiel meiner Zeit, aber irgendwann wurd es nervig, zumindest für meine Eltern, wegen dem Gebimmel. dass sie es nicht mehr mit uns spielen wollten

  15. Ich würde die Junior Version wählen damit meine Kids auch mitmachen können.
    Lg Kerstin

  16. Wir würden uns für das ganz normale Halli Galli entscheiden, abwohl ich jetzt schon weiß das meine Tochter mich eiskalt abzocken wird :D Aber egal hauptsache wir haben Spaß. Danke für die tolle Aktion

  17. Huhu Sari,
    Ich würde mich sehr über die anspruchsvolle Version freuen, weil ich jetzt genug bei Clowns geklingelt habe. Ich liebe das Spiel, weil es schnell geht und kurzweilig ist. :)
    Mehr Anspruch fände ich gut. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es das gibt.
    Liebe Grüße
    Sarah

  18. Michael Jürgens

    Ich würde die normale Version nehmen, meine Tochter ist mit 15 schon aus dem Junior-Alter raus :)

  19. Elena Georgieva

    Ich würde mich über die Junior Version sehr freuen. Ich besuche nächste Monat meinem Neffe. Er würde sich bestimmt freuen.

  20. PETRA FRANTZ

    Danke für die tolle Gewinnchance, da versuche ich gern mein Glück für meine Nichte. Lena würde sich sehr über Halli Galli Junior freuen.

  21. Pingback: Das Wackelzahndrama - Unser #WIB am 08./09.09.2018 - Heldenhaushalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.